KFZ-Brief oder Datenblatt für 57er C1 gesucht
#1
Hallo,

kann mir jemand einen KFZ-Brief oder ein verwertbares Datenblatt in Kopie für den/die TÜV/DEKRA zur Verfügung stellen?

Ich hatte heute Kontakt zu einem oldtimerfreundlichen DEKRA-Mann, der in der Werkstatt meines Vertrauens sämtliche Oldtimer durch §21 und §23 bringt.

Er hat mir den Tip gegeben, die Daten zu besorgen, so kann ich mir die Gebühren an die DEKRA sparen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Moin,

hat hier keiner eine 57er C1?

Oder einen Tip, wie man an ein Datenblatt kommt.

Ich habe bei Carsablanca geschaut - da ist allerdings schon die Hubraumangabe für die 57er falsch.

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Hier ums Eck laufen einige (BEISPIEL), sind aber nicht so (oder gar nicht ?) aktiv hier.
Da man sich aber nur immer mal so sieht, ist außervettiger Kontakt schwierig.
Aber den im Beispiel genannten Herrn könnte ich bestimmt ausfindig machen.
Wenn Du willst.

Vielleicht hat Vette57 ja noch Unterlagen seiner Ex !?!





Hallo-gruen , .....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Opps, der hat ja eine ´56er, wie ich gerade nochmal gelesen habe dumdidum










Großes Grinsen Hallo , .......................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Danke für den Tip. Mal schauen, ob ich einen Kontakt herstellen kann.

Hier wieder man ein völlig falscher Bericht der Schreiberlinge über die 56/57er C1:


"
,Chevrolet Corvette C1
Typ: zweisitziges Cabriolet Baujahr: 1956
Motor: V8-Motor mit 5.303 Kubikzentimeter Hubraum und 210 PS bei einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h, manuelles 4-Gang-Getriebe
Maße/Gewichte: Länge 4,25 m, Breite 1,77 m, Höhe 1,31 m, 1.305 kg Leergewicht, Verbrauch: 15 bis 20 Liter Super Plus mit Bleizusatz, Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff
Stückzahl: 3.467 Exemplare
Neupreis (1956): 2.900 $
"


Man beachte die Getriebebeschreibung (4-Gang erst ab Mai 57), Hubraumangabe und Leistung.


Gruß Thomas
  Zitieren
#6
56 und 57 sind fast gleich.

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Mit diesem Carsablanca Zeugs kannst Du genauso viel anfangen wie mit technischen Daten aus einem Buch. Nämlich gar nichts.

Der TÜV verlangt ein Datenblatt. Wenn sie gut drauf sind, reicht eine Kopie eines KFZ-Briefs eines baugleichen Fahrzeuges aus dem selben Jahr.

Deswegen würde ich auch gar nichts anderes suchen. Schon bei Petty angerufen? Oder Bien? Oder Hiob?
Alternativ beim TÜV Heilbronn ein Datenblatt bezogen auf Deine VIN bestellen. Kostet allerdings ca. 100 Euro. Dann bist Du allerdings auf der sicheren Seite.
  Zitieren
#8
Datenblatt beim TÜV-Süd kostete im April 88,- EURO

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Hallo matthias,
habe letztens auch eines für ein 30er Jahre Auto bestellt. 88 Euro plus 13,50 Euro Nachnahmegebühr.

Wenn thocar die Adresse des TÜV Heilbronn braucht, bitte melden.



Trotzdem denke ich, dass die Kopie des Briefes der einfachere Weg ist (und vor allem billigere). Selten, dass ein Prüfer heute noch sowas akzeptiert. Die schalten nämlich neuerdings auf stur. Kopfschütteln
  Zitieren
#10
Frank, ich hatte eine Briefkopie dabei, trotzdessen wollte der TÜV-Heini das Datenblatt haben Kopfschütteln. Das haben die Herren vom TÜV-Süd dann für nur mal eben 88,- EURO gefaxt.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 1956 für Fotos in NRW gesucht Dr. Seltsam 11 1.200 19.03.2024, 12:46
Letzter Beitrag: Vette 57
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 10.996 01.04.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Pero
  Stahlfelge 6x15 auf 57er C1? thocar 21 9.984 24.03.2021, 17:29
Letzter Beitrag: HGW
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 4.620 29.09.2020, 11:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Dringend! Kleber für Glasfaser - Karosserieteile gesucht straightaxle 15 14.565 29.12.2018, 17:42
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de