• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuwert oder Wiederbeschaffungswert einer C5 Z06 bj. 2004
#1
Korios, meine Versicherung hat mich soeben angerufen, das sie noch ein paar Eckdaten von mir bräuchten um herauszufinden, ob diese das Auto überhaupt versichern wollen....

Die Frage lautete was der Wiederbeschaffungswert sei oder Neupreis ?
Google brachte da leider auch keine brauchbaren Infos...

Versicherungsträger wäre in meinem Fall die Provinzial (in Kooperation mit meiner Hausbank).
  Zitieren
#2
Vielleicht hilft dir das weiter, da die C5 Z06 ja offiziell bei uns nicht angeboten wurde.

https://www.corvetteactioncenter.com/spe...6prod.html



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#3
So sieht es aus.

Wenn Dir die Neupreise und Zubehörpreise einer normalen "deutschen" C5 auch helfen, könnte ich Sie raussuchen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von JR
So sieht es aus.

Wenn Dir die Neupreise und Zubehörpreise einer normalen "deutschen" C5 auch helfen, könnte ich Sie raussuchen.

Gruß

JR

Hi das wäre gut, ansonsten hätte ich den Anhaltspunkt von ca. ~ 60.000 USD
  Zitieren
#5
Die 04er Preise habe ich leider nicht gefunden, hier ist ein Scan der Preise für die C5 und Zusatzausstattung für die 03er Modelle für Deutschland:

[Bild: c5_2003_preise_d2_kl.jpg]

Klick auf das Bild bringt es in besserer Auflösung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Wenn man seinen Oldi über die OCC bei der Provinzial versichert sind
die ob etwaiger Neupreise etc. aber nicht so penibel. Oder ist das dort
auch mittlerweile anders ?








Hallo-gruen , ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Habe vor kurzem meinen neuerstandenen 72er Camaro SS bei der OCC (sprich Provinzial) als Oldtimer versichert und es wurde ein Kurzgutachten angefordert. Habe dann ueber die Dekra ein solches Gutachten erstellen lassen (Kostenpunkt: 170.- EUR), wobei das Gutachten nur den Haendler-Einkaufswert nach Zustandsnote des Fzgs ermittelt, der natuerlich oft um Einiges unter den ueblichen Marktpreisen bzw. dem Wiederbeschaffungswert liegt.

Im Fall der C5 wuerde ich einfach einen ungefaehren Neupreis angeben. Werde meine C5 naechstes Jahr auch ueber die OCC versichern.

Gruss,
Christian
  Zitieren
#8
Hallo, c5 Bj 2003 Cabrio.
Nach dem ein Opa auf dem Parkplatz meine
C5 zum bremsen nutzte wurde ein Gutachten
erstellt. Nu gibts einen neuen Frontbumper.
Wiederbeschaffungswert 30,8 K

Für mein 1998 C5 Cabr. 90 T KM Autom. 27 K Wiederbeschaffungswert.

Ich würde schätzen für ne C5 Z06 sollte das irgendwo zwischen 30 und 40 K liegen,
je nach Zustand und KM .

Grüße
Frank
Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Hi Jungs

Danke erstmal für die antworten ich gebe das einmal so weiter.
Halte euch auf dem laufenden.
  Zitieren
#10
Basispreis gemäss Motor Week (amerik. Magazin) in 2002 für eine Z06 war USD 50´350.--
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.373 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.857 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.700 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  C3 noch Original oder Nachlackiert? BlauBaer77 27 12.593 18.09.2018, 21:06
Letzter Beitrag: daabm
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.319 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de