Kaltlaufregler in Verbindung mir kurzer Hinterachse
#1
Moin zusammen Hallo-gruen

ich möchte bei meiner C4 Bj 90 einen Kaltlaufregler nachrüsten. Ich habe gelesen das der Kaltlaufregler eine bestimmte Achsübersetzung vorraussetzt.

Kann es in Verbindung mit einer "kurzen Hinerachse" Probleme beim TÜV geben?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

MfG

Dennis
  Zitieren
#2
Das wäre eine Aktion, die nur gewissenlose Renegades durchziehen würden. Hallo


Jetzt noch ein paar Paragraphenreiter Zum K....n, die was von Betriebserlaubnis und Versicherung faseln, dann wäre der Thread genügend bedient
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Steuerlich bringt dir das Teil wohl nichts mehr -> schau mal in die Suchfunktion

Wen interessiert die Achsübersetzung?? Wenn einer fragt - woher sollst Du wissen, daß es verschiedene gibt? klar isr die verbaut, die der TÜV-ler haben will.
Frank
  Zitieren
#4
Zitat:ich möchte bei meiner C4 Bj 90 einen Kaltlaufregler nachrüsten....
Kann es in Verbindung mit einer "kurzen Hinerachse" Probleme beim TÜV geben...
MfG
Dennis

Moin, Dennis...

ich habe meine 89iger 2oo7 per Kaltlaufregler auf E2 umgerüstet und spare
seitdem ordentlich Steuerkohle...Nach der Achse hat keine Sau gefragt, lediglich,
ob Schalter oder Automatic...Bei Schalter nein, bei Automatic ja...

Kosten KLR mit Einbau in Werkstatt und Papiere ca. 500 Öcken. Steuerersparnis
seit Einbau mehr als das doppelte. Warum sich das heute nicht mehr lohnen soll
(s. Vorposter), weiss ich nicht.

Viel Erfolg,
Gruß,
Tom.
  Zitieren
#5
Zitat:89iger 2oo7 per Kaltlaufregler auf E2 umgerüstet
Hatte die nicht schon Euro 1? E2 hat nix mit Euro 2 zu tun ...
  Zitieren
#6
@cowboy

Weil Kaltlaufregler u.ä. mit Teilegutachten nicht mehr eingetragen werden können.
  Zitieren
#7
Hallo Dennis,

kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand nach der Achsübersetzung fragen wird. Maßgeblich ist - wie bereits vielfach dargestellt -, ob die Nachrüstung prinzipiell noch durchführbar ist (s. links).

Yeeah!Hans animierte C4
  Zitieren
#8
Moin,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ Eike: E2 ist nicht Euro 2, so viel ist schon mal klar. Scheint aber in den meisten Fällen so gemeint zu sein. Aber durch den Einbau des KLR wird die Vette auf Euro 2 umgeschlüsselt (lt. Hersteller).

@ Desotodavid: so weit ich informiert bin, sind die KLR mit ABE.

@ Corvette Cowboy: stimmt, guckt bestimmt keine Sau nach der Hinterachse huahua

@ Hans Bauer: Ich bin der Meinung in den anderen Threads gelesen zu haben, dass Umrüstungen mit Teilegutachten nicht mehr möglich sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe & Allzeit gute Fahrt animierte C4

Dennis
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab mir was aufgefangen Bone 28 3.926 02.06.2023, 07:54
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Geräusch Hinterachse nach Bergauffahrt Rene H. 13 3.089 18.04.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Rene H.
  Keine bremswirkung an der Hinterachse Henni 20 4.135 07.03.2022, 15:56
Letzter Beitrag: usc-driver
  Hinterachse tieferlegen mit Serienschraube Z06FAN 22 7.073 31.08.2021, 21:37
Letzter Beitrag: v8power
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.764 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de