Edelbrock 1406
#1
Kann mir einer sagen wo ihr den Strom für den Kaltstart abgreift bei einer 76er ich finde bei meinem Bock kein 15 im Motorraum !!

Habe folgendes nun vor...

Zündung lt ACP Jörg zwischen 10-12 Grad vor OT.

CO musss ich noch austesten wo ich diesen hinstelle oder fährt einer mit den Komponenten wie ich der einen anhaltswert gibt ?

Läuft auf anhiep schon doppelt besser als der neue Rochester den ich bekommen habe von summit, fehler warum weiß ich nicht halte den Vergaser dennoch nicht für fehlerhaft weil ich mir schwer vorstellen kann das der Ami mir ein defektes teil schickt.

gruß christoph
  Zitieren
#2
Kurze Frage... ich habe mir auch den Edelbrock 1406 rausgelassen und möchte gern wissen, ob ich auch diese Adapterplatte (2697) benötige? Hast Du die Adpterplatte drunter?
  Zitieren
#3
Klemme 15 ist doch Dauerplus Frage oder?
Du brauchst Zündung.
Das gibts z.B. an der Zündspule bzw am Verteiler
wenn du nen HEI hast.
Sonst fällt mir im Motorraum auch nichts auf Anhieb ein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Ich glaube irgendwo in der Edelbrock-Anleitung steht, dass Du NICHT auf die Zündspule gehen sollst...
Im Fußraum am Sicherungskasten gibt es einen freien Steckplatz da steht IGN drauf - der würde gehen.

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#5
Klemme 15 ist "geschaltetes Plus"; Klemme 30 ist Dauerplus Zwink

Wenn Du an Klemme 15 der Zündspule mit dem el. Choke gehst, gibt es Probleme mit dem Zündfunken, denn wenn ich nicht ganz irre hast Du dann einen sog. Spannungsteiler , die für die Zündspule verbleibende Spannung ist dann zu niedrig und der Zündfunke wird zu schwach.
Falls das elektrisch nicht ganz richtig erklärt ist bitte ich um Korrektur, die Erfahrung mit dem zu schwachen Zündfunken habe ich leider selbst machen müssen; el. Choke von der Zündspule abgeklemmt und schon schnurrte der Motor wieder, vorher war er kaum zu starten und soff mit nassen Kerzen nach ein paar Sekunden ab.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#6
Ja wenn du eine Zündspule mit dem Widerstandskabel vorne dran hast darf der Joke da natürlich nicht drauf!
Aber wenn es eine neue Spule ist, die direkte 12V bekommt, dann kann man es machen.
Alternativ halt ein Kabel vom Innenraum ziehen, ist ja auch kein großer Akt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Daniel
Eine Adapterplatte benötigst du ,wenn du den Edelbrocken auf die orginale Ansaugspinne montieren willst, (anderer Lochabstand...)

Christoph, ich würde die Leerlaufschrauben erst mal 2,5 Umdrehungen aufdrehen,
ist ein guter Ausgangspunkt, die Zündung nach Larsmethode, wie schon oft besprochen,
einstellen Zwinkern

Grüsse, Ralf
  Zitieren
#8
Hallo Ralf ich bin damit schon durch läuft prima kalt wie warm... Im kalten braucht sie so ein wenig dann muss ich etwas erst mit dem gas spielen aber auch nur bei minus 10 grad im Sommer keine Probleme. schön bei 550 umdrehungen tuckelt sie in stellung D. In P steigt sie auf 600 abgas liegt bei 3,5 % braucht sie zwar nicht aber störrt nicht lieber was zu fett als zu mager und 3,5 ist gesetzlicher grenzwert also alles so lassen.

gtuß christoph
  Zitieren
#9
Servus zusammen,

nochmal ne ganz bescheuerte Frage von mir als C3 Neuling... Ich habe heute den 1406 installiert und suche jetzt verzweifelt eine Stelle zwischen Motorraum und Innenraum, wo ich das Kabel vom E-Choke durchziehen kann, damit ich auf den Sicherungskasten zu meinem Schalt-Plus komme? Macht es Sinn, dass Kabel entlang des manuellen Choke-Seilzuges durch zustecken? Ich hätte da bloß etwas Bedenken, dass die Isolierung vom Kabel irgendwann durchscheuert und die Mühle in Flammen aufgeht.
  Zitieren
#10
rechts vom Hauptbremszylinder gehen einige Leitungen in den Innenraum,
da lege ich mein Zeug durch. Es gibt auch noch eine andere Stelle für
den dicken Kabelbaum, aber da war ich Dagegen! das beschriebene Loch
war praktischer.
Gegen aufscheuern gibt es viele Mittel, von Kantenschutz über Gummitüllen
bis zur möglichst festen Verlegung der Leitungen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.028 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.166 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.896 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.437 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.846 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de