Aus ZR1 wird Camaro
#1
Nach der Story mit der ZR1 Von Hennesy die ich im Oktober hier ins Forum gestellt hatte, hätte ich anschließend noch günstig von privat eine ZR1 bekommen können. Ich fing dann an zu überlegen, denn die Ganze Aktion hatte mir die Vorfreude verdorben.
Ein Freund von mir meinte dann viel aufzahlen auf deine Z06 um dann vielleicht von
0 - 100 eine halbe Sekunde Schneller zu sein oder eine vielleicht um 5 km/h
Höhere Endgeschwindigkeit zu haben. Also alles nochmals überlegt Tickets umgebucht und zur Sema. Ich habe dort auch ein Fahrzeug gefunden das von der Optik genau mein Geschmack war keine Corvette sondern der DUB Camaro.
Habe direkt das Ausstellungsfahrzeug vom Stand weggekauft ohne allerdings die Möglichkeit einer Probefahrt zu haben. Die Probefahrt konnte ich dann am Rückweg in Orlando nachholen. Allerdings mit einem Schalter meiner hat die 6 Stufen Automatik. Beim durchsehen des Prospekts ist mir dann aufgefallen das der Motor ( L99 )mit Automatik nur 400 PS und der Schalter ( LS 3 ) 426 PS hat. Jetzt habe ich ein bisschen Bedenken bekommen wegen der Automatik, da ich Leistungsmäßig noch etwas machen möchte habe ich bedenken ob die das verkraftet.
Kann mir jemand konkret Auskunft geben was ist anders LS 3 und L 99. Verkraftet die Automatik eine Leistungssteigerung und kann jemand etwas über deren Ansprechverhalten sagen.
Im Forum sind ja glaube ich auch einige Camaro Besitzer wenn die sich bitte melden könnten.

Gruß Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Grösste Unterschied ist wohl das Active Fuel Management...Motor schaltet bei wenig Leistungsgebrauch auf 4 Zylinder um...V8------>V4 Bääh! Hat auch eine andere Kurbelwelle/Lifters. Aufgrund des Active Fuel Management wirst wohl mit dem Motortuning anfangs ein paar Schwierigkeiten haben. Für den LS3 gibt's ja Tuningteile noch und nöcher...aber bis für den L99 etwas erhältlich sein wird, musst wahrscheinlich noch warten (braucht sicher eine Spezialkurbelwelle...)
Auf jeden Fall schaut dein Camaro einzigartig aus Bääh!

Musst halt mit normalen Bolt-Ons anfangen (Intake, Auspuff). Die bringen auch was.
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#3
Danke für die Info, habe mich dadurch entschlossen meine Option zu wählen, das heißt
ca. 4 Wochen länger Warten auf einen Schalter, wobei ich dann auch noch verschiedene
Details nach meinem Wüschen bekommen kann.

Gruß Peter
  Zitieren
#4
gibt schon genügend DoD Nockenwellen für den Motor die sehr gute Ergebnisse zeigen, Kurbelwelle braucht es da keine andere.

Man kann die Ventilabschaltung auch elegant in der Software elimieren aber warum, Fortschritt ist Fortschritt und ansonsten sind die Motoren baugleich mit den anderen LS3 Varianten.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Ihr benutzt da zwei verschiedene Begriffe ist das eine Zylinder oder Ventilabschaltung.
  Zitieren
#6
active fuel management is flex fuel capability, wo automatisch zwischen Benzin und Bioethanol erkannt wird.

DoD ist was der Camaro hat, displacement on demand, die Zylinderabschaltung
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Hallo Topspeed,

wollte dich mal fragen, ob du denn mit den Fahrleistungen des Camaros zufrieden bist.
Gerade weil du ja von einer Z06 umsteigst auf einen Camaro.

Ich bin einen der ersten Camaros in Deutschland diesen Jahres in Wuppertal probegefahren. Habe über 2 Jahre auf den Wagen gewartet,weil ich seit Transformers so geil auf den Wagen war. Wollte den an für sich sofort kaufen. Allerdings war es auch leider nur ein Automatik mit 400 Pferdchen.

Ich muss sagen, ich war dermaßen enttäuscht von Sound und Leistung, dass bei mir Träume zerplatzt sind.
Optik hammermäßig, keine Frage...aber ohne Kompressor und Rennauspuff geht da ja gar nix mit dem Teil.
Mein Dodge Charger SRT8 war dagegen eine Bombe...das ganze hatte mich tief getroffen;(

Ist wie gesagt mein subjektives Empfinden gewesen...

Gruß

Olli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Camaro ZL1 / 10-Gang - Nordschleife 7:29.60 P.A.J. 6 4.490 23.06.2017, 12:48
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.267 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Camaro ZL1 mit 10gang Automatik? 5xl 16 4.567 06.04.2016, 13:57
Letzter Beitrag: GFoL
  Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. Wutzer 81 14.236 31.01.2015, 17:33
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 20.134 07.07.2012, 11:10
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de