Zieht nach rechts & Radio gestört
#21
@Denny

Also zu den Laser Blue Lights kann ich nur sagen: Sie sind anders.
Die Lichtausbeute ist meineserachtens nicht größer geworden. Die Wirkung ist wohl eher psychologisch.
Einzig der tolle Effekt sei hier zu erwähnen - das Licht ist bläulich im Kegel und zum Rand hin wird es orange.
Die Scheinwerfer sind aus der Sicht eines Entgegenkommenden sehr facettenreich. Viele Farben blau, orange, gelb, grün und violett. Sieht sehr interessant aus.

Diesem Auto glaubt man jedenfalls die Farben - es darf so aussehen.
Bei anderen Autos z.B. meinem Golf kann man es glatt vergessen - wirkt kitschig und billig.

MaXim
"Mit Volldampf durchs Leben!"
  Zitieren
#22
@alle

Hallöchen alle Zusammen.
Nun habe ich mein Schätzchen wieder. Eine knappe Woche Werkstatt.
Hier die Reparaturen:

Zog nach rechts. Der Wagen wurde vermessen und neu eingestellt - durch das Stehen über Winter verstellt sich wohl die Spur (gerade bei Neufahrzeugen) ein wenig.
Ging auf Garantie.

Das Radioknistern bei Licht entsteht nicht im Radio sondern am Antennenverstärker (ist im Vordach verbaut) Das Teil wurde nun bestellt - mal schaun. Garantie.

Das Rasseln und klimpern aus von der Unterseite der Wagens soll nun doch vom Getriebe her kommen. >>Nochmal zur Info: Beim Gaswegnehmen, also ohne Belastung, fängt der Wagen von unten an zu klimpern<<
Die Werkstatt und ein spez. GM-Fachmann meinte das sei normal. Jede 10. C5 würde diese Geräusch machen. Tja, da habe ich wohl die Überraschung in jedem 10. Ei erwischt. Kopfschütteln
Stimmt das nun - bei wem rasselt es auch??

Soweit,
Maxim
"Mit Volldampf durchs Leben!"
  Zitieren
#23
Hallo Maxim

Haste auch MN6 ?

Geräusche zu beschreiben ist ziemlich schwer, aber wenn du und ich das gleiche meinen, dann kann ich sagen, - Ja, aber nur manchmal tritt das Geräusch auf, vorzugsweise in der Stadt und Drehzahlen unterhalb von 3000 U/min. Aber so besonders drauf geachtet hab ich nicht muss ich zugeben.

Anonsten alles ok

grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#24
Hallo Maxim,

finde ich ja ungemein interessant. Bisher habe ich vermutet, dass diese Geräusche von meinem Auspuff stammen. Die klimpernden Geräusche treten bei mir allerdings nur im kalten Zustand auf den ersten Kilometern auf, wenn ich mit ganz wenig Gas fahre. Bei schnellerer Beschleunigung - auch im kalten Zustand - sind die Geräusche wieder weg.
  Zitieren
#25
Zitat:durch das Stehen über Winter verstellt sich wohl die Spur

Ich bitte mal um Aufklärung - vielleicht täusche ich mich ja auch nur!

Hi C5ler,

seit mir bitte nicht böse, aber wenn man so Eure Threads verfolgt, dann möchte man einfach keine C5 mehr haben.

Wenn ich Eure Batterie Probleme, Spur verstellt sich über dem Winter alleine, Lenkrad blockiert während der Fahrt, und all die anderen Geisterhaften Geschichten
und Elektronik Probleme, die mir bei allen anderen Autos so noch nie im Verhältnis in der Masse (relativ wenig Autos im Forum, aber fast

jeder mit immensen Problemen) aufgefallen sind, höre,

dann bewundere ich einfach nur Eure ellenlange Geduld bei dem Auto.

Ich denke mal, wenn das Auto optisch nicht so schön wäre, dann hätte der eine oder andere dem Teil schon längst einen Tritt gegeben.

Wie gesagt, dass ist nur eine Feststellung eines C3lers, der es nicht böse meint, sondern

es nur merkwürdig findet, was für urige Probleme bei ner C5 so dauernd auftreten.

Und, natürlich kommt jetzt wohl der Segen vom Pabst, aber ich mein das voll Ernst und ohne Hintergedanken und hoffe auf nicht ins Lächerliche gezogene Antworten.

Gruss BBS Prost!
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#26
Hallo BBS,

zum einen liegt das Problem häufig bei den Werkstätten, die auch nur noch im Nebel (Elektronik etc.) rumstochern, zum anderen ist man natürlich bei einem relativ neuen Fahrzeug - zum Teil sogar noch mit Garantie - deutlich sensibler, als bei älteren Fahrzeugen. Sicher muss ich zugeben ein Perfektionist zu sein, was der Passion "Corvette" eigentlich widerspricht. Das hat bei meiner C4 auch schon einen Haufen Geld verschlungen und das Ergebnis hat mich nicht wirklich zufriedengestellt. Der vermeintliche Ausweg zur C5 hat mich allerdings trotz der von Dir erwähnten Unwegsamkeiten entschädigt - nicht nur durch seine Formgebung.
Die Probleme kriege ich auch noch in den Griff! Großes Grinsen
  Zitieren
#27
Hi Manni,
das war schon mal ne tolle und vor allen Dingen neutrale und ehrliche Antwort Yeeah! Yeeah!

