Z 06 schafft Top-Speed 320 km/h
#1
Hallo Jungs,
vor 2 Wochen bekam meine Z 06 nochmal neue Antriebswellen und endlich das 2008 Getriebe !
Hatte zuvor zeitweise Schwierigkeiten mit dem Rückwärtsgang und manchmal beim Anfahren ein Knacken von den Kreuzgelenken her . Nach kurzer Einfahrzeit wollte ich dann allerdings wissen wie sie mit dem neuen Getriebe läuft ! Auf meiner Hausrennstrecke A 2 schaffte sie sowohl gestern abend wie die Woche zuvor glatte 320 km/h (HUD 346) ! Laut Performance Box sogar noch 1 km/h
mehr da diese die Spitzen besser rausfiltert ! Der Wind war leicht böig und so schwankte die Anzeige bei V-max zwischen
317-320 km/h hin und her . Mag sogar sein, dass sie bei ruhigerer Luft noch geringfügig schneller ist ? Jedenfalls hatte ich mit dem 2007 Getriebe immer nur 317-318 km/h an gleicher Stelle unter ähnlichen Bedingungen ! Meine Vermutung ist , dass die Verlustleistung beim 08 Getriebe kleiner ist und so mehr Radleistung vorhanden ist ?? Till hatte seinerzeit mal eine Äußerung diesbezüglich gemacht. Da ich auch das große Garmin 2610 an hatte , war die Top-Speed 320 unter max. Geschw. abgespeichert worden . Wer ein Beweisphoto oder auch so ein Photo fürs Handy haben möchte, schicke mir eine PN mit e-mail oder Handvnummer
Endlich läuft die Z 06 das, was sie angegeben ist !!

Mit freudigem Gruß

Roger
  Zitieren
#2
Congratulation Roger Prost!

Ich gehe davon aus das Deine Serie ist Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Deutschlands best-eingefahrene Z06.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#4
das glaub ich dir till dumdidum roger meinen glückwunsch Hallo-gruen Prost!
  Zitieren
#5
Was für ein Geburtstagsgeschenk Roger. Yeeah!

bewegte Grüße Edgar Feixen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Guten Morgen Roger,
wenn du willst schick ich dir mal einn kleinnes Toll, welches die Daten aus den PB/DB und VVBOXen korrigiert, sprich es rechnet Gefälle oder Steigungen raus und es kann dir mal die Werte für die Beschleunigunswerte in einer Tabelle auf zeigen................... Zwinkern

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Hallo Roger.
Das ist ja phänomenal statt 318 nun 320, mein Glückwunsch.

Grüße aus Nürnberg
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Samfrancisco

Das ist ja phänomenal statt 318 nun 320, mein Glückwunsch.

Denke mir eher das Problem war die Schaltbarkeit, das mit der Vmax ist ein angenehmer Nebeneffekt.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#9
Ne, ne Wolfgang, unser Roger ist ein Highspeedfreak.

Das Problem waren die 2 - 3 km/h. Feixen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Wer ein Beweisphoto oder auch so ein Photo fürs Handy haben möchte, schicke mir eine PN mit e-mail oder Handvnummer
Grübeln Nö, Danke! Zwinkern

Zitat:Jedenfalls hatte ich mit dem 2007 Getriebe immer nur 317-318
Waaas?

Zitat:...glatte 320... Endlich läuft die Z 06 das, was sie angegeben ist !!
Pokal

Weiterhin guten Flug und immer wieder eine gute, sichere Landung wünscht,

Holger

P.S.: Es sind die kleinen Dinge im Leben, die oft die größte Freude bringen können! huahua
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speed TV Swiss 1 1.989 10.02.2008, 00:56
Letzter Beitrag: Aerosmith
  AMS High Speed Test Ehra Lessien donscheffler 29 11.814 09.11.2006, 23:07
Letzter Beitrag: Ersatzchef
  Z06 bei Top Gear! hawaii 25 15.801 17.05.2006, 17:54
Letzter Beitrag: c5-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de