Chip Tuning
#1
Hallo liebe Corvettefreunde,

ich wollte mal an all diejenigen unter euch die Frage werfen, die einen "Chip" in Ihrer Corvette verbaut haben. Wer von Euch hat damit gute, wer schlechte Erfahrungen gemacht. Welche weiteren Bauteile am Fahrzeug habt Ihr deshalb verändert?

Bin gespannt auf Eure Beiträge.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#2
Hallo Stefan,

habe mir einen Paxton draufgebaut+ ein paar andere Sachen dazu(damit es passt); - SL-system + Abgasrückführung runter - dann Leistungsprüfstand + mit den Daten einen chip brennen lassen.

Eben je nachdem, in welchem Bereich man die Leistung haben will.


Nur einen chip bei serie zu verbauen, finde ich nicht sinnvoll. (- da kann man gleich einen Vorwiderstand an seinen Kühlmitteltemperatursensor hängen Teufel)


bin zufrieden damit Feixen

gruß
ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#3
Yeeah! Hallo zusammen, allso wenn ihr was vernünftiges bezüglich CHIP machen wolt, geht zu Heinz Roth (Corvette-Spezialist) in Zürich !

Ich habe dort einen Chip brennen lassen für meine C4-L98-6-Gang (JG USA 91) und die "Karre läuft ganz anders als Original" Power pur....ca. 30 PS Mehrleistung und nach selber Entfernung der Vorkats. läuft das "Ding" noch brachialer für "nur ein L-98-Motor" nochmals ca. 20 PS dazu gewonnen. Habe allerdings noch neue ACCEL-Einspritzdüsen eingebaut mit 24 lbs/hr an Stelle von Original 22 lbs/hr ! mit zusätzlichem Benzindruckregler einstellbar !

Gruss Edi animierte C4
  Zitieren
#4
Ich halte von Chip Tuning nichts, warum? Weil die im Handel erhältlichen Chips doch meist auf einem Motor abgestimmt wurden und dann für diesen Typ verkauft werden. Da Motoren bekannterweise etwas Leistung streuen und auch ab Werk sicherlich teils unterschiedlich eingestellt sind, ist die Leistungsausbeute meines Erachtens etwas fraglich.

Viel sinnvoller halte ich da eine individuelle Abstimmung wie es auch die meisten Forumstuner (Till etc.) machen. Sprich, DEIN Auto auf den Prüfstand, checken, abstimmen, nochmals auf den Prüfstand. Dann hat man 1. einen voher/nachher Vergleich und 2. DEIN Motor ist nun optimal abgestimmt.

Solltest du auch schon andere Bolt Ons verbaut haben, Luftfilter/Fächerkrümmer/Auspuff was auch immer.. kann hierbei entsprechend berücksichtigt werden. Ein gekaufter Chip geht vom originalzustand aus...

Grüße
Olli

Edit weil doof
Nö.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von sportwagen400
Welche weiteren Bauteile am Fahrzeug habt Ihr deshalb verändert?

Alle Bauteile in Ermangelung eines Chips. Feixen
Bin quasi auf Diät. Augenrollen





Zum eigentlichen Thema: Hat der Till da nicht schon Romane drüber geschrieben? Und der coole Heinz auch?
  Zitieren
#6
Callaway Honker
B&B Bullet Anlage
Abstimmung bei Heinz Roth

Resultat: 395 PS an den Rädern ... :)

Nachteil, es passiert mir nun öfters, dass die Räder durchs ASR blockiert werden, vorallem wenns draus kalt ist und die Räder ebenfalls noch nicht warm gefahren... :)
Saluti
Villani
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette = Tuning???? BigMP 22 3.529 29.07.2012, 19:11
Letzter Beitrag: ZR1Freak
  probleme mit chip shrekattack 5 1.766 08.05.2008, 17:01
Letzter Beitrag: shrekattack
  C6 Tuning Beitrag auf Kabel 1 sani 3 1.848 20.03.2007, 17:11
Letzter Beitrag: sani
  Motor Tuning Bugs 1 1.635 30.01.2006, 21:03
Letzter Beitrag: thorti
  Chip-Tuning Ctirad 2 1.718 09.11.2005, 16:22
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de