Batterie defekt?????
#11
Danke für die Hilfe.
Hab de Batterie noch mal ans Ladegerät gehängt, ich glaube das Teil ist defekt, zeigt auf jeden Fall nur ganz wenig Ladestrom an.
Da die Batterie aber letztes Jahr problemlos funktioniert hat wundert mich der schnelle Tod doch etwas.
Frank
  Zitieren
#12
Hallo Frank,

wenn die Batterie tiefentladen war ist es eventuell möglich sie wieder zum Leben zu erwecken, bei meinem Bruder seiner C4 war das auch mal der Fall, die Batterie hatte nur noch ca. 3 Volt Spannung und nahm keinen Ladestrom mehr auf (er hatte sie über den Winter nicht am Erhaltladegerät), ich habe sie dann mit einem Regelbaren 12 Volt Netzteil mit Ladestrom Begrenzung wieder zum Leben erwecken können, mit einem Batterie Ladegerät war dies nicht möglich weil die Elektronik immer den Ladestrom abschaltete. Mit einer 12 Birne die Batterie entladen und wieder neu laden. Mit etwas Glück ist sie dann wieder verwendbar.
Wenn du nicht alle paar Tage mit der C4 fährst, kann ich dir nur dringend ein Erhaltladegerät empfehlen, braucht dann natürlich einen 230V Anschluß in der nähe deiner C4. Der Zigaretten Anzünder hat bei der C4 Dauerstrom so das du hier rüber das Erhaltladegerät anschließen kannst und nicht immer die Motorhaube öffnen mußt.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 963 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 338 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.680 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.706 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.929 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de