Tankanzeigen Probleme vs. Benzinmarke
#31
In USA wird häufig von dem Problem berichtet. Kann sein das ein wechsel zu einer anderen Marke etwas bringt, kann aber auch sein das es bereits zu spät ist und die Sensoren schon zu stark angegriffen sind und getauscht werden müssen... TSB diesbezüglich ist ja schon lange von GM veröffentlicht in dem die schwefelhaltigen Additive verantwortlich gemacht werden...
  Zitieren
#32
Da ich ja Mittwoch ohnehin beim Händler bin wegen diverser Mängel, werde ich das Tankgeber Problem mal schildern.
  Zitieren
#33
Dann druck doch am besten die TSB´s aus und nimm sie mit. Evtl. geht dann die Fehlersuche/Reparatur etwas schneller...


https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...+Displayed


https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...e+Reading+(Reprogram+the+PCM)

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...e+Reading+(Reprogram+the+PCM)

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...e+Readings
  Zitieren
#34
Danke Jochen Prost!

werde ich ausdrucken und mitnehmen...... Bericht folgt
  Zitieren
#35
dann haben die Tschechen wohl doch keinen so schlechten Sprit wie viele behaupten, denn ich Tank ja ausschlieslich in der Tschechei und ich hatte das Problem noch nicht Yeeah!
  Zitieren
#36
ich habe eben die ganze Zeit im US Schwesterforum gelesen.......

Ist ja fast so wie eine Epidemie mit dem DTC P1431 und eine auf "E" fallende Tankuhrnadel......

Eins viel mir jedoch auf: die US-Kollegen die SHELL oder CHEVRON Sprit tanken, haben keine Probleme!
Auch "Techron Super" fuelsystem cleaner soll sehr gut helfen.... SHELL und CHEVRON haben Techron Additive beigemischt.

Also werde ich mal fix den Tank leer fahren und SHELL reinkippen und zusätzlich einen guten Einspritz-System-Reiniger besorgen.

Das Software-Update (2. Link vom Jochen) lasse ich aber auch durchführen sofern es nicht ohnehin schon mal gemacht wurde. ich denke die können das verifizieren....
Das PCM ist dann nicht mehr so sensibel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#37
Du darfst nicht vergessen das in der Hochzeit über 40.000 C5en im Jahr vom Band liefen. So gesehen sind die paar mit dem Fehlercode gar nicht so wild... Zwinkern
Hinzu kommt das drüben ganz andere Laufleistungen erzielt werden. Da gab es vor Jahren schon die ersten die auf eine LS1 C5 über 500.000 Meilen gefahren haben. Heute dürften es wohl welche geben die über eine Million gekommen sind... Da geht schon mal was kaputt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#38
Mit den Laufleistungen bist zu hoch, 300.000 Meilen waren es. Der User, der die Rangliste derzeit anführt dürfte inzwischen bei 400.000 angelangt sein.

Zum Tankgeber: Ich hatte das Problem auch, unanhängig, wo ich getankt hatte (kannte diesen Thread natürlich), als wir letztes Jahr den linken Tankgeber herausen hatten (zum Einbau einer 2. Benzinpumpe) und wieder zürückbauten (ohne extre Reinigung, oder sonstiges), war es weg.
Seit dem funktionierts. Wer kann ich dazu nicht sagen, warum........keine Ahnung.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.482 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Klimabedienteil macht Probleme Isinet 4 2.693 23.09.2021, 08:24
Letzter Beitrag: fsahm
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.396 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.607 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur
  elektro- / software-Probleme meiner C5 AndeC5 13 9.687 14.11.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de