Ich habs getan...
#1
...ich habe mir eine 72er C3 Chrombumper gekauft, war heute in Essen das Auto anschauen, und da der Besitzer auch noch eine Autowerkstatt hat, konnten wir das Auto ausgiebig von allen Seiten besichtigen, vor allem von unten, und da gibt es eigentlich nur positives zu berichten, so richtigen Rost konnte ich nirgends entdecken, scheinbar ist das Auto vor Jahren schon einmal vom Rahmen getrennt gewesen, und dieser bei der Gelegenheit entrostet und neu lackiert worden, jedenfalls gibts an dem Rahmen nichts auszusetzen, außer villeicht die rote Farbe dumdidum, aber das ist mir Schnurzegal, lieber rote Farbe als Rost sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Die Farbe des Autos ist Grundierungsgrau Augenrollen, was auch seinen Reiz hat, aber es einem auch nicht allzuschwer macht das ganze Gefährt neu in der Wunschfarbe (Blaumetallic) zu lackieren, ansonsten fährt das Auto ganz gut, das Getriebe schaltet schön weich und die Bremsen tun es auch, das erste was ich jedoch machen werde ist die Fahrwerksbuchsen neu zu machen, denn die machen mir einen labrigen Eindruck, aber sonst ist das ein ehrliches Auto, werde dann nach und nach von der Restaurierung berichten.
Hole das Auto im Laufe der Woche ab und dann gehts los, achso nochmal herzlichen Dank an den netten und ehrlichen Verkäufer Detlef, der auch hier im Forum ist, für seine Offenheit und Geduld beim besichtigen(ca.drei Stunden Grübeln).

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

Hier mal ein paar Fotos:

[Bild: c3047.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: c3048.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: c3049.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: c3046.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: c3066.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: c3063.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: c3058.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: c3043.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#2
Und wann drehst Du die ersten Runden auf der Nordschleife dumdidum ?

Schickes Teil, viel Spaß damit
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Gratulation Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Allzeit gute Fahrt.

Wann geht die C3 das erste mal auf den Ring? Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#4
Meinen Glückwunsch zu dem Teil Prost! :C3spin:
freu mich für Dich, dass Du nun endlich eine gefunden hast OK!
Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass damit und allzeit ne knitterfreie Fahrt Dafür

Hallo-gruen Prost!
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#5
Hallo Karl-Heinz,

kontrollier erst mal die Einstellung der Vorderachse!!!
(Nicht das da nur die Einstellscheibchen
auf Erkundungstour gegangen sind!) Zwinkern
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#6
So ist das richtig. Nicht lange fackeln und zetern, ins Auto gesetzt, anschauen und kaufen.

Untenrum sieht das Auto doch richtig gut aus - entgegen der Munkeleien im anderen Thread. King


Fanshroud würde ich noch organisieren bzw. konstruieren.

Gute Fahrt!
  Zitieren
#7
gestern noch drüber getratscht, heute schon verkauft.
Bei dem Preis kein Wunder OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hallo-gruen Karl-Heinz,


Glückwunsch zur C3..........







aber bitte nicht für die Nordschleife, ja ............



Gruss

Reinhardt
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#9
Glückwunsch Yeeah!

Prima, es gibt sie noch, die Leute mit Entscheidungsfreude!

Und ja - einmal Nüri im Schnellgang bitte. Bin gespannt, zu was ne olle C3
in kundiger Hand im Stande ist.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#10
Einen ganz herzlich Glückwunsch zu Deinem realisierten Traum! Blume
Find ich prima, dass Du das Ding so durchgezogen hast! Yeeah!

Und der Wagen macht auch einen prima Eindruck.
Die C3 ist einfach DER Jugendtraum vieler von uns hier und es ist IMMER wieder schön, diese Modelle in gutem Zustand heutzutage zu Gesicht zu bekommen...

Aber demnächst ist dann mal 'ne "Blechrunde" im Devil's Diner fällt! Gell??!!! Prost!

Wünsche Dir allzeit problemfreie Fahrt driver und freue mich schon drauf, wenn ich die Schönheit mal zu sehen bekomme, sie anfassen und in sie darf!! Feixen Knutsch
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.527 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.347 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.464 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Winterdepression 2021 .... was soll ich sagen Dr. Seltsam 42 9.373 28.11.2021, 19:32
Letzter Beitrag: Wesch
  Ich hab's getan :) MojoRisin 10 2.675 20.07.2021, 07:11
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de