Problem mit den Anschnallguten
#1
Hi leute.....

ich hab mal ne frage....

meine C4 hat sehr seltsame anschnallgurte, sie rasten nicht ein wenn man feste und ruckartig daran zieht!
das einzige was zu funktionieren scheint ist der Chinch knopf!
wenn ich diesen drücke dann zieht sich der untere teil des gurtes noch änger aber lässt dann nicht mehr locker! der obere teil vom anschnallgurt scheint garkeine funktion mehr zu haben! ( nurnoch Deko sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )


ich denke mal das es nicht normal sein wird! es kann doch nicht sein das die gurte nicht anziehen wenn man daran rumreißt....!?


hatte jemand von euch schonmal so ein ähnliches problem oder kann mir jemand verraten ob ich dagegen was tun kann?
weil ehrlich gesagt hab ich schon ein bisschen schiss mit "DekoGurten" rum zu rasen.... Blaulicht



mfg
  Zitieren
#2
klick

Da steckt dann noch ein weiterer Link drin.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
hi woodstock....

danke für die schnelle antwort!
hast mir damit sehr geholfen!
ich werde morgen erstmal meinen innenraum zerlegen und mir die "pendel" angucken!


mfg andreas
  Zitieren
#4
Die amerikanischen Gurte sind allgemein anders konstruiert als europäische. Die rasten nicht ein, wenn man oben daran zieht, da sie fliehkraftgeregelt sind. Das hat schon manchem mit einem Ami beim TÜV Kummer bereitet, wenn ein übereifriger TÜV'ler an den Gurten rumgezogen hat. Man muss dann immer erklären, wies funktioniert.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Hallo

Das stimmt.Die Amerikanischen Gurte rasten nicht ein.Ich hatte bei meiner C4 im Fahrzeugbrief eingetragen.Gurte in etwa wirkung.Da hat auch nie einer vom Tüv was gesagt.Bei mir war sowieso alles etwas seltsam eingetragen.Gurte,Blinker hinten Windschutzscheibe und noch einiges in etwa wirkung.315 er Reifen als originale usw.Das sah sehr abenteuerlich aus.

Gruß Dirk
  Zitieren
#6
Zitat:ich werde morgen erstmal meinen innenraum zerlegen und mir die "pendel" angucken!
Muss nicht sein ... wie sagte schon mein Lehrer: "Ihr müsst nicht wissen warum das so ist, es reicht, wenn ihr wisst, dass es so ist!"
Willst Du es testen, dann flitz mal flott um die Kurve oder bremse und teste dann.

Gruß, Al

PS: Aber das "Chinch" Knöpfchen macht richtig Spaß - gelle. Fühlt man sich dadurch im Sitz doch richtig sicher und aufgehoben - wie damals, in Mutters Schoß.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von DTRAXX1
Hallo

Das stimmt.Die Amerikanischen Gurte rasten nicht ein.Ich hatte bei meiner C4 im Fahrzeugbrief eingetragen.Gurte in etwa wirkung.Da hat auch nie einer vom Tüv was gesagt.Bei mir war sowieso alles etwas seltsam eingetragen.Gurte,Blinker hinten Windschutzscheibe und noch einiges in etwa wirkung.315 er Reifen als originale usw.Das sah sehr abenteuerlich aus.

Gruß Dirk



genau das ist es was ich so gut finde an amerikanischen karren.....

man kann "fast" alles machen was man will und niemand beschwert sich.... Engel

ich kann mich noch an meinen golf 3 VR6 erinnern der war nur verbreitert und dicke felgen drauf und ansonsten optisch nahezu original... sogar das endrohr war nur ein 60mm VA rohr....
mit der kiste wurde ich andauernd angehalten und dann wurde mir die halbe karre zerlegt....



und jetzt mit der C4 gibt es überhaupt keine probleme mehr! da scheint es nahezu egal zu sein wie laut, wie tief und wieviel leistung die kiste hat.....
das is der riesen vorteil weil sich niemand hier in deutschland mit den alten ami´s auskennt.... Dafür
ich habe auch rote blinker, keine schalldämpfer, rundum begrenzungsleuchten usw. aber niemand beschwert sich! bei deutschen autos reicht es schon wenn man sich ne endrohrblende an den auspuff bastelt ohne e-prüfzeichen, dann wird die karre sofort stillgelegt... Nein-nein
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu den Kats windhund 10 1.397 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.651 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
Exclamation Kühlwasser Problem (verschwindet) Chris Chrysler 2 2.097 06.07.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Hupen problem windhund 5 4.219 11.06.2020, 07:04
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Fragen zu den Temperaturanzeigen und zum CD Abspielen multithread 9 14.823 25.03.2020, 20:37
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de