C7 moderates Redesign | C8 mit Mittelmotor und V6 ab 2016
#21
Wenn ich hinter einem Biodiesel herfahre komm ich mir vor als hätte ich ne Frittenbude vor mir. Bei dem Pupsantrieb wärs dann wohl ein Dixiklo...

Dann lieber so lassen wie´s ist Zwinkern
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Porter
Nur so :

ich weiss noch nicht ob mir das gefallen würde.
erschreckenderweise gefallen einem plötzlich Autos nach 2 bis 3 Jahren im Strassenverkehr die man im ersten Moment zum erbrechen fand.
Zumindestens ging es mir bei einigen Autos so. bei dieser C7 könnte es ähnlich laufen.
  Zitieren
#23
Der Effekt ensteht, wenn man nicht auf eine "reine" Schönheit abzielt, sondern
eine paar Charakteristika einbaut. Aber nochmal, das sollten keine Entwürfe
sein, sondern nur mal schnell gucken in welche Richtung Proportionen verschoben werden können.
Und hier nur um die autoweek-Pics etwas zu relativieren.








Hallo-gruen , .......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#24
Geeeeerrrd, wo sind die 4 Rücklichter geblieben???????
Frank
  Zitieren
#25
Es gab Anfang der 70er schon mal massive Gerüchte um eine Mid-engine Vette, auch in Wankel-Ausführung und/oder Aluminium Karosserie. Ich würde mal drauf tippen, dass GM nur mit der Idee spielt und die Kundenreaktion testet. Wenn sich zu viele potentielle Käufer jetzt mit Grausen abwenden, wird dieses Modell nie erscheinen. Ich tippe darauf, dass GM nur ein Testballon steigen liess.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Yankeededandy
.....Wenn sich zu viele potentielle Käufer jetzt mit Grausen abwenden, wird dieses Modell nie erscheinen.....

Du unterstellst GM, dass sie sich um die Wünsche der Kunden scheren?? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dann hätte die ZR1 kein Fenster in der Haube, und die Corvette an sich hätte schon lange ordentliche Sitze (vielleicht wäre GM noch nichtmal pleite gegangen), aber wie die harte Realität uns zeigt, liegst du mit deiner Unterstellung etwas daneben... Knutsch

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#27
Meine sitzkritische Frau und ich lieben die C5-Sitze, mit denen kann man auch mal 1000km am Stück (okay, 10min Tank- & Pinkelpause) fahren, ohne dass man einen Bandscheibenvorfall bekommt... Ich denke aber auch, dass sowas micht kommt. V6 will niemand (kann ja eine Option sein), Mittelmotor ist nicht nötig, und der Alubody dürfte zu teuer sein.
Alurahmen sollte Standard werden, oder besser gleich Carbon!
  Zitieren
#28
Zitat:Original von [Jo]
autoweek.com | Corvette Central: Revamped C7, radical mid-engined C8 in GM's plans

Zitat:General Motors is mulling a radical re-engineering for the Chevrolet Corvette, centered on a more fuel-efficient, mid-engined V6 powertrain, a lightweight alloy body and a more compact footprint. ... The changes are penciled into GM's product plan for the next major model change, the C8, with an on-sale date around 2016. ... GM recast its Corvette plans around a more modest revamp of today's C6 into the C7 version, essentially a stopgap until the world-beating C8 arrives.

"That [the C7] will be the last of the traditional, old-style Corvettes," a senior GM insider told AutoWeek.

Likely to shock Corvette purists is the suggestion that a V6 will replace a V8 in the C8, although 440 hp courtesy of twin turbochargers ought to calm fears of reduced power output.


Hab ich so verstanden

General Motors ist am Überlegen und möchte ein radikales Re-Engineering für die Chevrolet Corvette, auf eine Kraftstoff sparende Variante (Motoren) bauen. Angedacht ist ein Mittelmotor-V6-Antrieb, einer leichter Legierung und Turbo Aufladung . Ein erster Hinweis von dem , was kommen soll.
Die Änderungen werden in die Produktentwicklung von GM Plan für das nächste große Modell sein , der C8, mit einem Bleistift soll das so ins Pflichtenheft genommen werden.
Ab 2016. ... GM Corvette soll die der Pläne um ein bescheidener Umbau von C6 heute in der C7-Version, im Wesentlichen eine Zwischenlösung, bis die Welt-Spiel gegen C8 ankommt.

"Das [die C7] wird die letzte der traditionellen Old-Style-Corvetten," Senior GM AutoWeek Insider erzählt.

Wahrscheinlich ist es für Corvette Puristen ein Schock und die Anregung, ein V6 in der C8 ersetzen wird, obwohl 440 PS mit freundlicher Genehmigung von zwei Turboladern sollen die Ängste vor dem V6 verringern und mit Leistung zu beruhigen.
Eine bessere Übersetzung wurde auch vorschlagen.


Also C7 als Rehdesign C6
Und C8 mit Mittelmotor V6 und 2 Turbos .

Hallo-gruen

PS :
Ist schon der 1 April ???
  Zitieren
#29
Dem 911 will man den Heckmotor wegnehmen und auf Mittelmotor umsteigen, nur weils mehr Performance bringen soll, nun das selbe spielchen bei Corvette. Das is doch alles Bullshit. Es gibt Dinge die darf man einfach NICHT anfassen, wie z.B. den Frontmotor und die 8 Zylinder. Dann sollen se lieber weiter an dem Front-Mittel-Motorprinzip weitermachen und den Motor soweit es geht nach hinten verschieben. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Gruß Christoph
  Zitieren
#30
Ich kann auch C 6 faher nicht verstehen huahua huahua huahua
Keine Klappscheinwerfer ....
Und die Manger wollen im Porsche Markt mitspielen.

Also baut jeder die gleiche Schwei... und passt natürlich
den Preis an, sicher nicht nach unten.
That is the way it is ...
Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.321 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Bremsen Z06 (Bj. 2016) Thedude 17 8.443 12.02.2019, 17:31
Letzter Beitrag: BFM
  Unterschied von Baujahr 2018 zu 2016 ? Raischu 4 14.279 08.12.2018, 19:40
Letzter Beitrag: vantage
  2016 Corvette Seminar jefbb 1 3.552 29.04.2015, 21:34
Letzter Beitrag: RobertSk
  News MY 2016 maseratimerlin 0 3.282 26.04.2015, 00:26
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de