Werkstätten in der Schweiz
#11
Nun bin ich aber gespannt was dabei rauskommt. Popcorn Prost!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#12
Roger

Nur Ruhe bewaren. Hast ein gutes Auto gekauft. Habe diese Corvette in meinem Besitz gehabt und wer mich kennt der weiss, dass ich nur schöne Corvetten fahre und diese auch sehr gut pflege, das gilt auch für den Nachbesitzer aus Unteriberg SZ wohin ich die Vette Ende 2000 verkauft habe. Dieser hat mich noch Ende 2009 angerufen ob ich die Vette wieder möchte da er im Moment einen totalen Ablöscher wegen der MFK hätte und eigentlich nach 9Jahren genug von der Corvette hätte. Ich weiss nur, dass er immer wieder nach Oesterreich mit der Corvette fuhr, da seine Frau von da kommt, daher die Kilometer. Was ist zur Corvette zu sagen, die einzige Reparatur die hatte war der Bremskraftverstärker ersetzen ( Huber 1000.-Fr.) nachdem ich unserem Sohn an einem Sonntagmorgen zeigen wollte wie das ABS bei Vollbremsung geht, war keine gute Idee. Ich glaube Theo der Nachbesitzer hatte da schon einiges machen müssen, sicher weiss ich, dass die komplette Dichtung ums Manifold ersetzt wurde und auch die Servooeldruckpumpe, die Luftpumpe auch zweimal ihren Geist aufgab, er fands schlimm ich hingegen sage, ist normal bei einem solch alten Auto, da haben andere mehr und teurere Reparaturen, wenn ich nur denke was die kleine Fiestakiste meiner Frau an Geld verschlingt.
Auf jeden Fall wurde die Vette immer gut gepflegt und unterhalten, das sollte eigentlich sichtbar sein. Wer hat dir erzählt dass Huber die Corvette nach Trimbach ausgeliefert hat, das ist nicht so, ich habe die Vette von Privat im Zürcherischen Zollikon gekauft. Ist doch lustig was es da für Geschichten gibt äh ich bin von Trimbach nur dass ichs gesagt habe.

In diesem Sinne Roli
  Zitieren
#13
hoi Roli

Danke, du hast mir die Nacht gerettet!
Ich habe das so intepretiert, da auf der Vette immer noch der Aufkleber vom Huber ist, und ich irgendwo gesehen habe dass sie mal in Trimbach war. (Abgasdoku oder Serviceheft).
Ich kann dir versichern, dass sie jetzt auch in guten Händen ist. Ich werde sie hegen und pflegen, bin auch kein Bastler, ich muss mich auf ein Auto verlassen können auch wenn ich TCS Mitglied bin :). Für ihre über 20 Jahre sieht sie wirklich top aus, auch das Verdeck, wie neu (ist vielleicht auch nicht mehr das erste). Der, der sie mir verkauft hat, hat mir auch gesagt, dass der Vorbesitzer einiges Investiert hat und praktisch alle Nebenagregate einmal getauscht wurden.

Vieleicht sieht man sich ja mal

Gruss

Roger
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren
#14
Hoi Roger,

Erstmal Gratulation zum Auto.

Nun zu den Werkstätten,
Bei Huber in Bonstetten war ich auch schon. Sehr saubere
Arbeit, hat Mfk bei mir gemacht. Die Preise finde ich absolut angemessen.
Freundliche und kompetente Bedienung.

Bei meinem Mercedes waren die Wartungen immer sehr Teuer
und der Stundenansatz betrug 180.- Ich hatte nach jedem Service
jeweils kurz darauf noch einen Termin vereinbaren müssen, weil die
Pfeifen einfach nicht alles oder etwas Falsch gemacht haben. Man ist
sich auch vorgekommen als sollte ich froh sein, dass ich mein Auto
überhaupt hier abgeben darf.

Auch mit der Garage Dutli hatte ich schon das Vergnügen.
Wie das mit der Corvette Kompetenz steht, weiss ich nicht.
Jetzt Arbeitet ja der Seiler dort, wird also schon passen.
Meinen Dodge Dakota haben die jedenfalls kompetent und
einwandfrei repariert.
Die Rechnung war schmerzhaft Teuer und ich meine SCHMERZ!
Der ist definitiv nicht günstiger als Huber.

Nyffenegger macht auch Servicearbeiten?? Wusste ich gar nicht.
Meinen Tür-Gfk Schaden hat der jedenfalls Super Repariert.
Oder meint Ihr wen anderst?

