Schnelle Hilfe benötigt: Er werde Licht...
#1
Heart 
Hallo Ihr, die grad online seit...
Zwecks TÜV-Termin habe ich heute meine amerikanischen "sealed Beam" headlights gegen Scheinwerfer mit H4 Birnen getauscht...

Alles schön & gut, aber nach dem Umbau ist folgene Situation entstanden, die mich etwas verunsichert...

Licht an > Abblendlicht funkst
Fernlicht an > Fernlicht funkst

Soweit alles schön & gut, nur leider glimmt die Fernlichtkontrolleuchte bei eingeschalteten Abblendlicht leicht mit auf...
Dieses war zuvor definitiv nicht so!!!

Wenn ich auf Fernlicht umschalte, dann leuchtet die Fernlichtkontrollampe auch so hell wie se muß...!!!

Whats wrong...??? Oder ists so nach dem Umbau?!?!?
Irgendwie komisch, gelle?
Massefehler?

Nun, hier die Skizze, wie ich die H4 Birnen links & rechts "verdrahtet" habe...

SCHWARZ __ / GRÜN

BRAUN

Also:
LINKS = SCHWARZ
MITTE unten = BRAUN (MASSE)
RECHTS = GRUEN

Sollte richtig sein, zumindest sagen dieses meine mir vorliegenen Lektüren!
Eure Meinungen???

Vielleicht kann einer von Euch mal schnell zum Wagen rennen & mir kurz Bescheid geben... Thanks!!!
  Zitieren
#2
Tja, so richtig kann ich dir nicht helfen, da ich immer noch meine Sealed Beam drin hab. Das hat den Tüv auch nicht gestört. Wenn aber die Kontrollleuchte mitglimmt, scheint es tatsächlich ein Masseproblem zu sein. Leg doch einfach mal eine zusätzliche MAsse zum Scheinwerfer und schau dann mal...

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Danke erstmal, wobei ich mich bereits vorab gewundert hatte, das wieder die SB Scheinwerfer eingebaut wurden (min. seit dem Kauf vor 2 Jahren), denn die H4 lagen benutzt (waren noch Mückenreste drauf) mit bei...
Wahrscheinlich hatten die Leuts damals schon mein beschriebenes Problem & konnten es nicht lösen & aus dem Grund haben se wieder die SB eingebaut, da mit denen das Problem ja nu nicht auftaucht...

Bissle merkwürdig ists aber schon...

P.S:
Was ich noch vergessen habe ist zu erwähnen ist, das wenn ich nu das Licht anschalte alle anderen Leuchten wie zuvor funksen, aber das Innenraumlichtlein kurz einmal flackert... Kann aber sein das dieses auf die Mehrbelastung (=höhere Leistunsgaufnahme) zurückzuführen ist, da die Leerlaufdrehzahl ja nu auch nicht die höchste ist & somit die Batt/Lima mehr beansprucht wird...
Kann mich aber auch nicht dran erinnern, das die mit den SB Leuchten so war...
Aber wann schaltet man schon das Licht an, wenn die Türe noch offen ist? #;-)
  Zitieren
#4
hatte ich bei mir auch schon mal Idee
überprüfe mal alle kabel von licht, binker usw. ich glaube das ist ein masseproblem
bei mir wars das standlicht vorn rechts, das hatte ein wacklelkontakt an der lampenfassung

gruss rene Hallo
bow Tie
  Zitieren
#5
Thanks erstmal, könnte natürlich auch sein...
Komisch nur, das dieses zuvor mit den amerikaníschen SB Scheinwerfern nicht aufgetreten ist... Geist

Werds Morgen im Hellen aber auf jeden Fall mal abschecken...!!!
  Zitieren
#6
Hallo mrchevy

Ich würde auf jeden Fall bei der Gelegenheit ein Relay einbauen, da orig. die volle Leistung über den Schalter läuft.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#7
Hi Dieter,
soweit ich weiss wird das Ganze jedoch über ein Bi-Metall geregelt, sprich sowie die Leistunsgaufnahme zu hoch wird erwärmt sich das Bimetall & das Licht geht aus...

Ansonsten natürlich auch noch ne Maßnahme...

Vielleicht kann ja mal einer von Euch schauen, wie seine H4 angeklemmt worden sind...
Thanks i. V.!
  Zitieren
#8
Hallo mrchevy,

wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich die SB-Funzeln aus und die H1-Funzeln eingebaut, angeschlossen und mich gefreut, daß es auf Anhieb funktioniert hat. Das ist jetzt 10Jahre her und es tut immer noch.
Haben die SB-Lampen wirklich eine kleinere Leistung, so daß man ein Relais empfehlen muß?

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#9
Jo Jürgen

Bei mir sind beim Aufblendlicht beide Scheinwerfer an. Deshalb hab ich zur Sicherheit ein Relay reingehängt. Kost' ja nicht viel.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#10
Mojn Dieter,

wenn das so ist, dann macht das natürlich Sinn. Bei mir sind 4 H1-Scheinwerfer (1 Glühfaden pro Lampe) eingebaut, 2 Abblend- und 2 Fernlichtscheinwerfer. Beim Aufblenden sind allerdings alle 4 Lampen im Einsatz.

Gruß
Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.511 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.275 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 86.114 28.09.2016, 19:29
Letzter Beitrag: Tom V8
  Hilfe bei China GM Tech2 Suche!!! jonnytheonly 2 3.053 25.07.2016, 21:52
Letzter Beitrag: speutz
  Leerlaufprobleme bitte um Hilfe Bofferder1 2 2.391 03.10.2014, 08:44
Letzter Beitrag: Andre'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de