Hilfe mit Sitzpolster gesucht für C4 Bj. 1991
#1
hallo leute, möcht mich erst nochmals bei allen bedanken die mir und meiner "kleinen'" so toll geholfen haben. Yeeah!
jetzt geht es aber weiter mit meiner "baustelle" 91er C4
hat schon mal jemand diese beiden becken- bzw. hüftpolster an der rückenlehne ausgebaut ? das polster der rückenlehne hab ich weg, nur eben diese eine linke polsterung noch nicht. möchte diese neu überziehen lassen, da sie vom aus- und einsteigen durchgescheuert ist.
dann noch was. meine handbremse rastet nicht ein. alle seile sind ok, die handbremse bremst auch einwandfrei, nur rastet sie eben nicht ein und entspannt sich wieder.

und hat vielleicht jemand noch einen linken targadach-gummi und einen b-säulen-gummi rumliegen ?

vielen dank für alle antworten Hallo-gruen

gruß

stefan
  Zitieren
#2
Hallo,
meines Wissens sind die Hüftpolster vernietet>aufbohren.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#3
Super passender Threadtitel - insbesondere für jemanden, der viele ! sucht. Großes Grinsen

Wie soll der Thread jemals mit der Titel-Suchfunktion gefunden werden?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hi,

Für das Zerlegen der Sitzpolster gibt es schon was:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=3622


Wenn die Handbremse nicht einrastet, dann kann entweder das Zahnrad abgenutzt sein, der Knopf nicht "entrasten" oder du hast sie bereits angezogen + du betätigst sie leer. dumdidum

Nee - hilft nichts, dass du den handbremshebel mal zerlegst + reinigst.
bzw. vielleicht hilft Röstlöser.


Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#5
Der Handbremshebel bei der C4 rastet nicht ein ! Nach dem Ziehen fällt er wieder nach unten. Zum Entsperren zieht man ihn wieder nach oben und drückt den Knopf. Würde der Hebel oben stehen bleiben, müsstest du beim Einsteigen drüberklettern.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Und falls die Bremse angezogen ist gibt´s ne
(standardmäßige) Warnleuchte im Dashboard.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Der Handbremshebel bei der C4 rastet nicht ein !

Bei mir rastet er oben schon ein. Mit einem Minischubser mit dem Finger fällt er
dann aber wieder nach unten und alte Säcke wie ich können aussteigen, ohne
sich die gichtigen Füße anzuschlagen...
Feixen

Zum wieder lösen, Hebel erneut hoch, Knöppche drücken, ablassen, fertig...

Das mit den Seilen kann aber tückisch sein. Wenn Du kein Hebelproblem hast,
lass die Seile ruhig mal checken. Ich hatte mal einen defekten Handbremshebel
den ich in einer selbstausgelobten "Meisterwerkstatt" habe austauschen lassen.
Nach Werkstattwechsel aus gutem Grund wurde dann von einem alten Corvette-
Schrauber festgestellt, dass der Handbremshebel zwar sauber getauscht, dass Seil
aber nicht eingehängt war...

Grüßle von der parking brake,
Tom.
  Zitieren
#8
hallo leute........
also mit der hanbremme habt ihr mich erwas falsch verstanden. die bremse funktioniert einwandfrei auf dem bremsenprüfstand, nur lässt sie sich nicht feststellen. also wenn ich den handbremshebel anziehe und loslasse muß ja die bremse bremsen, aber das macht sie nicht weil sie der handbremshebel irgendwie nicht hält.

gruß

stefan
  Zitieren
#9
Wie schon weiter oben geschrieben, hast Du den Knopf gedrückt gehalten ,wenn der Hebel auf der oberen Position ist?

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.928 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.321 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  C4 1991: Auspuffanlage (Mit H-Akzeptanz) pfdwxenon 11 4.117 25.10.2021, 19:49
Letzter Beitrag: usc-driver
  Bemaßung für C4 Hardtopbefestigung gesucht. franks 2 1.608 11.10.2021, 14:52
Letzter Beitrag: franks
  Motorsteuergerät 1991 AXCR Woodstock 4 2.129 25.09.2021, 23:57
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de