Rote Blinker bei H-Zulassung?
#31
Halllo, wir sind hier in Deutschland, fang da bei den Beamten nicht mit Logik an!!!!

Wenn du ein Auto kaufst, bei dem der Vorbesitzer zig Ausnahmegnehmigungen eingetragen und bezahlt hat - was glaubst Du, passiert bei Dir??? Richtig, Du bezahlst die bereits bezahlten Ausnahmegenemigungen erneut.

Oder nimm den Bestandsschutz für 07-er Nummern an Autos jünger als 30 jahre. Das eine Bundesland akzeptiert das, ein anderes pocht auf die 30 Jahre.
Oder den termin für die 30 Jahre frist: Entweder das Jahr oder das genaue Zulassungsdatum.
Warum steht so ein Straßenverkehrsamt über dem TÜV???? Logisch nicht nachzuvollziehen, beim TÜV arbeiten ja meistens keine Deppen. Aber wen interessiert das schon bei der Zulassung.

Jedes Amt hat seine eigenen Regeln und machen was sie wollen. Ist nun mal so.
Frank
  Zitieren
#32
Auf Ausnahmegenehmigungen und 07er Nummernschilder gibt es keinen Bestandsschutz, da es keine Gesetze sind.
  Zitieren
#33
Na gut, nennen wir es halt Regelung. in einigen Bundesländern werden bei einem Halterwechsel solche 07-er Nummern auch an 20-30 jährigen Autos übernommen, in anderen halt nicht.
Frank
  Zitieren
#34
Zitat:Original von man-in-white
Na gut, nennen wir es halt Regelung. in einigen Bundesländern werden bei einem Halterwechsel solche 07-er Nummern auch an 20-30 jährigen Autos übernommen, in anderen halt nicht.
Frank


auch in nrw lieber frank ! sagte mir der nette herr vom straßenverkehrsamt hier in duisburg..
hatte mich ja bzgl. meiner turbokrücke schlau gemacht.. antwort vom netten herrn.. bei jungtimer und natürlich auch oldtimer können die roten nr. übernommen werden , da es bei diesen fahrzeugen BESTANDSSCHUTZ gibt !! da meine krücke aber erst 21 jahre alt ist und noch KEIN jungtimerkennzeichen hatte , gibt es auch keines mehr .. auf gut deutsch . noch 9 jahre warten..
aber jetzt wieder zu den roten blinker... ach ja , habe natürlich auch welche... laut kfz brief darf ich das wohl auch.. ist ja auch bj. 75 . ääääätsch Geist
  Zitieren
#35
Moin

Zu der roten 07 Nr. .... in Hamburg sollte ein Fahrzeug - das eines der ersten Fahrzeuge mit 07 war - hier nur innerhalb der Familie auf einen anderen Namen umgemeldet werden - die Sachbearbeiter wollten alle Vorgänge neu haben und neue Nr. ausgeben .... nach einer TÜV Prüfung!

In einem anderen Fall wurden in einer anderen Kleinstadt bei Umzug aus Hamburg dorthin - der Besitzer hatte die 07 schon .. mit vier Fahrzeugen und EINEM Paar Nummernschilder ... ohne irgendwelche Kontrollen alle erforderlichen Dokumente ausgeschrieben und übergeben .... und dann ZWEI Paar Nummernschilder ausgehändigt. Man konnte somit mit zwei Fahrzeugen auf gleicher Nummer gleichzeitig fahren. Selbst bei Nachfrage sagte man , das ist schon ok.

Wer bei diesem Irrsinn noch die Nerven behält , übersteht sogar den Weltuntergang.

LG
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Frank the Judge
Auf .......... 07er Nummernschilder gibt es keinen Bestandsschutz, da es keine Gesetze sind.

Ist doch so nicht richtig. Aus der Ausnahmeverordnung ist doch mittlerweile ein Paragraph der STVZO geworden und hat somit rechtlichen Charakter.

