Hallo erstmal / Frage zum Wiper Door
#21
Übrigens für diejenigen dies interessiert, alle silbernen Teile sind mit Combi-Zink und die schwarzen mit Hammerite behandelt.

Und jetzt mal was damit Ihr etwas lachen könnt, meine Sandstrahlkiste: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#22
Hallo

Zitat:Wo bekomme ich Bremsenfett her


unter Bremsenfett verstehe ich Kupferpaste. Und die bekommt man überall, selbst in jedem Baumarkt.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#23
Ein herzliches Willkommen auch von mir! OK!

Top Job soweit ich das sehe! Yeeah!

Aber was ist denn nun mit der Wiper Door? Frage

fragt,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#24
Und nochmal, ich freue mich schon über die Äußerungen! Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#25
Zu meiner Schraubererfahrung???

Wie soll man seine eigenen Fähigkeiten beschreiben ohne dabei arrogant zu wirken? (nur soviel: mir wurde die Fähigkeit in die Wiege gelegt, Dinge die ich auseinander gebaut habe auch wieder zusammenbauen zu können. Natürlich ist ein technisches Verständnis Voraussetzung. Und dabei ist es egal ob es sich um ein Auto eine Waschmaschine oder was weiß ich handelt.)

Ich schwebe langsam davon, also könnt Ihr mich wieder runter holen!!!


Da es hier (manche sagen am Arsch der Welt) in der Umgebung keine Werkstatt gibt die sich mit US-Cars auskennt mache ich alle anfallenden Reparaturen, Wartungen und Restaurationen selbst. Bei uns gibt es keine richtige US-Szene wie das vielleicht bei Euch der Fall ist. Warum weiß ich eigentlich auch nicht. Hier ist man mit so einem Fahrzeug Einzelkämpfer. Boxen (Das hat viele Nachteile aber auch einige wenige Vorteile. Die Tüvler bzw. Hüter von Recht und Ordnung haben keine Grübeln. Ich fahre zB. Mit der originalen Rundumbeleuchtung ( Side markers vorne weiß / hinten rot, funktionsfähig mit dem Standlicht) weil original ist original, und das interessiert kein Schwein. Großes Grinsen Weil wahrscheinlich niemand weiß das das laut Deutschen Verkehrsvorschriften nicht zulässig ist).

Außerdem habe ich nicht gerade großes Vertrauen zu Werkstätten. Wenn ich mir das Gewinde meine rechte Spindle anschaue, nachdem bei einem meiner Vorbesitzer ein Radlagerwechsel in einer Werkstatt die sich auf US-Cars spezialisiert hat durchgeführt wurde. (Wo rohe Kräfte sinnlos walten... Kopfschütteln bestimmt mit links geschlagen)! Ich musste das Gewinde nicht mal anfassen um die Spindle raus zudrücken. (klingt vielleicht etwas dramatischer als es ist, das Gewinde ist nicht kaputt
aber man sieht deutlich das Sie raus geschlagen wurde und danach ein wenig Grad entfernt wurde, hätten ja wenigstens eine Schutzhülse nehmen können).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#26
Mal ganz davon abgesehen das das Lagerspiel viel zu groß war. Eine Werkstatt muss in möglichst wenig Zeit möglichst viel erledigen, um Geld zu verdienen. Das kommt dann dabei raus! Aber ich will natürlich auch nicht als Verfechter der Werkstätten gelten und Euch etwas schlecht reden, Hallo es sind nicht alle gleich. Ich hoffe Ihr habt die Werkstatt eures Vertrauens gefunden.

Zu meinen Möglichkeiten:

Ich habe keine große Halle noch eine Hebebühne geschweige denn irgendwelches Spezialwerkzeug nicht einmal Freunde oder Bekannte die mir mit irgendwas aushelfen konnten. Ich habe nur eine unbeheizte Garage, seid einiger Zeit zumindest Beleuchtet, so eine Art Arbeits,- Bastel,- Lagerzimmer, in dem ich die Teile lagere und aufarbeite und MICH.
Natürlich kommen einen fast die Heulen wenn man sieht was Andere Hobbyschrauber (wie Er sich selbst betitelt) zur Verfügung haben. Durch seine Beiträge/Berichte hat sich wolfsvette zurecht einen Ehrenplatz in der Vettegemeinde verdient! Als ich gesehen habe was Er für Platz in seiner beheitzten Halle hat und dann die Bühne... Waaas?
(Wolfi versteh mich bitte nicht falsch, ich will niemanden seelisch oder moralisch angreifen! Der einzige Grund warum Du mir als erstes eingefallen bist ist, das sich deine Beiträge so in meine Erinnerung fest gebrannt haben. Und wenn ich das dann mit mir vergleiche... )
Aber wer mich kennt, und vielleicht lernt man sich mal irgendwo kennen, weiß das ich bescheiden bin und mich mit dem zufrieden gebe was mir zur Verfügung steht! Bis jetzt konnte ich jedenfalls alles irgendwie umsetzen.

