Crossfire wirklich so schlecht
#1
Smile 
Hallo,

ich lese hier immer wieder das der Crossfiremotor so schlecht sein soll.Es wird immer abgeraten vom Kauf einer C4 mit Crossfiremotor. Dagegen!
Ich fahre mittlerweile 4 Jahre mit einer C4 Bj 1984 und habe nie Probleme gehabt ,Ersatzteile im wert von 23,50.-€ gebraucht.
Dann höre ich auch Immer die sei so hart und lahm.Was ist gegen hart auszusetzen,meine liegt wie ein Brett in der Kurve.
Mein Bruder fährt eine mit dem L98 ,ich habe nicht das gefühl das die viel besser geht.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Crossfire gemacht Frage

Gruss
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Didi C4
Mein Bruder fährt eine mit dem L98 ,ich habe nicht das gefühl das die viel besser geht.
Gruss

Na ja, is auch baujahrbedingt-90 u.91er sollten schon um ein Eck besser ziehen.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#3
Bin mal gespannt, die Optispark-Zündanlage soll ja auch bei meiner 1992er LT1 so anfällig sein.
Ist eh ein Schönwetterfahrzeug und Motorwäschen gibt es auch keine, da wird per Hand geputzt.
Was ist an der Zündanlage ab 1993 anders? Kann ich die 1992er irgendwie zusätzlich abdichten?
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#4
So weit es mich angeht ist die schlechte Meinung ueber Cross Fires nur so, weil Leute sich nicht damit auskennen. In 82-84 war das ein guter Versuch in die richtige Richtung um elektronische Komponenten die Motoren steuern zu lassen. Ich hatte eigentlich noch keine groesseren Aussetzer mit meiner. Ist mit 200PS nicht so DER Renner aber fuer ein 27 Jaehriges Auto kann ich nicht klagen.

Dafür
-Stefan
  Zitieren
#5
Zitat:Original von 19Corvette92
Bin mal gespannt, die Optispark-Zündanlage soll ja auch bei meiner 1992er LT1 so anfällig sein.
Ist eh ein Schönwetterfahrzeug und Motorwäschen gibt es auch keine, da wird per Hand geputzt.
Was ist an der Zündanlage ab 1993 anders? Kann ich die 1992er irgendwie zusätzlich abdichten?
Gruß, Mathias

Hallo
Der Optispark wurde irgendwann in 93 mit einer Drainage (Entwässerung) ausgerüstet.
Deshalb gibts zwei verschiedene Ausführungen.

Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#6
Hallo,

danke, kann man das Nachrüsten und empfiehlt sich das überhaupt?

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
also meine erste vette war so eine

war genjal aber wollte zuviel raushohlen hab den motor verheizt .......

roter bereich und soooooooo
Heulen Heulen Heulen Heulen

jogi .......
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#8
Hi
Ich hatte mal eine Anleitung wie man das nachrüsten kann. Ist aber nicht so einfach.
Du kannst dich ja mal hier über die Unterschiede des Optisparks informieren.
Ansonsten aufpassen bei Motorwäsche und "Wasserdurchfahrten" Feixen vermeiden. Kühlwasserleckagen an der Wasserpumpe oder Schläuchen nicht anstehen lassen sonst steht ganz schnell Wasser im OS und somit auch die Vette.
Ich habe einmal einen gewechselt und das reicht auch. Das Ding sitzt hinter der Wasserpumpe.
Und billig ist der OS auch nicht.
Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor springt schlecht an achsbruch 11 2.573 05.10.2011, 22:17
Letzter Beitrag: camarotom
  Standheizung Motorvorwärmer (gut oder schlecht) Supercharged 11 2.104 03.02.2010, 11:41
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Wird Öl schlecht? Oder hält das ewig? weltzer 40 5.188 08.12.2009, 12:34
Letzter Beitrag: derCowboy
Smile Beschreibung Crossfire Injection MyMustang 4 1.723 26.10.2004, 05:43
Letzter Beitrag: Red Dragon
  82 - 84 Crossfire-Einspritzanlage! fsahm 23 6.057 10.08.2004, 09:55
Letzter Beitrag: TwinTurbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de