R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06
#1
Hallo zusammen,

habe gerade mit Genuss (und einiger Befriedigung) die neue AUTO BILD SportsCars durchgeblättert.

In einem Test der vier Supersportler kam die Z06 nach Nissan (war eh klar) und Porsche vor Audi auf Platz 3. Das beste daran: Beim Kapitel "Emotion" erhielt sie als einzige 5 Sterne.

Die Testeindrücke entsprechen im Wesentlichen (eine "teigige" Lenkung diagnostiziere ich bei meiner Z nicht) meinen Eindrücken.

Die Preisunterschiede zwischen Nissan und Corvette / Audi und Porsche sind monströs.

Gruß

Wolfgang
  Zitieren
#2
Habe den Beitrag auch gelesen, ich denke alle Autos sind toll und jedes hat was für sich. Der Preise der Corvette ist natürlich unschlagbar.
Gruß Frank
  Zitieren
#3
Die guten Bremsen der Corvette sind auch beeindruckend.
Gruß Frank
  Zitieren
#4
Außerdem sieht die Corvette einfach am geilsten aus bow Tie
Ist halt für Männer gemacht Yeeah!
Das Ziel ist das Ziel! Loser geben sich mit dem Weg zufrieden.
  Zitieren
#5
Wobei ich den Nissan auch geil finde. Ich mag die Playstationgimmicks da drin. Aber der Unterhalt dürfte extrem sein, verglichen mit der Corvette.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von freedrive
Habe den Beitrag auch gelesen, ich denke alle Autos sind toll und jedes hat was für sich.

Genauso ist das. Ich finde die auch alle Klasse, selbst den Flachkäfer.

Zitat:Original von freedrive
Der Preise der Corvette ist natürlich unschlagbar.

Das ist mit ein Punkt, warum sich einige dann doch eher für die Vette entscheiden ... Patriot


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#7
Da geb ich dir recht, Micha, ich glaub auch daß nicht wenige nur desshalb Corvette fahren, weil
sie zwar sehr gern eines der anderen Autos hätten, aber nicht das Kleingeld dafür. Und dann
ist natürlich die Vette das beste was man kriegen kann, und alle andren sind unterirdisch
schlecht. Typisch deutsch eben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Ich weiß nicht Rainer, da muss man - glaube ich - keine negativen deutschen Eigenschaften bemühen.

Ich denke auch, dass es etliche hier gibt, die sich auch einen Porsche anstatt einer Corvette leisten könnten...

Ein 911-Turbo wäre es bei mir bestimmt nicht geworden, aber ein Boxster oder ein 911-er Jahreswagen wäre bei mir auch drin gewesen, den wollte ich aber nicht.

Die anderen Alternativen sind nicht unterirdisch schlecht, aber die Vette ist - für den aufgrerufenen Preis - überirdisch gut und sie ist "einzigartig"... mit ihrer US-amerikanischen Art/Erscheinung und der Lässigkeit, mit der der großevolumige Motor seine Kraft entfaltet.

Das hat mich zumindest immer beeindruckt... Der Bang-for-the bucks-Faktor kommt noch oben drauf.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#9
Ich habe auch die Sportscars auf dem Schreibtisch liegen, aber ich finde den Test lächerlich. Schaut mal bei den Beschleunigungswerten. Der Turbo S in 3,1s von 0 auf 100 ????? Frage Glaube ich wohl eher nicht und am lächerlichsten ist ja das Schlussfazit dass der Porsche am alltagstauglichsten ist. Wenn dann der GT-R oder die Z06 als Alltagstauglich aber doch nicht der Porsche !!!

Gruss

Chris
  Zitieren
#10
Feixen


[Bild: 7378679jyu.jpg]

[Bild: 7378680ixx.jpg]
LG bismarck61
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.594 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.723 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.593 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  ZO6 vs Nissan GT-R in der aktuellen Autozeitung romeomustdie11 1 3.833 05.01.2011, 16:59
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Geiger Z 06 Bi-Turbo in Nardo TurboRoger 89 18.960 18.12.2009, 11:29
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de