Airbag Beifahrerseite ausbauen
#1
Smile 
Hallo,
kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben, wie ich den Airbag auf der Beifahrerseite ausbauen kann ?
Bevor ich wieder wild drauf los schraube.

Danke Gruß Tim
  Zitieren
#2
Ich habe den zwar noch nicht ausgebaut,aber Du kriegst den nur raus,wenn Du vorher das Amaturenbrett ausbaust,hört sich kompliziert an,ist es aber nicht.
Ausbauzeit ca. 1 -1,5 Stunden!
Musst vorher die Mittelkonsole raus,Radiokonsole,dann die Plastikabdeckungen von der A-Säule.dann das Handschuhfach und dann kriegst Du ohne Probleme das Amaturenbrett raus und hast freie Sicht auf den Beifahrer-Airbag,was Du hier beachten musst solltest Du jemand fragen der das schon mal gemacht hat,z.B. Molle?
Gruss Ralph
  Zitieren
#3
Das ist ohne Demontage des Armaturenbretts nicht möglich. Der Airbag ist groß und durch keine Öffnung zu entfernen. Dies hört sich allerdings schwerer an als es ist. Das Armaturenbrett bei der C5 ist in ca. 1-2 Stunden ausgebaut.

Auf dem Bild ist der rechte Airbag deutlich zu sehen.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Hallo,
danke für die schnelle Info.

Damit ich das Armaturenbrett ausbauen muß war mir fast klar.
Nur wie hat der Hirni von Vorbesitzer es geschafft den Airbab AUF oder ÜBER das Armaturenbrett zu bauen :-(

Darum wollte oder will ich Ihn richten ....

Ich geh mal ein Foto machen bin gleich wieder da .....

Gruß Tim
  Zitieren
#5
1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
2.

UNGLAUBLICH ! Die Amis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hast Du auf eine C5 "upgraded"? Gratuliere.
  Zitieren
#8
Hey Tim,
eigentlich kann man da nichts verkehrt zusammenbauen,da die Abdeckung ganz auf dem Modul sitzt und das Amaturenbrett darüber kommt,ich hoffe nicht das der Airbag mal hoch gegangen ist und der Vorbesitzer die Abdeckung wieder raufgelegt hat oder so ähnlich?
  Zitieren
#9
Hallo,
ja ne C5 bis ich mir eine ZR1 leisten kann :-) Vette muß sein, ein silbernes Cabrio für den Sommer aus USA.

"Ok" sollte der Airbag schon sein, es sind mal keine Lampen an.

Am besten abbauen und schauen was los is, hoffe der war nur zu faul oder sonst was dazu :-)

Danke Gruß Tim
  Zitieren
#10
Schaut auf jedenfall gefährlich gebastelt aus. Da wäre ich sehr vorsichtig, bevor mir das Ding den Kopf an die Beifahrerlehne knallt.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Lenkradschloss ausbauen FCP 56 26.569 29.01.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Molle
  Heizung-Fahrerseite kalt-Beifahrerseite warm Fritze Schneider 7 3.429 20.04.2021, 08:51
Letzter Beitrag: 78er_pace
Smile nebelschlussleuchte EU-Version ausbauen Der Graue 11 11.939 19.08.2020, 13:52
Letzter Beitrag: chevy71
  C5 - Sitz ausbauen Asgard 12 8.013 06.11.2019, 10:49
Letzter Beitrag: Matyradon
  Lenkrad C5 ausbauen Peter Mandry 4 7.610 05.03.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de