Soundänderung Werksauspuff ???
#11
Zitat:Original von dersuchende


habe jetzt meinen Auspuff neben dem Auto liegen (hab Saisonpause bis 04.2010 Heulen)

Moin Rööhhnaaaadee, Hallo-gruen

wenn Du mehr Sound haben willst,
dann lass sie doch einfach auch nach dem 04.2010 weiterhin da rumliegen!
dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Lg Svenja bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von JETZ
[Bild: tailpipexi4.jpg] sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: santa7pb5.jpg]


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

............ja, bewerft mich nur mit Steinen :kreuz:


@Svenja: Schwester super IDEE, ich stelle die lady dann immer unter Deinem Schlafzimmerfenster ab...... huahua Knutsch

LG, André Hallo-gruen

P.S. Hat denn jemand noch ne echte Idee Frage
  Zitieren
#13
Eine andere Möglichkeit wäre eine kleine Überbrückung. Die kann man zwar sehen, bringt aber schon etwas an Sound Zwinkern

[Bild: Z06exhauststuff016.jpg]

[Bild: IMG_0044.jpg]

Wenn du im corvettefum.com den Suchbegriff "exhaust bypass mod" eingiebst, wirst jede Menge finden.
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#14
Indy, that bypass is done on the Titainium Z06 exhaust, I don't think it's worthwhile on a stock C5 exhaust. He wants more sound, go aftermarket.

Frank Prost!

[Bild: c9gs6.jpg]

Zitat:Original von Indyjones
Eine andere Möglichkeit wäre eine kleine Überbrückung. Die kann man zwar sehen, bringt aber schon etwas an Sound Zwinkern

[Bild: Z06exhauststuff016.jpg]

[Bild: IMG_0044.jpg]

Wenn du im corvettefum.com den Suchbegriff "exhaust bypass mod" eingiebst, wirst jede Menge finden.
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#15
Ich finde die Cutout-Geschichte ja immer noch ganz gut

Guck mal hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ght=cutout
  Zitieren
#16
Hallo,
das einfachste meiner Meinung währe einfach zwischen die Verbindungen ein Paar Beilagscheiben dran legen und wieder die Verbindung fest schrauben.
Ich finde den Klang dann richtig gut und man spart sich einen Sportauspuff.
Ärger mit der Polizei hab ich auch noch nie bekommen weil man die Veränderung nicht sehen kann und der Klang ist meiner Meinung richtig geil. Um so mehr Beilagscheiben um so lauter wird der . Ist halt die Kostengünstigste Möglichkeit eine C5 lauter zu machen. Ersetzt zwar keinen Sportauspuff aber macht die Vette richtig lauter.

Gruß Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:einfachste meiner Meinung währe einfach zwischen die Verbindungen ein Paar Beilagscheiben dran legen
nur, dass dann die Abgase wenn man an einer Ampel steht (oder im Stau) ins Auto kommen.

Zitat:Indy, that bypass is done on the Titainium Z06 exhaust, I don't think it's worthwhile on a stock C5 exhaust. He wants more sound, go aftermarket.
Yeah, I know...but it's a bitch getting anything loud approved by the German TUV. Aftermarket, of course, is the way to go... Bääh!
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#18
Also bei mir kommt nix ins Auto. Weil oberhalb Dieser Verbindung alles dicht ist. Größtenteils gehen die Abgase immer noch hinten raus wegen dem Druck und nur ganz wennig geht bei der Verbindung raus. Klar gehen die auch zur Seite da raus aber nicht viel. Dafür ist der Sound bombe. Fahre so schon seit 1 Jahr und unten ist alles Sauber. Und das geile ist das man mit den Unterlegscheiben die Lautstärke kontorolieren kann. Leise bis ganz laut. Und kostet nix. Wenn ma wieder Tüf machen muss Scheiben einfach entfernen und Dichtungen rein. Zwinkern
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#19
Flex die obere Seite vom Topf auf, dann hast drei Rohre vor Dir, die in eine Kammer laufen.
1x Krümmerrohr und 2x Abgasrohr, mach gleich die ganzen Rohre raus, ich hab nur das Krümmerrohr und die Stahwolle der Abgasrohre raus, es ist ZU LEISE haarsträubend
  Zitieren
#20
Zitat:Original von z06zerre
Also bei mir kommt nix ins Auto. Weil oberhalb Dieser Verbindung alles dicht ist. Größtenteils gehen die Abgase immer noch hinten raus wegen dem Druck und nur ganz wennig geht bei der Verbindung raus. Klar gehen die auch zur Seite da raus aber nicht viel. Dafür ist der Sound bombe. Fahre so schon seit 1 Jahr und unten ist alles Sauber. Und das geile ist das man mit den Unterlegscheiben die Lautstärke kontorolieren kann. Leise bis ganz laut. Und kostet nix. Wenn ma wieder Tüf machen muss Scheiben einfach entfernen und Dichtungen rein. Zwinkern

Hey,

gute Idee! Zeig doch mal bitte die Scheiben und wo man die bekommen kann!

Grüße

Alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de