Dichtung zwischen Motor und Getriebe
#1
Hej zusammen
Kann mir mal jemand weiterhelfen.
Wie ist das eigentlich mit der Dichtung zwischen Motor und Automatikgetriebe bei einer 90er C4?
Ist da ein Simmerring vorhanden? Grübeln
Hallo-gruenRoger
"Laissez les bons temps rouler"
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#2
zwischen den beiden gibt es keine Dichtung.

es gibt einen hinteren Kurbelwellensimmering entweder 2 oder einteilig (dein Bj ist einteilig) abhängig vom Baujahr (Wellendichtring für die Puristen) und einen Wandlersimmering am Getriebe.


abhängig ob das Ölfleckerl unterm Auto eher rot und dünnflüssig oder dunkel und eher dickflüssig ist kann man sagen was leckt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#3
Zitat:abhängig ob das Ölfleckerl unterm Auto eher rot und dünnflüssig oder dunkel und eher dickflüssig ist kann man sagen was leckt
Genau da liegt das Problem. Anhand der Oelflecken am Boden kann man nicht genau sagen ob der Motor oder das Getriebe Oel verliert.

Ich werde morgen abend mal von unten alles reinigen und anschliessend eine Runde fahren und hoffen das ich dann genau weiss von wo der Oelverlust kommt.
"Laissez les bons temps rouler"
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#4
Schau dir mal den genau den Öldruckgeber und Öldruckschalter an,
die werden sehr gerne undicht und sitzen oberhalb von
der Verbindung Motor Getriebe


Gruss
Raimund


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[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#5
Hallo-gruen

Hallo , was ist mit dem , der über dem Ölfilter sitzt ?

Für was ist der zuständig ?

Gruß mm animierte C4
animierte C4
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#6
In der nähe des Ölfilter gibt es einen Öllever Sensor ab C4 1991

Gruss
Raimund


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[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#7
übern Ölfilter ist der Öltemperaturgeber
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#8
Nach genauer Durchsicht von Motor und Getriebe konnte ich den Oelverlust lokalisieren, und zwar ist der Oelverlust beim Motor. Das Automatikgetriebe ist auch nicht mehr zu 100% dicht aber vom Verlust her so gering das sich dort noch kein Handlungsbedarf ergibt.
Der Oelverlust beim Motor kommt vom vorderen Simmerring aus. Da die Sicht von überall her sehr eingeschränkt ist und ich noch mehr Stellen vermute die nicht mehr ganz dicht sind, werde ich warscheinlich den Motor ausbauen und so alle möglichen Dichtungen ersetzen.
"Laissez les bons temps rouler"
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#9
Motordichtsätze bekommst Du für relativ kleines Geld bei den Händlern auf der Portalseite. Dann bist Du sicher, dass Du keine Dichtung übersiehst.
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#10
@ Frank the Judge
Danke für die Info.
"Laissez les bons temps rouler"
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