Air Conditioning Hot Water Shut-Off Valve
#1
Habe gerade mal bei ecklers geschaut, Die haben da irgendwie zwei von der sorte hat jemand den durchblick dabei ? Ich weis nun nicht welches ich für ne 76er benötige auch habe ich nicht richtig verstanden was diese oder besser wie deiese Unterdruckleitung funktioniert....

gruß christoph
  Zitieren
#2
Hi Christoph,

gem. meinem Ecklers Katalog hat Dein Shut-Off Valve die Bestellnummer 44590 und kostet $ 49,99.

Warum bestellst Du nicht bei einem der Händler auf der Portalseite? Die schicken Dir automatisch das richtige.

Oder verbaust ein preiswertes All-Round Teil von z. B. Mike & Franks (preiswert).

Die Unterdruckleitung ist so geschaltet, dass Unterdruck auf der Leitung ist, solange die Heizung komplett ausgeschaltet ist. Handrad also auf "kalt". Wird das Handrad auch nur ein kleines Stück in Richtung "warm" gedreht, ist der Unterdruck sofort weg. Denk dran, die Regelung der Heizungstemperatur erfolgt nicht über dieses Ventil, sondern über eine Klappe. Das Ventil ist nur zusätzlich und beschert nach meiner Messung ca. 2° C. kühlere Füße.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Corv76
... Denk dran, die Regelung der Heizungstemperatur erfolgt nicht über dieses Ventil, sondern über eine Klappe. Das Ventil ist nur zusätzlich und beschert nach meiner Messung ca. 2° C. kühlere Füße.

Mindestens 2°C bis Außentemperatur... Je nach Zustand der Unterdruckleitung kann das Sperrventil auch wirkungslos sein, bis man darauf kommt, was die Unterdruckleitung eigentlich tut, welche und daß da eine rangehört.

Vor allem: bröselig ist sie gerne an Stellen, wo man es nicht sieht: wo sie im Motorraum scheuert oder bröselt, am allerliebsten aber unten, wo man von oben nichts sieht. Bei mir war nicht das Ventil defekt, sondern nur dieser Plastikschlauch undicht. Das merkt man aber erst, wenn man das Ventil schon getauscht hat dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.696 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.509 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 4.306 14.12.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 575 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 6.453 10.04.2023, 09:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de