C7 moderates Redesign | C8 mit Mittelmotor und V6 ab 2016
Wenn das Emblem an der Ölwanne befestigt wird, schaut die Karre wenigstens von unten etwas besser aus.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß Thomas
  Zitieren
Als am 13.01.1975 Zora Arkus-Duntov in den Ruhestand verabschiedet wurde, wurden anläßlich der Feier die häufigsten Sprüche von Zora Arkus-Duntov von seinen Mitarbeiteren als sog. Zora-sims zusammengestellt. Auf Platz 10: "Built mid-engine car". (Quelle: Jerry Burton: Zora Arkus-Duntov, Bentley Publischers, 2002)

Derjenige, dem die Corvette nach ihrem mäßigen Start maßgeblich das überleben und die Entwicklung zu einer Legende verdankt, hat Zeit seines Lebens immer mit dem Mittelmotor-Sportwagten geliebäugelt. Hat es aber nie gegeben.

Arkus-Duntov war stark durch seine Rennerfahrung auf Porsche 550 geprägt. Die Bemühungen um einen Mittelmotor endeten mit dem Corvair-Desaster und fürderhin war Ruhe.

Ich glaub das mit dem Mittelmotor erst, wenn die ersten Mittelmotor-Corvettes im Laden im stehen.

Das mit dem V6 glaube ich noch viel weniger. Könnte Porsche genausogut 'nen V6-TDI in den Carrera bauen. Undenkbar.

Gruß

Martin
  Zitieren
Nach dem Cayenne V6 TDI und der (innovationstechnisch durchaus interessanten) Studie Audi R8 V12 TDI solltest du die Formulierung "undenkbar" vielleicht etwas abmildern... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Nur hatte der Corvair einen Heckmotor... dumdidum
  Zitieren
huahuaFeixen
Aber Ich Habe gehört Dass Die Neue Corvette C7 hatt Nicht Die Leistung wo Drinn Stehen Bei General Motors hat Gesagt. Wenn Das Stimmen Sollte ich Will Hier Alle Auffordern Zu Machen ein Prüfstandtestlauf Dass wir Sehen Ob Leistung ist Da oder Nicht Da Von C7 ist Da oder Nicht. Wenn nicht Machen Wir Alle Sammelklage! Aber ich Bin Trotzdem Sehr Zufrieden Weil C7 ist Beste Auto Wo Es Je Hat Gegebenen Auf Diese Welt. Aber Ich Denke Mein ZR-1 Ist Schneller! Weil Mein ZR--1 ist Noch Besser als C07 Wo ist Neu aber Nicht Besser!
King
Bääh!
OK!



Ok, ich geb's zu, ist ein Insider... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
Zitat:Original von Leonie
Nach dem Cayenne V6 TDI und der (innovationstechnisch durchaus interessanten) Studie Audi R8 V12 TDI solltest du die Formulierung "undenkbar" vielleicht etwas abmildern...

Na ich weiss nicht, das es technisch machbar wäre und vielleicht auch ökonomisch sinnvoll, kann sein (das der V12 TDI unter rein ingenieurswissenschaftlichen Betrachtungen ein interessantes Produkt sein könnte mag sein, warum man aber für 500PS einen solchen Aufwand treiben muss, fragt man sich bei nüchterner Betrachtung). Aber, Wir schweifen ab. Das ein 911er-Enthusiast für sein Auto aber immer noch um die hunderttausend Euro hinblättert, wenn im Heck der Boxer fehlt? Ich glaube nicht. Ich denke dabei immer an die Probleme die 924/944/928/968 hatten. Die haben bei der 911er-Fraktion letztendlich auch kein Bein an die Erde bekommen und sind letztendlich aufgegeben worden. Das war es, was ich mit undenkbar meinte.


Zitat:Original von Frank the Judge
Nur hatte der Corvair einen Heckmotor...

stimmt, habe ich nicht richtig geschrieben. Näher als das ist man aber GM nie an ein Mittelmotor-Auto gekommen (so weit ich weis) (mal abgesehen von Experimentalfahrzeugen wie dem CERV-1).

Gruß

Martin
  Zitieren
Hallo Martin,

ich weiß, Sachkenntnis behindert nur die freie Diskussion. Großes Grinsen

Schon wieder hast Du leicht daneben gelegen, ich erinnere nur an den Pontiac Fiero, das war ein Mittelmotorauto.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
stimmt, ich sach' jetzt nix mehr...
  Zitieren
Prost!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Martin, da hast du mich zur Hälfte falsch verstanden.

Den Motor an sich finde ich nicht so interessant, nur, dass er in einen Sportwagen eingepflanzt ist, und das von einem Hersteller, der in diese Richtung marketingtechnisch einiges Potential hätte, weil wegen Le Mans und so... Feixen

Ich persönlich würde so ein "schwerfällig drehendes", und vor allem soundkastriertes Gelumpe nicht fahren mögen! Großes Grinsen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.327 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Bremsen Z06 (Bj. 2016) Thedude 17 8.456 12.02.2019, 17:31
Letzter Beitrag: BFM
  Unterschied von Baujahr 2018 zu 2016 ? Raischu 4 14.283 08.12.2018, 19:40
Letzter Beitrag: vantage
  2016 Corvette Seminar jefbb 1 3.554 29.04.2015, 21:34
Letzter Beitrag: RobertSk
  News MY 2016 maseratimerlin 0 3.287 26.04.2015, 00:26
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de