Camaro ZL1 mit 10gang Automatik?
#1
Habe heute bei N-tv Bericht über New York Automesse gesehen.
Danach wird der ZL1 in Kürze mit 10(!) gang Automatik
auf den Markt kommen.
Wird die dann auch in der Z06 angeboten und ist die so schnell
wie der 8 Gang Automat?
BTW der ZL1 hat ne mega Lufteinlass Front Feixen
mit wissbegierigen Gruss
5XL
  Zitieren
#2
Da wiegt das Getriebe wahrscheinlich mehr als der Motor.
Ich halte ja 8 Gänge schon für übertrieben, ist alles unnötiges Gewicht.
Es ist ja nicht so wie bei einem LKW Diesel den man nur zwischen 1500 und 1700 Umdrehungen laufen lassen kann.
2-Gang Powerglide, das waren noch Zeiten Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#3
HiHI: Im Jahr 1973 wog ein Mercedes 350 SE mit allem Schnickschnack
ausgestattet 1663Kg!
Wieso die Karren immer schwerer werden obwohl ich nicht mal drin
bin verstehe ich nur zum Teil Feixen
Gruss
5XL
  Zitieren
#4
Zitat:Original von 5xl
HiHI: Im Jahr 1973 wog ein Mercedes 350 SE mit allem Schnickschnack
ausgestattet 1663Kg!
Wieso die Karren immer schwerer werden obwohl ich nicht mal drin
bin verstehe ich nur zum Teil Feixen
Gruss
5XL

woher haste denn dieses Wissen,

was wiegt ein Gang??

meiner Meinung nach stimmt Deine Aussage nicht, es handelt sich um Stufenautomaten
Z. Beispiel ist das ZF 6gang (6HP) nicht leichter als 8HP.

Gruss
ein Technikfreak
  Zitieren
#5
Steht in der Auto Bild Klassik Mai Ausgabe Prost!
Gruss
5XL
  Zitieren
#6
Laut Internet soll das Getriebe nicht schwerer als der 8Gang Automat
sein und gleich schnell schalten!
Wenn es so wäre kommt das bestimmt auch in der 2017er Z06! Yeeah!
Gruss
5XL
  Zitieren
#7
Zitat:Original von 5xl
Laut Internet soll das Getriebe nicht schwerer als der 8Gang Automat
sein und gleich schnell schalten!
Wenn es so wäre kommt das bestimmt auch in der 2017er Z06! Yeeah!
Gruss
5XL

Hallo,

also lag ich mit meinem Gewichtsposting richtig, wobei zu sagen ist, das bei einem Doppelkupplungsgetriebe üblicherweise mehr Gänge zusätzliche Radsätze und somit Gewicht bedeutet.

Warum sollen die denn kurz nach Einführung des 8- Gang Automaten schon wieder ein neues Getriebe in der C7 vorstellen? Da es sich hier um ein transaxle Getriebe handelt, wären zusätzliche Entwicklungskosten nötig, die ein Ami gern scheut.

Ich glaube eher, dass wir den 10 Gänger in Ford Modellen sehen werden, das Getriebe ist eine Gemeinschaftsentwicklung Ford/GM

GRuss
ein Technikfreak
  Zitieren
#8
Gemeinschaftsproduktion ist völlig richtig! Aber wenn Gm
das Getriebe in den billigeren Camaro ZL1 verbaut wird es
doch wohl auch in die Z06 kommen!?
Gruss
5XL
  Zitieren
#9
Ah übersehen: wenn der Camaro kein Transaxle Getriebe hat ist es klar das die Z06
nicht das neue Getriebe bekommt!!
Gruss
5XL
  Zitieren
#10
ZF 5hp30 (5 Gänge, 560Nm max Eingangsmoment): 118 kg
ZF 6hp32 (6 Gänge, 750Nm): 101kg
ZF 8hp70 (8 Gänge, 700Nm max Eingangsmoment): 87kg

Und noch der Wettbewerber aus Stuttgart:
7g Tronic (7 Gänge, 700Nm): 82kg
7g Tronic (7 Gänge, 1000Nm): 93kg
die mit 85kg auch noch eine 9-Gang Automatik (1000Nm) haben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 5.481 30.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Camaro ZL1 / 10-Gang - Nordschleife 7:29.60 P.A.J. 6 2.598 23.06.2017, 12:48
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 1.574 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  4L60E Automatik Getriebe (späte C4 - frühe C6) - Service Manual Noplan 1 1.228 20.08.2015, 08:18
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Porsche PDK im Vergleich zu C6 Automatik Z06FAN 17 2.025 12.11.2014, 13:20
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH