Tesla Sichtung in freier Wildbahn
#11
Käse, falls die Möhre auch nur halbwegs alltagstauglich ist befürworte ich dies als willkommende Alternative (zum Chrysler Neon als Erstfahrzeug) im deutschen Straßenverkehr! Den geringen Nutzwerk verschmerz ich gern, solange die Sporttasche für das Fitnessstudio reinpasst!
  Zitieren
#12
Ob Tesla (0-60 3,9), oder doch lieber BMW (0-60 aktuell 4,5) ist dann wohl bald eine Gewissensfrage...

Hier ein BERICHT von Auto-Bild über den (vielleicht) kommenden Z2. Dieses Fahrzeug wird es, so der Bericht, auch mit reinem E-Antrieb geben - das Ganze nennt sich
"ActiveE" und läuft unter "Project i". Wer den E-Mini schon mal gefahren hat der weiß, dass BMW hier auf einem wirklich guten Weg ist!

Man darf gespannt sein...

Gruß, Thomas

Edit bastelt wie wild am Satzbau.
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von allmightysbrother
Viel wichtiger erscheint mir die Frage, ob man beim Tesla-Händler seine Corvette in Zahlung geben kann Augenrollen

Das war eher sarkastisch gemeint - ich hatte mir nur das Gesicht vorgestellt, wenn so ein Ökofritze zum Tesla-Händler kommt und dann dort lauter in Zahlung gegebene "Benzinschlucker" vorfindet. Ich glaube halt das ein potenzieller Tesla-Fahrer schon das ein oder andere Auto besitzt, welches nicht gerade als umweltfreundlich bezeichnet wird.
Also keine Angst - ich jedenfalls würde auch keine Vette gegen einen Tesla eintauschen Feixen
Beste Grüße,

Ronny
  Zitieren
#14
Ein Tesla soll mehr als eine C6Z06 kosten, anscheinend hervorragende Verkaufsvoraussetzungen!
Besonders für den Durchschnittsverdiener geeignet, der sich dann auch noch ein Benzingetriebenes
Zweitfahrzeug zulegen darf, sollte er mal grössere Strecken ohne Stundenlangen Ladestop der
Batterieen bewältigen wollen. Tolle Sache, so ein Rundumpaket, und so sparsam,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
HIER war das Auto schon Thema, u.a. auch die schicke Limo.
Auf den letzten Seiten auch der ein oder andere Tesla-Film Großes Grinsen








Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#16
Ich durfte dieses seltene Automobil auch schon in freier Wildbahn in FFB begutachten - im schicken Ninja-Grün.

Grüße.
  Zitieren
#17
Apropos sooooo ökologische Elektroautos:

Vor ein paar Tagen kam auf Info- Radio ein sehr interessanter Beitrag zu den im Großversuch laufenden E- Minis und E- Smarts. Man konnte sich so zu sagen als "User" bewerben und bei Annahme bekam man ein derartiges Auto für ca. 400,- € im Monat + Energiekosten. Man bekam auf seinem Grundstück eine spezielle Steckdose installiert, die beim Laden auch sämtliche Daten seit dem letzten Ladevorgang aus dem Auto ausliest (z.B. auch Fahrregime). Die befragten User waren alle sehr positiv von dem Autos angetan, insbesondere vom Beschleunigungsvermögen. Die Reichweite von ca. 150 km wurde als ausreichend für Stadt- und Kurzstreckenverkehr empfunden.
Und jetzt das eigentlich interessante:
Der CO2- Ausstoß dieser Autos liegt bei 180 g! Damit liegt er höher als z. B. ein 530d mit immerhin 235 PS. Der Wert kommt zustande, wenn man den derzeitigen Energiemix in Deutschland nimmt und alle Wirkungsgrade vom Kraftwerk bis zum Auto mit berücksichtigt, und nur so ist das auch der Praxis entsprechend.
OT ein: Zu ähnlichen Relationen kam man übrigens in den 1930er Jahren, als man die Wirkungsgrade von Dampf- und E- Lok verglich! Zwinkern OT aus

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#18
Tolle Milchmädchenrechnung!

Dann rechne doch bitte für deinen Beispiels-BMW noch die Emissionen
zur Förderung, Herstellung und Verteilung eines Liters Sprits mit ein.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#19
Hallo-gruen

Also ich finde sowohl die Fahrzeuge + die vielen Austattungsvarianten sehr interessant
https://www.teslamotors.com/
Yeeah!

Beschleunigung ist wohl auch nicht die Frage Feixen

...und für $86000 so ein Fahrzeug zu erhalten, finde ich auch ok - Frage ist ja lediglich, ob die Akkus wirklich 5 Jahre halten + wieviel dann das Austauschpaket kostet.

+ hoffentlich lässt sich die Regierung bald mal was dazu einfallen, wie man die Steuer regeln will, bzw Vergünstigungen.

Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#20
Rüddy, das habe ich nicht gerechnet, sondern nur hier eingestellt. Übrigens, die Kohle muss auch erst gebaggert werden (vorerst muss aber das ganze Erdreich , was da drauf liegt weg) und dann zum Kraftwerk gebracht werden.
Ob das alles mit in beiden Rechnungen drin ist, weiss ich nicht. Immerhin finde ich es gut, dass man sich mal Gedanken über eine Gesamtenergiebilanz gemacht hat, wenn sie vielleicht auch noch nicht total vollständig ist. Darüber können sich ja die Fachleute streiten, wir lieber nicht.

freundliche Grüße Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Tesla GTECH Pro Comp BARAM 81 16.016 21.06.2004, 07:33
Letzter Beitrag: BARAM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de