Neues Mitglied
#1
Hallo zusammen,

da ich mich hier heute neu angemeldet habe möchte ich mich erst einmal vorstellen.

Ich heisse Wilfried Adams und werde im April 50 Jahre alt. Seit 2005 bin ich geschieden und lebe mit meiner Lebensgefährtin in Leverkusen.
Bis jetzt war ich Biker und aus gesundheitlichen Gründen muss ich mein Motorrad verkaufen.
Hier dachte ich mir, dass ich mir als Ausgleich ein Corvette C4 zulege.
Ich habe mir auch schon einige angesehen weiss aber nichts über die äusserst schönen Autos.

Meine Bitte nun an Euch:

Wo drauf muss ich beim Kauf auf jedenfall achten ?
Was kann ich an einem Auto schnell übersehen was nachher richtig Geld kostet?

Vielen Dank für Eure Info´s...


Willi
Liebe Grüsse aus Leverkusen Hallo-gruen

Bigwill - Willi

[denk]Und wenn Du mal scheiss Laune hast, fahre ne Runde Corvette![/denk]
  Zitieren
#2
Hi Wilfried,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.

Dann schaue erst mal hier, klick:

https://www.corvetteforum.de/userfiles/C4_Kauf.pdf

Das sollte schon mal die ersten Fragen beantworten.
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#3
Auf die Kaufberatung wurde ja schon hingewiesen. Wenn Du mal ein persönliches Gespräch möchtest in dem einige Fragen geklärt werden, schreib mir mal eine PN mit Deiner Festnetznummer ...

Liebe Grüße
Eike
  Zitieren
#4
Hi Wilfried

Ich habe mich 2008 in das Abenteuer gestürzt und kann Dir von meinen Erfahrungen berichten.

Als Laie habe ich die LT1 mit den wenigsten Kilometern gekauft, damals noch unter 20.000 km (die kleine war 14 Jahre still gelegt). Wer rechnet schon mit Standschäden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

p.s. war natürlich auch die teuerste.

Also Wasserpumpe und Reifen neu und los geht's ... 100 Meter. Anlasser und Batterie neu .. und diesmal immerhin bis nach Hause ins schöne Ruhrgebiet Burnout

Klimaanlage furztrocken - Kältemittel nicht mehr erlaubt. Also Umrüsten und füllen.

Bei der ersten Autobahnfahrt hat das (Automatik-)Getriebe beim Schalten vom 3. in den Overdrive das Auto derart geschüttelt, das fast das Targadach raus geflogen wäre. Also Getriebeüberholung vom Spezialisten (nicht billig!).

Als nächstes war das Optispark (Optische Zündung ab 1992) dran. Dabei handelt es sich um einen Konstruktionsfehler der 92er Modelle, es läuft voll mit Wasser. Lösung: 1993er bestellen und rein damit.

Noch ein paar Massnahmen zur Dichtigkeit: Ölwannendichtung, Stirndeckel, Ansaugbrücke und neue Stossdämpfer (waren altersbedingt etwas ausgelaugt und sind im Original schwer zu bekommen, da Bilstein nicht jedes Jahr welche herstellt und wenn, alle direkt nach USA verfrachtet - also Original Shocks aus USA reimportiert).

Ach ja, und das Radio wollte ich ja auch benutzen: also Bosemurks raus und neue Teile rein (siehe auch aktuellen Thread vom Car Hifi Center Recklinghausen).

p.s. man kann das Original auch zu Dr. Dons nach USA schicken und instandsetzen lassen

Ich hoffe damit hast Du ein paar Anregungen zum Checken. Ich würde heute vor allem auf Dichtigkeit, Funktion des Getriebes und Rundlauf des Motors achten. Und wenn Du mutig bist, versuche in das Boseradio eine CD einzulegen dumdidum

Viel Erfolg! Und nicht falsch verstehen, ich liebe mein Auto über alles. Es läuft auch seit anderthalb Jahren ohne einmal zu Zicken. Also "Substanz gut, alles gut".

Sportliche Grüsse

Markus (der heute Zeit zu schreiben hat)
  Zitieren
#5
Zitat:Original von gt40lm

Und wenn Du mutig bist, versuche in das Boseradio eine CD einzulegen dumdidum



Sportliche Grüsse

Markus (der heute Zeit zu schreiben hat)

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich hab bei bisher drei Bose Radios auch ne Quote von 100% gehabt, was das "nichtwiederhergeben" von CD´s bzw. Tapes angeht...

Vielleicht hatte Bose damals Verträge mit der herstellenden Musikindustrie? Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#6
Hi Willi,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Wissens- und Corvette-Suche.

Einen Teil der User aus Deiner Gegend kannst Du jeden ersten Mittwoch im Monat bei Dir ums Eck in Altenberg beim Stammtisch treffen.

Es gibt jedes Mal einen Einladungsthread.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Der Beitrag von Markus ist ja fast ein Abraten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum Aber so gehts halt manchmal auch OK!

Ich glaub die ein oder andere C4 steht auch hier von einem Forumsmitglied zum Verkauf Grübeln

Mein Fazit wäre:

Eine C4

ab Baujahr 94
unter 100' km
Schalter
US Modell mit Nachrüstungen
od. Europamodell (hat aber hässliche Spiegel)

Zur Besichtigung ist es viell. besser einen Forumsuser mit Kenntnissen mitzunehmen Dafür

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:[...] neue Stossdämpfer (waren altersbedingt etwas ausgelaugt und sind im Original schwer zu bekommen, da Bilstein nicht jedes Jahr welche herstellt und wenn, alle direkt nach USA verfrachtet - also Original Shocks aus USA reimportiert).
Du kannst die alten Dämpfer auch bei Bilstein überholen lassen. Kostet auch nicht mehr als ein neuer Satz, ist in ein paar Wochen fertig, bester Service und Werte nach Deinen Wünschen wenn's sein soll.

weiß
Eike, der das so hat machen lassen
  Zitieren
#9
.. das hätte mir mal der Bilstein-Ingenieur auf der Techno-Classica stecken sollen Knüppel

Spezialisten .......
  Zitieren
#10
Hi Eike,

Zitat:Du kannst die alten Dämpfer auch bei Bilstein überholen lassen. Kostet auch nicht mehr als ein neuer Satz, ist in ein paar Wochen fertig, bester Service und Werte nach Deinen Wünschen wenn's sein soll.

davon hab ich schon gehört, geht das auch mit den FX3 Dämpfern? Gibts da einen Ansprechpartner?
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Spiegelglas Eurospeigel / Fliegenklatsche C4-Bordeaux 0 1.223 28.08.2022, 20:45
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Lenkgetriebe aufarbeiten lassen oder direkt neues kaufen? turntablefreak 18 6.687 06.09.2016, 15:26
Letzter Beitrag: goldi
  Mitglied gesucht heizer55 3 2.003 09.08.2016, 00:22
Letzter Beitrag: cooper
  Neues Mitglied Jochen57 13 4.505 22.08.2013, 17:53
Letzter Beitrag: ermi
  neues Herz, neue Lust Dieter-Lustenau 11 3.654 07.09.2011, 09:55
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de