Was ich noch machen will:

Da ich mit H-Kennzeichen fahre (darauf bin ich richtig stolz) und mir sowieso die Form so gefällt werde ich an der Optik nichts verändern. Es wird also nur noch Änderungen in der Technik geben. Die Bremsen baue ich ja gerade mit um, vielleicht noch ein anderes Fahrwerk, mal sehen was sich ergibt.

Zu meiner Einstellung zur Corvette bzw. zum Auto allgemein nur soviel:

Natürlich ist die C3 das schönste Auto der Welt!!!
Und jetzt noch mal ohne zu schleimen. Ich finde die klassische Form der C3 einfach schön. Ich könnte jetzt hier eine ganze Liste von Gründen hinschreiben aber Ihr fahrt alle selber Eine was soll ich euch also noch erzählen.
Natürlich ist ein Auto in erster Hinsicht ein Gebrauchsgegenstand. Es ist nur die Frage als was man es gebraucht. Eine 68er Corvette als Alltagsfahrzeug zu missbrauchen (was natürlich ohne weiteres möglich wäre) ist mir viel zu schade! Dafür gibt es andere Fahrzeuge die in meinen Augen besser dafür geeignet sind. Aber das muss jeder selber wissen. Mal abgesehen vom Hersteller/Fabrikat des Fahrzeuges, nicht verstehen kann ich Leute die ihr Fahrzeug als mobilen Mülleimer bzw. fahrbaren Kramladen gebrauchen, das sind dann auch meistens diejenigen die nicht wissen wie man putzen buchstabiert. Allein die Vorstellung, ich stehe mit meinem aus dem Ei gepellten und frisch polierten Auto auf dem Parkplatz und neben mir parkt so ein vollgedreckter Biokomposter ein, der aussieht als hätte Ihn der Hund in der Schnauze gehabt, lässt mir den Hals anschwellen. Teufelfeuer Das hat kein Auto verdient (meine Meinung)!

Das soll mal kurz zu meiner Person gewesen sein, bevor ich Euch noch langweile bzw. mir noch mehr Feinde mache.

(Ich wollte eigentlich alle Bilder in einem Beitrag unterbringen aber ich bin leider zu blöd dafür. Vielleicht hat ja jemand einen Tip fürs nächste Mal).
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#27
Jetzt endlich die erste Frage!!!

Es geht um folgendes Problem:

Wenn ich den Scheibenwischer einschalte müsste sich automatisch die Scheibenwischerabdeckung (Wiper Door) öffnen. Da aber bei mir jemand von den Doppellinkshändern der Meinung war das das nicht nötig ist, hat der Spezialist das Bauteil was diese Funktion gewährleistet ausgebaut.
Ich muss also immer erst manuell die Abdeckung öffnen (kleinen Schalter unterhalb der Lenksäule raus ziehen) bevor ich den Scheibenwischer einschalten kann. Jetzt könnte ich ja sagen das ich bei Gegen sowieso nicht fahre, das ist mir aber egal. Da ich (versuche) alles so original wie nur möglich zu bauen muss auch bei betätigung dieses Schalters die richtige Funktion gegeben sein.
Ich glaube mal etwas gehört zu haben von einem elektrisch (vom Schalter) angesteuerten Unterdruckschalter der irgendwo hinterm Instrumententräger (Lower Dash Pads) verbaut sein soll ???
Ich habe schon im Katalog nachgeschaut aber da ich nicht weiß wie das Teil aussieht weiß ich auch nicht so richtig wo ich suchen soll. Vielleicht hat Jemand ein Bild von dem Schalter.
Und zweitens wenn es wirklich ein elektrisch angesteuerter Schalter ist, womit wird Er noch beschalten? Die Abdeckung darf ja erst zugehen wenn sich der Scheibenwischer in der unteren Endlage befindet bzw. müsste etwas Zeit versetzt schließen.
Es wäre nett wenn mir das einer etwas näher beleuchten könnte.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße an Alle: Michael !
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Willkommen und Glückwunsch zur einzig echten C3 Stingray. Engel-3 Hallo

Du hast die Frage zur Wiperdoor vergessen, oder ?

MfG. Günther

Danke Günter!

Ich hab die Frage nicht vergessen, Du warst nur zu Burnout!

Gruß, Michael
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#29
Hallo Michael,
das was du meinst heisst:

Corvette Windshield Wiper Solenoid Door Actuator


gibt es zb. bei Ecklers:

https://ecklers.com/product.asp?pf_id=26...pt_id=1326


Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Dennis
Tachjen,

willkommen im Forum und viel Spass hier.

MfG

Dennis


PS: Sehr schöne :C3spin:

Vielen Dank Dennis!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.208 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.356 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.119 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.325 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 935 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de