Mir wurde langweilig
#11
Zitat:Original von badboy1306
hi denke mal wie mit ralph besprochen wird es so werden King das heisst alles bleibt an seinem platz ohne riesengrosse umbauarbeiten King lg dirk Prost!

Geht leider nicht so ganz,das von Zenec denke ich ist ca. 1-2 cm höher,wenn ich es über den Klima-Bedienteil hingesetzt hätte müsste ich schon was von dem Amaturenbrett wegnehmen Großes Grinsen!
Also bin ich runtergegangen,aber da man ja sowieso was an der Konsole bearbeiten musst,fällt das später auch nicht mehr auf,denke ich bin auf den richtigen Weg Grübeln,nur die Nächte werdem verdammt lang und danach noch tagsüber arbeiten Bloss-weg-hier,
gruss Ralph
  Zitieren
#12
Zitat:Original von smartie
[Bild: suchen_gross.jpg]
Zitat:Original von Tunc
Danke für den Hinweis!
Aber wie Sven schon bemerkt hat, funkioniert Dein SUCHEN-Button gar nicht, wenn man drauf klickt! Augenrollen

Entferne einfach das Thema aus Deinen Favoriten, wenns Dir nicht passt! OK!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#13
So habe jetzt nochmal 2 Nächte drüber geschlafen und mir den ganzen Nachmittag den Kopf auf´m Fahrersitz zerbrochen Motzen um jeden Millimeter rausholen Grübeln und ich habe es doch tatsächlich geschafft ,das Bedienteil von der Klima da zu lassen wo es hingehört,heisst das man die untere Strebe garnicht bearbeiten muss und bei der mittleren ca. die Hälfte wegnehmen muss und bei der oberen ein bischen mehr Yeeah!!Bin jetzt auch fix unf foxi,werde jetzt trotzdem noch ein paar Leitungen legen,damit ich morgen gegen abend ein Soundcheck machen kann!
Frage an die Schaltplanversteher Frage,
laut Plan soll auf Steckerplatz 5 - Masse,10 - Dauerplus gehen,welcher ist zufällig für den Zündplus und der Dimmer?
Gruss Ralph
  Zitieren
#14
Klingt neu! Wir brauchen Pic's!!!

Gutes Gelingen wünscht
Martin Hallo-gruen
  Zitieren
#15
So schaut das in meinem Fahrzeug aus.

Man beachte, der Rahmen um das 2-Din Radio wurde farblich und optisch (Beschaffenheit der Oberfläche und Wölbung) dem Klimabedienteil angepasst.

Somit hat man zwei Ausschnitte in der Mittelkonsole die gleich breit sind und es sieht nicht ganz so "nachträglich installiert" aus.

Verbaut wurde hier ein Alpine W505 mit integriertem Blackbird für die Navigation. Weiterhin sieht man das Mobiltelefon, welches auf einer schlanken Halterung sitzt. Befestigung erfolgt hier mittels Klettband.

Farbe der Mittelkonsole ist übrigens silber wie die Wagenfarbe. Leider ist das nicht gut erkennbar (vermutlich ist der Blitz schuld)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#16
Zitat:Original von CustosOnLinux
So schaut das in meinem Fahrzeug aus.

Man beachte, der Rahmen um das 2-Din Radio wurde farblich und optisch (Beschaffenheit der Oberfläche und Wölbung) dem Klimabedienteil angepasst.

Somit hat man zwei Ausschnitte in der Mittelkonsole die gleich breit sind und es sieht nicht ganz so "nachträglich installiert" aus.

Verbaut wurde hier ein Alpine W505 mit integriertem Blackbird für die Navigation. Weiterhin sieht man das Mobiltelefon, welches auf einer schlanken Halterung sitzt. Befestigung erfolgt hier mittels Klettband.

Farbe der Mittelkonsole ist übrigens silber wie die Wagenfarbe. Leider ist das nicht gut erkennbar (vermutlich ist der Blitz schuld)

---- Klasse Arbeit --- ich beneide Leute mit "goldenen Händen" einfach "Spitze"

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#17
Also wirklich ne Top Leistung, sieht sehr gut aus. Hätte ich och gern, wenn Du wieder mal auf original umbauen willst, könnt ich mit Dir tauschen Feixen Silber würde meiner Kiste auch gut stehen dumdidum

Respektvollen Gruß

tom
JumpingHubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser ...........durch noch mehr Hubraum ;-) Teufelfeuer
  Zitieren
#18
Das Lob für die "goldenen Hände" muß ich zu 50% an Dominic (DomE) weiter geben. Ich habe das Radio eingebaut und dafür die Umbauarbeiten gemacht (mit Säge, Flex und Co) und er hat die Konsole anschließend angepasst und schön gemacht.

Geteilte Arbeit, geteiltes Lob also Großes Grinsen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#19
Noch vergessen: ganz unten wo mal der Aschenbecher war, sitzt nun ein schwarzes Lochgitter und schließt somit den Spalt. Dahinter befindet sich dann ein Ventilator, der kalte Luft in die Konsole saugt. Diese kann dann an den Kühlrippen entlang gehen und wird von einem zweiten Ventilator durch einen Kanal in den Fußraum befördert. Somit ist auch für optimale Zirkulation gesorgt und das Alpine wird nicht zu heiß.

Im Lüftungsgitter sitzt ganz links noch ein schwarzer Taster, mit dem man dem Radio auch bei abgeschalteter Zündung Strom geben kann. Das ist praktisch, wenn z.B. der Beifahrer im Auto wartet und noch Musik hören möchte.
Als Sicherheitsschaltung wird dieser Stromkreis dann beim Öffnen einer Tür unterbrochen. Das verhindert, daß das Radio versehentlich an bleibt, oder daß man nachts mit lauter Musik die Nachbarn aus den Federn wirft (eigentlich unnütz, da die Borla dann schon alle wach geküsst hat)
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#20
Dein Umbau sieht super aus!
Mit dem Soundcheck wurde heute noch nichts,soll ja auch alles ordentlich werden,also Radio habe ich drinne,Endstufe und Weichen sind im Heck verbaut,alle Kabel sind verlegt bis auf die Zuleitung der Endstufe!
Die linke Tür habe ich auch komplett fertig mit Dämmung damit sich der Bass nicht auf die Tür überträgt!Die Rückfahrkamera muss ich auch noch einbauen und die rechte Tür fertig machen,denke das ich nächstes Wochenende fertig bin,dann stelle ich Foto´s ein!
Nochmal die Frage an die Leute,die Ihr Radio schon umgebaut haben,welche Adern von dem Stecker des Radio´s kann ich benutzen,brauche den Dimmer von der Beleuchtung,Zündungsplus und wenn ich den Schaltplan richtig verstanden habe ist 5 = Masse und 10 = Dauerplus?
Lieben gruss Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Kann mir jemand sagen wie ich die stahlflex Schläuche abbekomme? jonny119 2 2.200 07.04.2013, 18:54
Letzter Beitrag: jonny119
  optimale Luft druck? kann mir einer helfen hakan33 6 4.634 03.11.2011, 13:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Hui, so könnts mir ohne Klappen noch gefallen vollmi 23 5.805 04.10.2011, 09:30
Letzter Beitrag: vollmi
  was soll ich mir mitbringen lassen aus den USA? vollmi 8 3.242 19.09.2010, 18:49
Letzter Beitrag: Hannibal-Lecter
Smile Wer kann mir mehr sagen warum Heist meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 38 8.639 21.03.2010, 11:09
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de