Geiger Z 06 Bi-Turbo in Nardo
#1
Hallo Corvettefreunde,
Ende Oktober traf sich die Tuner-Elite zum wiederholten Mal auf der Hochgeschwindigsstrecke in Nardo !
Bestehende Bestmarken sollten übertroffen werden . Schnellste Corvette , schnellster Van, schnellster Kombi, sowie schnellstes SUV galt es zu ermitteln !
Und wieder einmal glänzten so manche mit beeindruckenden Ergebnissen ! Darunter die Geiger - Bi-Turbo-Corvette mit 790 PS . Angepeilt waren 360 km/h aber eine defekte Kupplung ließ das Auto nicht schneller als 343 km/h laufen , immerhin !
Schnellster war wie schon fast jedes Jahr 9FF ! Mit 1000 PS im 997 Turbo waren an diesem Wochenende nur "376 km/h " drin ! Eine Woche später in Papenburg 392 km/h (ESP-Probleme in Nardo
Schnellster SUV war der TechArt Cayenne mit 321 km/h, schnellster Van der Th 2 RS mit 311 km/h
Das Heft ist momentan am Kiosk erhältlich, Ausgabe NR1- 2010 Auto-Bild sportscars
Viel Spaß beim Lesen !
Gruß Roger
  Zitieren
#2
Zitat:Original von TurboRoger
Schnellste Corvette , schnellster Van, schnellster Kombi, sowie schnellstes SUV galt es zu ermitteln !

Glaub ersteres ist "Coupe" gemeint, oder kriegen "wir" die längstverdiente eigene Rubrik? Zwinkern. Am meisten beeindruckt mich der Cayenne, da sag ich nur heiliges Blechle, 321km/h ist ein Wort... 9FF bauen tolle Fahrzeuge, bin immer noch beeindruckt von einem Boxster (986) mit getuntem Porsche-Turbo-Motor... da ging was vorwärts. Schade dass Sie für die Vetten immer den Geiger konsultieren (die haben ja doch des öfteren Probleme, siehe auch die ZR1), da würde ich gerne mal die Heimathersteller (z.B. Lingenfelter) sehen...

Günni
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
#3
... na ja die Lingenfelter die Sie zB. auch bei der ABSC getestet haben , hatten auch reihenweise Motorschäden. haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
. OK! OK!..man nehme mallett.

....meine hat 26000km drauf ohne den geringsten Schaden. ok nicht soviel ps aber immernoch genügend.

mallett usa zr1 hat auch einiges zu bieten

gruss wolfgang driver lupo56ch
  Zitieren
#5
Zitat:Original von romeomustdie11
... na ja die Lingenfelter die Sie zB. auch bei der ABSC getestet haben , hatten auch reihenweise Motorschäden. haarsträubend

Mein Wunsch war ganz neutral formuliert weil man denen eigentlich wesentlich mehr Knowledge als dem lieben Karl zutrauen würde, umso schlimmer dass die es dann auch nicht (immer) standhaft rüberbringen können.
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
#6
Cayenne mit 321 km/h
da würd ich gerne wissen ob der Cayenne unter 50 l Vebrauch auf 100 km drunter geblieben ist... huahua

Gruß

W.
  Zitieren
#7
Der Cayenne war nur schnellstes großes SUV mit 321km/h, sein Gegner der Brabus GLK V12 hat sogar 322km/h geschafft. Aber der hat nur Heckantrieb gehabt.

Und der Geiger war tatsächlich "schnellste Corvette". Ist anscheinend ein besonderes Thema. Aber es fährt ja außer ihm auch keiner mit Corvette da mit.
  Zitieren
#8
Hallo Axel, ich glaube da ist auch ein VW T5-Bus mitgefahren, hast Du da zufälligerweise die V-Max zur Hand? Da würden vielen auf der BAB wohl die Kinnlade runterfallen wenn der im Rückspiegel auftaucht King, noch schlimmer als mit dem Cayenne...
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
#9
Hallo Wenzel,
wer interessiert sich bei diesem Spektakel noch für den Verbrauch ?
Bei Leistungen um 700 PS und in anbetracht des hohen Gewichts , über 2.5 t und des hohen
cw x A Wertes , werden bei Top-Speed wohl deutlich mehr als 50 l/100km durch die Einspritzdüsen
fließen ! Hoffe wir sehen uns nächsten Dienstag , würde mich freuen !
@Günni : Hallo Günni , ja auf die Lingenfelter Truppe habe ich auch immer gehofft , aber entweder
ist den Amis der Weg zu weit oder die befürchten , dass ihr 1000 Bi-Turbo PS Motor die 3 Runden
Top-Speed in Nardo nicht übersteht ! Ohnehin verschlingen diese Projekte unheimlich viel Geld .
Es ist ja nicht allein der Motor der standfest gemacht werden muß sondern die gesamte
Peripherie muß der Leistung und dem Drehmoment angepaßt sein ! Deshalb ein Kompliment
an die Geiger Leute die an ihem Bi- Turbo Projekt über Monate gearbeitet haben und keine Mühen
und Kosten gescheut haben um hier ganz vorne mitzufahren !
Und wer weiß , vielleicht können sie ja beim nächsten Mal noch was drauflegen !
Ich würde es dem Karl zutrauen , auf jeden Fall war er mit seinem Ford GT 40
schneller von 0-300 km/h als der Königsegg !!
Gruß Roger
  Zitieren
#10
Zitat:Original von ReichUndSchoen
Hallo Axel, ich glaube da ist auch ein VW T5-Bus mitgefahren, hast Du da zufälligerweise die V-Max zur Hand? Da würden vielen auf der BAB wohl die Kinnlade runterfallen wenn der im Rückspiegel auftaucht King, noch schlimmer als mit dem Cayenne...

311 km/h für den T 5 OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 33.000 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Geiger GT Heckteil Chriscraft 20 10.275 30.09.2011, 06:35
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Geiger Z06 Black Edition - 2008 - 591PS GeigerZ06BE 53 22.255 31.05.2011, 09:24
Letzter Beitrag: GeigerZ06BE
  Geiger Sportfahrwerk Typ 2 Bad 0 2.093 06.04.2010, 15:26
Letzter Beitrag: Bad
  Geiger Z06 Biturbo SvenKadettC 60 16.212 04.05.2009, 11:41
Letzter Beitrag: topgun38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de