Import USA?
#41
Zitat:Original von Bernd2010
Hi Jungs,

schön das Ihr soviele Fragen habt und Interesse besteht und man sich auch um mich sorgt!


Das Thema ZR1 war eigentlich nie angedacht! Normalerweise wollte ich mir einen SL65 AMG kaufen, da ich schon einen C63 habe. Als Alternative wäre ein Nissan GTR in Frage gekommen, der ist aber sehr schwer zu bekommen, speziell im Export. So hatten wir uns unterhalten und er erwähnte eben die ZR1 nebenbei.
Bei dem Preis sollte man eben nicht lange überlegen und deshalb habe ich gleich Infos gesammelt.

Der Importeur wohnt im selben Ort wie ich seit Jahren und er hat immer 3-4 Autos auf dem privaten Hof stehen die auch nie länger als ne Woche da verweilen.
Er besitzt auch eine Homepage, möchte ich aber momentan noch nicht preisgeben.
Sobald ich feste Zahlen habe, poste ich hier wieder!


@NIXLANGWEILIG

Wieso machst Du denn den Aufwand für den Import, wenn Du bei Mobile die Dinger 2010er ab 110.000 Euro bekommst? Keine Weiße, aber meist schwarz. Stehen auf Anhieb 2 drin aus Deutschland ohne KM.
Was ich nicht verstehe Du wolltest Dir einen SL65 kaufen und ziehst dafür eine ZR1 in betracht Grübeln

Sorry ... da sind wir wieder bei den Äpfel mit Birnen .

Und wieso darf ein US Auto nicht über 100.000 € kosten Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Bernd2010
Neee, 89.000 DOLLAR ist schon korrekt....
Zahlern erst wenn das Ding hier ist!



Moin Bernd, Hallo-gruen

es wär ja zu schön um wahr zu sein! Grübeln


Aber das sind ca. 60.000,- Euros für ne ZR1. Grübeln


Meint er evtl. eine C6 ZO6? Frage




Grüsse von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#43
Die Homepage von dem ist ja wohl ein Witz! Und "privat" ist er wohl auch nicht, sei es wegen den angeblich 50 Fahrzeugen oder der UstId die auf der Homepage genannt wird.

Fake
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#44
@Vc4rieder
Wenn Du richtig lesen könntest wüsstet Du, das ich oben bereits mehrfach erwähnt hatte, das er immer Autos stehen hat. Glaubst Du, der sammelt die? So ein Quatsch! Ich wohne seit 2002 hier und er seit mindestens 3 Jahren und seit dem soll er ein FAKE sein? Tststs....
Genau deshalb habe ich hier keine Homepage veröffentlich, weil es immer wieder Leute gibt die was dagegen zu stinken haben!

@Sieme
Nein, ne z06 war es nicht, die hatte er mir auch angeboten. Preis war unter 50.000 Euro gberaucht.

@romeomustdie
Bei 100.000 Euro kaufe ich mir lieber DEUTSCHE Qualität
Die ZR1 würde ich nur wegen Preisleistung kaufen, nicht weil Sie mir gefällt!
Ein SL65 wäre eine Wahl, wenn ich den Wagen ca. 20 Jahre behalten würde und dann später
als Oldtimer laufen lassen.
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Bernd2010
@Vc4rieder
Wenn Du richtig lesen könntest wüsstet Du, das ich oben bereits mehrfach erwähnt hatte, das er immer Autos stehen hat. Glaubst Du, der sammelt die? So ein Quatsch! Ich wohne seit 2002 hier und er seit mindestens 3 Jahren und seit dem soll er ein FAKE sein? Tststs....
Genau deshalb habe ich hier keine Homepage veröffentlich, weil es immer wieder Leute gibt die was dagegen zu stinken haben!

@Sieme
Nein, ne z06 war es nicht, die hatte er mir auch angeboten. Preis war unter 50.000 Euro gberaucht.

@romeomustdie
Bei 100.000 Euro kaufe ich mir lieber DEUTSCHE Qualität
Die ZR1 würde ich nur wegen Preisleistung kaufen, nicht weil Sie mir gefällt!
Ein SL65 wäre eine Wahl, wenn ich den Wagen ca. 20 Jahre behalten würde und dann später
als Oldtimer laufen lassen.
Junge, nur zwei Anmerkungen:
1) DU hast von nem "Privatmann" geschrieben - bei "ständig vielen Autos" ist er EINDEUTIG Geschäftsmann, der entweder Garantien umgehen oder das FA betuppen will....
2) Wegen des von mir rot zitierten Satzes: LASS ES - mit DER Einstellung wirst Du nicht damit glücklich!!! Kauf Dir den SL!!!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#46
Sorry Leute, aber das es hier keinem passt, das die ich Qualität bemängel ist doch klar.
Schließlich bin ich hier im Corvette Forum!

Die Realität ist nun mal so, das ein AMG von Innen viel Wertiger ist als eine ZR1!
Preis Leistung ist nun mal entscheident bei so einem Auto!

Wenn ich 135.000 Euro für eine ZR1 bezahlen müsste, würde ich ganz klar zum gebrauchten 997 GT2 greifen!
Porsche ist eben Porsche, wo wir dann wieder beim Thema Image wären.... was ich nun hier lieber nicht ansprechen will... Narr

@CF175....
Ich entschuldige mich bei Dir, das ich mit PRIVAT MANN meinte, das er keine Werkstatt hat und mich vielleicht unverständlich ausgedrückt habe. Trotzdem berechtigt das niemanden, Ihn einen FAKER zu nennen!

