Habs geschafft !
#1
Hallo

Habe es geschafft, an der TELEVIE Parade am Samstag mitzufahren.
Habe am Freitag bis 22.30 Uhr geschuftet, Zündung einstellen, Sidepipes aufhängen, Räder wechseln und putzen. War absolut geschafft.
Nun, alles hat super funktioniert . Jumping
Die Bremsen mit den O-Ringen, superfeste Pedale. Respekt
Der Alukühler, einfach Klasse. Beim Fahren bleibt alles so kühl, dass kein Elektroventilator anschaltet. OK!
Beim Kollonnenfahren ( langsam, ) kommt einer der Beiden Ventilatoren manchmal kurzzeitig an. Wenn ich den Zweiten dann manuell anschalte, kommt der Erste gar nicht mehr an. Den betreibe ich mit einem 95-90 C Temperaturschalter am Thermostatgehäuse.
Einfach super, bin zufrieden. War allerdings recht kühl, so um die 15 C darussen.
Die PERTRONIX Zündung läuft super, sehr gleichmässiger Lauf im Lehrlauf, viel besser als die Kontakte. War allerdings etwas Mühsam, um einzustellen.
Da ich die nicht wie bei den Kontakten, mit einer 12V Lampe vormessen konnte ( ? ), musste ich auf gut Glück so in etwa die Richtung halten und starten. Zuerst 2 Meter Flammen aus dem Auspuff, dann 0,5 Meter aus dem Vergaser, bis ich dann endlich den Motor am Laufen hatte, um mit der Zündlampe zu messen. Ich dachte, ich krieg ne Gasvergiftung.
Nun, wir sind etliche KM gefahren, im Schneckentempo mit viel Stllstand, auch Autobahn, und alles war dicht und hat super gelaufen. Es ist halt doch ein guter Wagen. OK!
Alles zusammen waren etwas über 300 Autos beteiligt. Die wurden aufgeteilt in Oldtimer und Prestige Autos.
Da ich mit dem Corvetteclub fuhr, kam ich in die Prestige Gruppe. Teufel
Wir waren so etwa 9 Vetten, meine 68er, Christian's 78 Pace, 2 C4 und 5 C5.
Bin sehr zufrieden mit dem Klnag der Sidepipes mit den neuen ( alten ) L88 inserts.
Dies sind gelochte Rohre, die 3 Baffleplates aussen und 2 innen im Rohr haben, keine Glaswolle oder sonstige Isolierung. Sehr schönes dumpfes Blubbern.
Kann ich empfehlen, da nicht zu laut, aber doch ein Hinkucker.

So, genug gesagt, meine Begeisterung geht mit mir durch. Teufel
M zufriedenen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Also das hätte ich gerne gesehen, hast den Fotoapparat wahrscheinlich vor Schreck fallen lassen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Hallo Wesch,

schön, daß alles geklappt hat und sie wieder läuft Respekt

Zitat:Zuerst 2 Meter Flammen aus dem Auspuff, dann 0,5 Meter aus dem Vergaser, bis ich dann endlich den Motor am Laufen hatte, um mit der Zündlampe zu messen. Ich dachte, ich krieg ne Gasvergiftung.


Diese Passage hätte man filmen sollen. Beim lesen hab' ich mich bekugelt vor lachen - meine Kollegen haben mich eben ganz verständnislos angesehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

C3-Grüße von Hallo
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#4
Zitat:Zitat:
Zuerst 2 Meter Flammen aus dem Auspuff, dann 0,5 Meter aus dem Vergaser, bis ich dann endlich den Motor am Laufen hatte, um mit der Zündlampe zu messen. Ich dachte, ich krieg ne Gasvergiftung.


Und das Ganze ohne Schalldämpfer auf der rechten Seite.
Mein Daddy hat sich fast auf den Hintern gesetzt als das Ganze mit einigen lauten Knallern mehr oder weniger in Flammen aufging in meinem Keller. huahua
Meine bessere Hälfte dachte, der Keller würde zusammenfallen. Mann, das macht einen Krach.
Die HOOKER Sidepipes ohne Schalldämpfer zu fahren ist ja schon fast sträflich. Klingt auch gar nicht so gut, etwas hohl und blechmässig. Zum K....n
Sieht fast so aus, als ob mein Holley Zerstäuber ne Blowback-Protection hat, sonst währ er hin. Heulen

Nun, Ende gut, alled gut. Prost!
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 5.911 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe
  Geschafft, wieder zwei Jahre Ruhe. Oeli 28 10.939 23.10.2017, 05:06
Letzter Beitrag: Grauwe
  Ich habs getan... KHH 112 33.808 30.10.2015, 16:10
Letzter Beitrag: KHH
  Geschafft C3 Alex 35 7.040 12.08.2014, 16:23
Letzter Beitrag: stocki26
  TÜV geschafft mundl 7 2.379 07.05.2014, 11:49
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de