Neuer 997 Turbo gewinnt Vergleichstest gegen ZR 1 bei der Caranddriver
Lebe hier in Spanien, da Bekomme Ich nichts von mit!. huldigen
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Die von JR genannten Zeitschriften gibt es in Spanien überall, wo sich Touristen aufhalten. Sogar in Bilbao. Zwinkern
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Ähm, es gibt sehr wohl wieder GM-Presse-Corvetten.

Die Zeitschriften sind nicht mehr auf Geiger-Autos angewiesen.

Sowohl die Grand Sport in der aktuellen sport-auto als auch die ZR-1 in der letzten Ausgabe beim 0-300-0-Test waren GM-Presseautos.

Gruß

JR


Ja, ja das stimmt schon und war mir auch aufgefallen !
Dennoch habe ich die ZR1 gerade in der aktuellen Ausgabe der sportscars hinsichtlich
eines Vergleichs der besten Supersportler auf der Nordschleife vermißt !
Zudem gab es ein oder zwei Ausgaben zuvor in der auto motor& sport einen
ähnlichen Vergleichstest , der bei einer italienischen Zeitung stattgefunden hatte .
Auch hier fehlte wiederum die ZR1 ! Insgesamt sehe ich die Corvette eher selten
vertreten in den Autozeitungen hierzulande ! Vergleiche mit einer Z06 finden gar nicht
mehr statt . Da freue ich mich doch immer wieder , dass wenigstens der Karl Geiger regelmäßig
die amerikanische Fahne hochhält und für Furore sorgt !
Im übrigen der einzige Corvette- Tuner , der Autos zu den namenhaften Zeitungen schickt und
an interessanten Events teilnimmt !

Gruß
  Zitieren
seh ich ähnlich Roger Prost! auch wenn ich Geiger überhaupt nicht mag . Die ZO6 wird praktisch überhaupt nicht mehr getestet . Na ja die haben wohl schiss ... Patriot
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Hier ein ähnlicher Vergleich von Corvette ZR1 vs. Porsche Turbo.

https://www.youtube.com/watch?v=xJx85diM3IE
  Zitieren
Sorry, warum sollen die die Z06 auch testen?

Da ist in den letzten Jahren nichts wesentlich verändert worden, was einen neuen Test rechtfertigt.

Und für die Performance-Vergleiche nimmt man eben das Spitzenmodell - und das ist die ZR1.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Stimmt nicht ganz Jürgen,

der letzte große Test einer Z06 in SPORT AUTO war vom Modell 2007. Ab 2008 hat sich doch ein klein wenig getan, ich erinnere hier nur an Getriebe und Innenraum.



Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Sorry, warum sollen die die Z06 auch testen?

Da ist in den letzten Jahren nichts wesentlich verändert worden, was einen neuen Test rechtfertigt.

Und für die Performance-Vergleiche nimmt man eben das Spitzenmodell - und das ist die ZR1.

Gruß

JR

Nur weil die ZR1 das stärkste Pferd im Stall ist, muß man doch die Z06 ja nicht gleich in die Ecke stellen !
Beispielsweise hätte man ja auch den 500 PS Porsche Turbo mit dem Nissan GTR und der Z06 vergleichen können !
Das hätte zumindest von der Leistung her besser gepaßt als ein Vergleich mit einem nominell 140 PS stärkeren Auto wie
die ZR1 !
Aber um es mit Ingo's Worten auszudrücken , die bei GM hatten wohl zu viel Schiss, dass man dann noch weiter
ins Hintertreffen gerät !
Da fällt mir noch ein - vor längerer Zeit gab es mal einen Vergleich zwischen Z06 und GT3 RS, damals noch mit 415 PS
Jetzt ist der Porsche auf 450 PS erstarkt und wieder hätte man eine interessante Paarung , vielleicht mit einer vom Fahrwerk und Bremse optimierten Z06 !
Das das alles nicht passiert hängt vielleicht auch mit den Konsolidierungsmaßnahmen nach der vergangenen Insolvenz zusammen
Auf jeden Fall ist mein Eindruck, dass GM im Punkte Presseautos den Rotstift angesetzt hat !
Und bei dem Vergleich hier im Thread stammen die Meßwerte der ZR1 auch nur von einem Einzeltest der ZR1 aus Oktober 2008
Meine Hoffnung ist , dass alle Corvette-Modelle in der Zukunft wieder häufiger an Vergleichstests teilnehmen !

Gruß Roger
(Sorry für die vielen Edits)
  Zitieren
Zitat:Ab 2008 hat sich doch ein klein wenig getan, ich erinnere hier nur an Getriebe und Innenraum.

Hi Ralf,

das ist doch für jemanden, der nicht aus der Corvette-Szene ist, noch weniger als marginal.

Autos werden dann getestet, wenn sie entweder neu auf den Markt gekommen sind oder es eine wirklich signifikante Modellpflege gegeben hat.

Beides ist bei der Z06 einfach nicht der Fall, mal von der GM-Importeur-Malaise ganz abgesehen.

Und warum sollte man ein Auto wie den Turbo mit der Z06 vergleichen, wenn die ZR1 schon deutlich billiger ist. Das macht doch auch keinen Sinn.

Betrachtet das alles mal aus der markenneutralen Ecke!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ja doch Jürgen, im Grunde stimme ich Dir ja zu, deshalb habe ich ja auch "nicht ganz" und "ein klein wenig" geschrieben und wollte nur noch etwas differenzieren.
Trotzdem wiederholen die sich bei den Zeitschriften so oft, dass man auch hier wenigstens einmal nachtesten könnte, zumal die 2007er Z06 bei dem Supertest so ungünstige Bedingungen hatte, dass die LS3 C6 bei dann besseren Bedingungen schon ganz schön nah dran war. Aber wahrscheinlich ist da das Interesse der Redaktion an diesen Autos wirklich nicht allzu hoch. Ich jedenfalls hätte es gern einen Test der aktuellen Z06 unter halbwegs normalen Bedingungen gesehen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei zu hoher Sitzposition in der ZR-1 und der C7 Streetsoldier 15 30.463 22.11.2017, 15:46
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  ZR1 verliert Vergleich gegen SLS AMG TurboRoger 32 22.762 13.06.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chicco
Shocked Geiger ZR 1(692 PS) vs. Techart 911 Turbo(620 PS) TurboRoger 33 21.510 23.11.2010, 21:34
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  C6 ZR1 bei Automagazin TURBO auf Sport1 getestet *Micha* 1 6.127 23.10.2010, 19:53
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  ZR1 gegen Jet ZEH5didditz 6 5.461 23.07.2009, 01:55
Letzter Beitrag: ZEH5didditz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de