ZR1-Felgen
#1
Heart 
Hi Ihr Zett-Fahrer Hallo ,

kennt jemand die Einpresstiefe (ET) der originoooolen 11" -Felgen?

Nur mal so interessehalber Großes Grinsen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#2
haarsträubend Kopfschütteln Schande über mich......das Thema gabs schon mal King

Bitte löschen!!!l
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Jetzt, wo ich im US-Forum nachgefragt hatte Kopfschütteln

17x11x36mm
Na,ja, macht nix
  Zitieren
#4
Ohh...die 36 war jetzt in dem anderen Thread noch nicht bekannt Kopfschütteln

Etwa doch nix löschen Frage
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Hallo Michael,

ich hatte schon mal auf meiner 90er L98 ZR-1 Felgen montiert, die Reifen stehen etwa 3cm aus den Radkästen heraus.
Ein Freigabe von GM für 11 Zoll Felgen habe ich auch bekommen, ich glaube allerdings das der TÜV bei 3cm nicht mitspielt und man Felgen mit einer anderen Einpresstiefe braucht, also keine ZR-1 Felgen, sondern welche von der LT4.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
@Raimund

Ja, die Bilder kenne ich huahua

Ich hab ja bloss mal ein bissel rumgerechnet und festgestellt, dass eine 11"-Felge mit einer ET von 50mm unter die "normale" C4 passen müsste (auch TÜV-mässig). Das Rad hätte da genauso weit über gestanden wie die 9,5" + 30mm Distanzscheibe. Solche Kombinationen hab ich schon gesehen Yeeah! .
Da ich aber die originooooole ET nicht kannte, frachte ich halt nochmal...... Großes Grinsen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Das A-Mold Wheel (die Fünf-Speichen-Felge 1994 - 1995) für die C 4 ZR-1 Version hat ca. 32 mm ET, das A-Mold für die Grand Sport hat deren 56 mm.
Wie schon des öfteren erwähnt, hat die Z ja auch einen etwas voluminöseren Popo..... Großes Grinsen Sie darf also auch die breitere Spur haben.

Die Grand Sport hat übrigens beim Cabrio auch 315er jedoch beim Coupe nur 285er.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Sozusagen der J.Lo-Hintern haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Jup, J.Lo passt ganz gut - hab gehoert die Kerls stehen drauf. Ich steh auf meinen Z-Popo (und einen anderen ganz suessen.... Großes Grinsen )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
@454big:

Zitat:Die Grand Sport hat übrigens beim Cabrio auch 315er jedoch beim Coupe nur 285er.


Der Vollständigkeit halber: Es ist umgekehrt. 315er auf Coupe, 285er auf Cabrio Feixen

Ich denke, man kann die ZR1 Felgen, die ich bei mir drauf habe und mit 285er bestückt sind, ohne weiteres montieren (zumindest ab Bj. 94.) ohne dass es TÜV Probleme geben sollte - auch ohne Fenders...

Das Profil ist noch unterm Kotflügel, wie es sich gehört Großes Grinsen (siehe Anhang)

Grüße,
Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.859 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.702 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.088 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.302 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.380 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de