Unterschied Thermoplast - Acryl
#31
Okay.






Nur zur Info: Der Thermoplast ist nicht schlechter als "normaler" Lack. Nicht umsonst wurde jeder Ferrari bis kurz vor die 90er Jahre so eingenebelt.

Obwohl, da sind ja auch nur Ausländer am Band, die mit Navigationshintergrund. Grübeln Großes Grinsen
  Zitieren
#32
Ähem,
ich bekenne mich schuldig, die Formulierung war „grob unglücklich“ gewählt.
eigentlich wollte ich mit der „Phrasenwahl“ nur einen (sicherlich zufälligen) Widerspruch „andeuten“.

-das Arbeiten mit Farbbeschichtungen, welche „komplexe Kohlenwasserstoffverbindungen“ als „leicht flüchtige“ Lösungs- und Verdünnungsmittel enthalten, ist „nicht gesundheitsfördernd“ wenn nicht sogar „Lebens- bzw. Leistungszeitverkürzend“.

-ein guter Lackierer ist eine Arbeitskraft, welche sicherlich ein hohes Maß an Investitionen hinsichtlich „Ausbildung“ UND „Erfahrung“ darstellt. An einem Erhalt derselben besteht demnach wirtschaftliches Interesse.

TPA bietet nun die (theoretische) Möglichkeit diesen Widerspruch bei erstklassigen Ergebnissen teilweise zu lösen.
Allerdings würde mir niemalst in den Sinn gekommen sein, daß dies die Intention für die Einführung dieser Technologie gewesen ist.

schei... rethorisches Glatteis,

...wollt eigentlich nur was (OT) fragen:

die "Primervetten" können doch eigentlich nur über die COPO realisiert worden sein?
gibt es da vielleicht auch einen Zusammenhang mit anderen "Abweichungen" bei diesen

two-lane
  Zitieren
#33
Central Office Production Order Autos waren meines Wissens (und des Wissens meiner vorliegenden Unterlagen) nicht in Primer geliefert.

Es gibt auch keine offizielle Begründung, warum die Autos grundiert ausgeliefert wurden. Man nimmt an, dass es für höher gestellte Werksangehörige zum Service gehörte, falls erwünscht. Die rosafarbene C2 für die Ehefrau von Bill Mitchell ist auch nicht bekannt dafür, ob sie im Werk lackiert wurde oder später.
Nichts genaues weiß man nicht.
  Zitieren
#34
War die 64er in rosa nicht für die Frau von Semon Knudsen, oder gab es da noch eine?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#35
Kann auch sein, muß ich mal nachlesen. Rosa ist auch nicht unbedingt meine Farbe. Großes Grinsen
Deswegen memoriert. In der Aussage tut sich das aber nichts.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Acryl Roof / hat das jemand ? blackbear 9 11.550 08.04.2020, 07:29
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Unterschied zwischen L79 und L36 Motor Callmond 3 5.131 31.10.2019, 22:39
Letzter Beitrag: Callmond
  Unterschied zwischen "solid roller camshaft" und "hydraulic roller camshaft"? Günther-C3 5 4.187 23.12.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Wutzer
  Unterschied Fußmatten Horex 3 2.107 26.12.2013, 07:53
Letzter Beitrag: Horex
  Unterschied Bremszylinder mit bzw ohne Verstärker Roma 4 2.759 23.09.2012, 22:39
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de