So, bevor das Thema hier geschlossen wird halte ich meinen Mund und melde mich wieder, sobald ich FAKTEN habe...

Danke allen die mir Konstruktiv geholfen haben!
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Bernd2010
@Vc4rieder
Wenn Du richtig lesen könntest wüsstet Du, das ich oben bereits mehrfach erwähnt hatte, das er immer Autos stehen hat. Glaubst Du, der sammelt die? So ein Quatsch! Ich wohne seit 2002 hier und er seit mindestens 3 Jahren und seit dem soll er ein FAKE sein? Tststs....
Genau deshalb habe ich hier keine Homepage veröffentlich, weil es immer wieder Leute gibt die was dagegen zu stinken haben!

@Sieme
Nein, ne z06 war es nicht, die hatte er mir auch angeboten. Preis war unter 50.000 Euro gberaucht.

@romeomustdie
Bei 100.000 Euro kaufe ich mir lieber DEUTSCHE Qualität
Die ZR1 würde ich nur wegen Preisleistung kaufen, nicht weil Sie mir gefällt!
Ein SL65 wäre eine Wahl, wenn ich den Wagen ca. 20 Jahre behalten würde und dann später
als Oldtimer laufen lassen.

Holla, Dein Tonfall ist auch nicht von schlechten Eltern, aber ich denke lange werden
wir eh keine Freude an Dir haben, da Du doch "DEUTSCHE Qualität" kaufen wirst und
auch solltest. Du bringst weder das Gefühl noch das Verständnis für eine Corvette mit.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Bernd2010
Sorry Leute, aber das es hier keinem passt, das die ich Qualität bemängel ist doch klar.
Schließlich bin ich hier im Corvette Forum!

Die Realität ist nun mal so, das ein AMG von Innen viel Wertiger ist als eine ZR1!
Preis Leistung ist nun mal entscheident bei so einem Auto!

Wenn ich 135.000 Euro für eine ZR1 bezahlen müsste, würde ich ganz klar zum gebrauchten 997 GT2 greifen!
Porsche ist eben Porsche, wo wir dann wieder beim Thema Image wären.... was ich nun hier lieber nicht ansprechen will... Narr
Du hast mich da falsch verstanden.....über die "Wertigkeit " im Innenraum reden wir nicht, da unterschreiben wohl fast alle Deinen Vergleich, es ging hier um was ganz anderes: eine Vette hat eine ganz eigene Ausstrahlung, das ist was völlig anderes als Porsche/AMG fahren!
Und wenn einem das nicht gefällt dann wird man mit dem Wagen auch nicht glücklich!
Ich bin vor dem Kauf auch so ziemlich alles in der Preisregion bis 120 t€ gefahren (inkl. R8, Porsche etc.), und NUR bei der Vette ging der Blutdruck wirklich hoch - und das tut er heute nach anderthalb Jahren immer noch - für MICH war die Vette die richtige Entscheidung.
Wenn ich Deine posts aber so lese glaube ich eben NICHT dass die Vette was für Dich ist - und wenn für Dich ein bestimmtes Image wichtig ist (warum Du das "nicht ansprechen" willst ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, es sei denn Du bist auf dem 1970-er Stand stehengeblieben...) - ja dann kauf Dir doch den Wagen bei dem DU Dich wohlfühlst und NICHT etwas wo DU Dir immer sagst "aber dafür war er billig" - da hast DU nichts von und die Vette hat so ne Einschätzung auch nicht verdient!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Bernd2010
Naja, was kostet die ZR1 in den USA? 190.000 Dollar?
In DT sind es knapp 135000 Euro NP, Mobile vielleicht 110.000 Euro mit Glück.
Ich würde max. inkl. aller Umbauten 65.000 Euro zahlen.
Da wäre für Reperaturarbeiten genug Spielraum.


Träume weiter, Kleiner!!!

Mit belustigtem Gruss, Retho.
  Zitieren
#50
Popcorn Trinken

Ich glaube, dass das wieder ein seeeehr interessanter Thread wird! Großes Grinsen


@ Bernd 2010

Wenn du ein Auto mit "Image" haben willst, dann soll dir dein Händler doch einen "preiswerten" Roten aus Italien besorgen. Damit kann man noch mehr auf dicke Hose machen als beim Porsche. Feixen

Der harte Kern hier hat von Natur aus soviel Selbstbewusstsein und Charisma, dass wir -Image hin oder her- mit Stolz unsere Corvetten fahren. Yeeah!

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen

PS Willst du ein Auto, das im Innenraum noch wertiger ist als ein AMG SL, dann soll dir dein Händler einen Bentley besorgen, auch da soll es Schnäppchen, entschuldige Okkasionen , geben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doku über US-Import mit "Vorschaden". Francis 2 23 8.020 18.01.2023, 12:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Import Deutschland -> Österreich unmöglich? Stoff 10 23.053 13.05.2021, 09:45
Letzter Beitrag: MAHA
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.561 14.07.2019, 13:23
Letzter Beitrag: thocar
  Corvette C2 in USA kaufen happy-pep 10 11.864 15.02.2018, 09:10
Letzter Beitrag: GWC371
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.677 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de