Hilfe !! TH 700 ??
#11
Wer hat Dir denn die Suppe reingekippt?

Ich hatte das Problem bei meinem vorherigen TH700-Ami, dass kurz nach dem Öl-Wechsel der Kraftschluss deutlich schlechter wurde.
Ich musste richtig drauftreten, bis mal was an der Achse ankam.

Nach einem erneuten Wechsel in einer anderen Werkstatt war das seltsame Verhalten fast weg.

Kann es evtl. sein, dass die falsche Flüssigkeit verwendet wurde?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#12
Dann würde ich evtl. fehlendes Öl bis maximum auffüllen, denn Dein vorhandenes Öl ist definitiv noch nicht zu alt.
Nach dem Nachfüllen des fehlenden halben Liters solltest Du Dich nochmal melden, ob eine Veränderung aufgetreten ist.
  Zitieren
#13
Frank,
ist das Öl den komplett, d.h. nicht nur das öl welches beim Abnehmen der Ölwanne raus kommt, sondern auch das öl das sich im Wandler befindet gewechselt worden(ca. +60%)?
Prost!

  Zitieren
#14
ich glaube das steht für "Throttle Valve" und heißt nix anderes als Drosselventil
  Zitieren
#15
Hallo Frank,

schau Dir mal die Seiten von Berger an.
Die bieten einen Telefonservice rund ums Getriebe an.
Vielleicht wissen die sofort was nicht o.k. ist.

https://www.automatic-berger.de/

Gruß

Karl
  Zitieren
#16
Zitat:schau Dir mal die Seiten von Berger an.
Die Firma Berger bekommt Eckaat sein Getriebe nicht mehr in die Hände. Mehr sog i ned.....

Zitat:"Throttle Valve"
Das wars, genau! OK!

Gruß Eckaat
  Zitieren
#17
Hallo Eckaat,

mach mich schlau!

Gruß

Karl
  Zitieren
#18
Hallo Leute,

ich verneige mich erfürchtig huldigen huldigen vor euch für die schnelle Hilfe. Werde mich morgen sofort der Sache annehmen. Bis morgen ( heute) abend weiß ich bestimmt mehr und werde euch dann mitteilen wie Stand der Dinge ist.

Vorerst herzlichen Dank.
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
  Zitieren
#19
Hallo Frank,
95tmls sind eigentlich eine gute Laufleistung, dann darf das Getriebe auch schon mal Kummer machen, es gibt natürlich auch Ausnahmen die länger halten, aber TH700....wenige! Du kannst feststellen ob es das erste Getriebe ist,indem Du mit einem Spiegel und einer Taschenlampe auf der Beifahrerseite oberhalb der Ölwannendichtung die Nummer abliest. Fängt die mit 8Y... an ist es wohl Dein eigenes, auf der anderen Seite weiter oben ist auch noch ein Teil der Fahrgestellnummer, ohne den Auspuff zu demontieren ist die aber fast unmöglich zu erkennen.

Wenn Du in der letzten Zeit mal richtig das Gaspedal bis zum Anschlag auf den Boden gedrückt hast, könnte es sein, dass das TV-Kabel sich um einen Klick weiter festgezogen hat, dann könnte das alte Fahrgefühl wieder hergestellt werden, indem Du das Kabel um einen Klick löst. Durchrutschen der Gänge ist auf jeden Fall der schnelle Tot für das Getriebe.
Beste Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#20
Also,

habe heute mal den Getriebeölstand um ca.1\4 L aufgefüllt und habe dann mal ein paar Runden gedreht. Ich bin der Meinung es ist ein wenig besser geworden. Wie sich das ganze bei hoher Geschwindigkeit mit dem Umschalten verhält konnte bzw. wollte ich heute nicht ausprobieren denn es hat hier fast den ganzen Tag geregnet. Wollte nicht riskieren abzufliegen. Wenn es morgen die Straßenverhältnisse zulassen , werde ich Ihr morgen dann mal die Sporen geben und dann werden wir sehen ob es nur an zu wenig Getriebeöl gelegen hat.
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.320 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.943 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  TH 700 schaltet schlecht herbertram 11 7.699 15.09.2020, 06:43
Letzter Beitrag: Daedalus
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.507 29.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de