Viel Glück in der Zukunft,
Gruss, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#15
Zitat:Original von mr.vette
Hallo Roger
Kann Dir folgende Werkstätten aus persönlicher Erfahrung empfehlen:
Wie schon von meinen Vorrednern oft genannt ist auch für mich Huber in Bonstetten die Topadresse. Etwas teurer als andere ist er schon, aber so massiv ist der Unterschied auch nicht.
Eine andere Alternative wäre die Garage Dutli in Zürich ...dort arbeitet seit kurzem Nico Seiler, der ehemalige Werkstatt-Chef von Huber. Der kennt die Corvette auch in und auswendig. Hat bestimmt auch die günstigeren Tarife als Huber.
Eine weitere Adresse die ich nur empfehlen kann ist GM-US-Cars Roland Jäggi in Siebnen ...ist aber dann halt etwas weit weg vom Aargau her.
Und wie Roli schon geschrieben hat... eine C4 geht eigentlich nie kaputt Zwinkern
Gruess Raphi

Hallo Roger!

Möchte mich meinen Vorredner anschliessen:

- Huber, Bonstetten: Grösster Corvette Händler Europas, ca. 1000 Kunden von der C1 bis zur C6 ZR1!
DER Corvette Spezialist! Hier werden auch die Renncorvetten von Toni Seiler überholt! Bin auch Kunde dort.
- Matter, Neuenhof: Wie Huber offizieller Corvette Händler, seit vielen Jahren, sehr zu empfehlen!
- Dutli, Zürich: kein Offiz. Händler, empfehle ich Dir weil Nico Seiler (ex Huber) dort arbeitet.

Ansonsten: Eine Corvette geht nicht kaputt! Ich fahre seit 4 Jahren eine Corvette als Dienstwagen im Aussendienst, 365 Tage im Jahr, >30'000 km im Jahr, zuerst ne C5, nun ne C6: Geht nix kaputt!

Have fun! OK!
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#16
ät Roger

ALLE Nebenagregate ist etwas viel gesagt, wenn du Theo kennst mit seinem Hang zum Uebertreiben, dann weist du was ich meine.
Ja, der Alternator hat er sicher auch noch gewechselt, nur das tun alle mit diesen Jahrgängen und ist ein bekanntes und vor allem wiederkehrendes Uebel.

Roli
  Zitieren
#17
Hallo zusammen
Auch ich fahre seit längerem eine C4 und altersbedingt sind kleinere Reparaturen fällig gewesen, Wasserpumpe, natürlich durch den Wasserschaden dann zugleich auch noch der Zündverteiler.
In diesem Jahr Öl Leck am Motor und Automat, gleichzeitig Automaten Öl getauscht (mit Durchspülung aller Leitungen und Entleerung Wandler und Ölkühler)
Und dies bei einem C1- C..x Spezialisten in Sachen Mechanik sowie Karrosserie in der Ostschweiz, One Man Betrieb, sehr vernünftig in Preis / Leistung, kann ich sehr empfehlen.
Betrieb ist in Sirnach:
Corvette Factory
Fabrikstrasse 8
Peter Wolfensdberger

es Grüessli
Benj
  Zitieren
#18
Hallo zusammen

https://www.indygarage.ch/cms/ animierte C4

Diese Garage ist top. Meine Vette geht nur dahin, egal weshalb.
Der Preis ist absolut im moderaten Bereich ca. 100.-/Std.
  Zitieren
#19
Sieht gut aus------------------- äh ich mein die Prost! Werkstattbar.
Muss da mal vorbei.

Roli
  Zitieren
#20
Hallo Roger,

kann Dir ebenso nur Gutes von GM-US-Cars Roland Jäggi in Sieben berichten!
Habe von dort vor 3 Wochen eine 1991er C4 Corvette gekauft; diese war die letzten 10, 15, 20 Jahre dort zur "Betreuung" und das Ergebnis ist eine top gepflegte und gecheckte Vette!

Falls zur Reparatur, bietet Dir die Garage ein Ersatzauto an, ca 50-60 CHF pro Tag.
http://www.gm-us-cars.ch

Viel Glück und Dank an mr.vette,

Alexander


Zitat:Original von mr.vette
Hallo Roger

Kann Dir folgende Werkstätten aus persönlicher Erfahrung empfehlen:
Wie schon von meinen Vorrednern oft genannt ist auch für mich Huber in Bonstetten die Topadresse. Etwas teurer als andere ist er schon, aber so massiv ist der Unterschied auch nicht.
Eine andere Alternative wäre die Garage Dutli in Zürich ...dort arbeitet seit kurzem Nico Seiler, der ehemalige Werkstatt-Chef von Huber. Der kennt die Corvette auch in und auswendig. Hat bestimmt auch die günstigeren Tarife als Huber.
Eine weitere Adresse die ich nur empfehlen kann ist GM-US-Cars Roland Jäggi in Siebnen ...ist aber dann halt etwas weit weg vom Aargau her.

Und wie Roli schon geschrieben hat... eine C4 geht eigentlich nie kaputt Zwinkern

Gruess Raphi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.368 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.176 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 20.575 14.02.2019, 12:21
Letzter Beitrag: Dennis
  Automatikgetriebe Überholen lassen Werkstätten und Preise! nrwmachine 17 12.838 05.10.2017, 20:10
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Fahrzeugüberführung aus der Schweiz harryhirsch71 8 3.422 04.10.2017, 07:27
Letzter Beitrag: Lou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de