Chevy-Crashverhalten, Vergleich 1959 vs 2009
#21
Hallo,

ich hatte das Crash-Video vor ein paar Tagen zum ersten Mal auf Amicar gesehen und war genauso entsetzt. Wir(meine Frau und ich) haben selbst so ein paar Schätzchen aus den 50er Jahren und wissen, dass es gefährlich ist (im Gegensatz zu heutigen Autos) bei Unfällen. Ich wünschte mir auch, dass es ein Fake wäre, aber leider war der Chevy hier vollkommen intakt und komplett. Ich selber habe vor ein paar Jahren mal einen verunfallten 56er Buick gesehen, der nur leicht auf einen Baum gerollt war. Der sah schon wirklich nicht mehr gut aus. Seit dem weiß ich, dass ich halt passiv Fahren muß, wenn ich in einem so alten Auto sitze. Ähnlich wie beim motorradfahren muß man halt immer mit der Dummheit der anderen rechnen und sich und die alte Technik nicht überschätzen.
Trotzdem würden wir uns nie von diesen Autos trennen. Auch nicht von unserer C3. Dafür haben wir viel zu viel Spass damit.

In diesem Sinne wünsche ich euch immer eine gute Fahrt und sicheres Ankommen.

Thomas
  Zitieren
#22
Zitat:In diesem Sinne wünsche ich euch immer eine gute Fahrt und sicheres Ankommen.

Danke Thomas,

Dein Beitrag ist ein fairer Kommentar und spricht mir als Liebhaber alter Fahrzeuge aus dem Herzen.
Auch Dir und Deiner Familie allzeit gute Fahrt Yeeah!
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevy Small Block V8 350 Überholung Carioca83 6 2.574 10.04.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Carioca83
  Unterschiede verschiedener Auspufftöpfe Chevy Smallblock, cooles Video Yankeededandy 10 8.403 13.03.2020, 09:08
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
Tongue Welcher Vergaser nehmen für 350 Cui Chevy SM Mr.409 2 4.825 14.06.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Mr.409
  VHT SP123 Chevy orange El Corvettista 2 3.424 26.03.2018, 12:34
Letzter Beitrag: zuendler
  C5 Z06 vs. C6 LS3 Z51 - Vergleich u. Wertstabilität Noplan 0 2.268 06.02.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de