Grüße
Dirk
SchnarchenAm achten Tag erschuf Gott unsere Politiker; jeder hat mal einen schlechten Tag!
Und damit sie nicht ganz so nutzlos umherliefen lehrte er sie Steuern zu erhöhen.
Zum K....n
  Zitieren
#37
Zitat:Original von snike98
Zitat:Original von Frank the Judge
Auf .......... 07er Nummernschilder gibt es keinen Bestandsschutz, da es keine Gesetze sind.

Ist doch so nicht richtig. Aus der Ausnahmeverordnung ist doch mittlerweile ein Paragraph der STVZO geworden und hat somit rechtlichen Charakter.

Grüße
Dirk

Hi snike98,
Wenn "alle" Vorraussetzungen zur Genemigung eines (mehrerer) 07er-Kennzeichen gegeben sind, wird dieses auch erteilt, bzw. belassen.

Achte dabei auf die "Feinheiten", ruck-zuck ist das 07er weg, wenn das Amt es möchte.

Bei Halterwechsel fängt das ganz Spiel wieder von vorne an, wobei die Richtlinien neu definiert wurden.
Es gibt somit keinen echten "Bestandsschutz" bei 07er-Kennzeichen.
Durch die neue Regelung können sogar 06er-Kennzeichen eingezogen werden, wenn Missbrauch damit betrieben wird.

Das 07er-Kenzeichen wurde für die "Betuchten" ins leben gerufen, damit diese einen "Fuhrpark" an erhaltungswürdigen "Oldtimern/Youngtimern" hegen und pflegen können, ohne zu sehr zur Ader gelassen werden zu müssen.

Jetzt kommt "Karl Maloche", frickelt sein 07er-Fahrzeug nach seinem "Gutdüncken" um, gibt den Wagen seiner Freunding/Frau als Hauptfahrzeug an und gurkt mit seinem 07er-Wagen in der Gegend rum, ausgewiesen als "Probe- und Ertüchtigungsfahrten".
Da wurde immer mehr ein Riegel vorgeschoben.

Bei Halterwechsel und Länderwechsel (eigentlich Bundesland, inzwischen aber immer mehr auch bei neuen Landkreisen) werden die 07er-Zuteilungskriterien neu bewertet.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#38
ich hab zwar noch keine passende C3 gefunden Kopfschütteln

aber wegen der Blinker hätte ich da eine Idee ..... Idee

könnte man nicht den kreisrunden inneren (weissen) Bereich am linken Glas mit einer gelb gefärbten Glühbirne zum Blinker ummodeln ?

oder wie macht Ihr das, wenn rot definitiv nicht möglich ist ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#39
Zitat:Original von stocki26
ich hab zwar noch keine passende C3 gefunden Kopfschütteln

aber wegen der Blinker hätte ich da eine Idee ..... Idee

könnte man nicht den kreisrunden inneren (weissen) Bereich am linken Glas mit einer gelb gefärbten Glühbirne zum Blinker ummodeln ?

oder wie macht Ihr das, wenn rot definitiv nicht möglich ist ?

ist ein alter Hut und wurde auch schon so "zur Not" so umgefriemelt. Rückfahrscheinwerfer waren ja zu dieser Zeit noch keine Pflicht.

Gruß

Frank
  Zitieren
#40
Mahlzeit Stocki,

kauf Dir einfach ne 68er oder 69er und das Thema
ist vom Tisch! (Sind sowieso die Schönsten!)
Hallo … oh das gibt wieder Knüppel

Meiner Meinung nach muss ein Amerikanisches
Fahrzeug rot blinken!

Rot blinkende Grüße!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 629 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 489 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 711 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  68 C3 Rücklicht und Blinker Madfred 13 1.567 30.11.2023, 23:44
Letzter Beitrag: Madfred
  Blinker links brennt dauernd Ulivette 7 2.907 03.08.2022, 17:31
Letzter Beitrag: Truckdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de