Wie schon gesagt, es steht keine Schadenfreude dahinter, nur wenn man sich mal alle

Threads reinzieht, dann sind die der C5 Fraktion schon sehr erschreckend.

Und zwar, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, so erschreckend, dass man wirklich davon absehen muss, sich so ein Teil zu kaufen.

Hier sieht man eigendlich überwiegend Defekte, die bei anderen Herstellern undenkbar sind.

Ja, ich möchte sogar behaupten, wenn diese Defekte bei BMW und Co auftreten würden, hätten die eine ganze Nation gegen sich.

Wie gesagt - nur ganz neutral kommentiert - und zum nachdenken angeregt.

Gruss BBS Prost! OK! Prost!

Ich weiss, dass ich manchmal ziemlich fies sein kann!!!!! Prost! Prost! Prost!
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#28
hello BBS

Meine Erfahrung und Meinung:

Also ich verfolge die Probleme der anderen C5 fahrer auch mit, dennoch muss ich feststellen, das viele Probleme mit der C5 haben, aber IMHO das sich das bei den meisten in Grenzen hält. Bei mir waren die Probleme fast nur undichtigkeiten (Getriebe und Antriebswelle) - wurde auf Garantie behoben und sollte auch halten.
Andere haben es vielleicht mit der Elektronik, dafür keine Undichtigkeiten.

Das was mich dazu bringt, beinahe Amok zu laufen - sind die Werkstätten. Ich hab mich ja schon damals über BMW aufgeregt, aber was sich hier einige Leisten, schießt den Vogel ab.
Anyway - wenn man bei der Konkurrenz schaut, wie z.B. den M3. Leidet oft unter massiven Motorschäden, ein Lader tausch beim RS4 kann dich locker 10000 Euro kosten etc.

Denke trotzallem nicht, das eine C5 kein Fehlkauf ist und Außerdem...
...perfekt ist doch langweilig Yeeah!

Grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#29
Das Thema "GM-Werkstätten" betrifft eigentlich ausnahmslos Jeden von Uns.
Hier hat GM m. E. zu viele Defizite.
Sei es in der Beratung, Teilebeschaffung,KnowHow, usw....
Hat Jemand einen Vorschlag, wo man hier ansetzen kann, um dies zu ändern?
Vielleicht sollte man um dieses Thema einen eigenen Thread eröffnen.

Gruß,Mike
  Zitieren
#30
Ich denke nicht, dass die C5 so problemlastig ist, wie es hier aussieht. Ich habe eher den Eindruck, dass der typische C5-Fahrer (wenn es denn überhaupt gibt) sein Wagen liebt und schätzt und ggf. einfach sensibler ist. Bei einem "normalen" Auto, würde man manches vielleicht überhaupt nicht merken oder zumindest nicht mit der ganzen Welt (bzw. dem corvetteforum.de Feixen) darüber sprechen. Wen interessiert schon, ob bei einem Skoda was klappert huahua

Mal im Ernst. Vieles wäre uns C5lern doch selbst gar nicht aufgefallen, wenn wir dieses Forum nicht hätten. Wen würden wir fragen? Mit wem würden wir darüber sprechen?

Da ich meine C5 als Alltagsauto nutze, darauf angewiesen bin, dass es läuft und wenig Zeit in Pflege und Wartung stecke, kann ich nur sagen, dass ich unterm Strich sehr zufrieden bin. Ansonsten hätte ich mir sicher nicht bereits die 4. C5 zugelegt. Und obwohl ich bei JEDEM Wetter fahre, ca. 40.000km im Jahr fahre usw. gibt es "wenig" zu bemängeln.

Meinen Vorrednern muss ich allerdings zustimmen. Das wesentliche Problem sind die Werkstätten. Über deren Inkompetenz können wir sicher alle Bücher schreiben. Ich möchte aber mal annehmen, dass sich diese Probleme nicht nur auf die C5-Generation beschränken! Vielleicht können hierzu mal einige Mitglieder die schon seit Generationen dabei sind, ihre Erfahrungen beschreiben.

Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich nur, dass unser lokaler GM-Händler auch in C4-Zeiten schlecht war!

Und wo wir gerade bei Bekannten sind. Zumindest höre ich hier auch über Audi, Mercedes, BMW, VW usw. übele Schauergeschichten... Ich denke das nimmt sich nichts!!!

Ich kann jedenfalls mit gutem Gewissen zu einer C5 raten, auch wenn es hier MAL das eine oder andere Problem(chen) gibt. Unterm Strich passt das schon!!! Insbesondere dann, wenn man PREIS/LEISTUNG einbezieht!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 299 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.388 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.548 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.098 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.201 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de