Probleme Zündung --> Zündung erneuern.
#11
Zitat:Original von Wesch
Dann kauf das Modul doch mal woanders. Wenn ich pro Monat 2 dieser Dinger verbraten würde, wäre das meine erste Fehlersuche.
Ansonsten nen neuen HEI Verteiler. Kosten nicht die Welt. Hat die Verteilerwelle vielleicht Spiel, axial oder gar in der Höhe, so dass das Modul mechanisch beschädigt wird ?
MfG. Günther

Hallo Günther,

das mit der Verteilerwelle werde ich prüfen.
Was rätst du mir, wo ich das Modul oder auch den Verteiler kaufen soll?

Gruß Chris

Zitat:Original von Corv76
Hast Du die korrekten Zündkabel mit dem richtigen Widerstandswert, also mit Kohlekern? Widerstandarme Zündkabeln mit Kupferkern könnte ich mir auch noch als Ursache für frühzeitigen Modultod vorstellen.
Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,

ich habe die Zündkabel noch nie gewechselt, wohl aber schon ein paar mal die Kerzen... vielleicht könnte es auch an den Kerzen liegen? Oder vielleicht sind die Kabel inzwischen schadhaft?

Gruß Chris.
[Bild: vettepicforumklein2fertwa5.jpg]
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#12
Hallo

Chris, einfach woanders, um vielleicht einem Fabrikationsfehler oder Billigteil aus dem Weg zu gehen.
Am Besten bei irgendeinem anderen Forumhändler.
Nicht dass Petty schlechte Teile verkauft, ganz im Gegenteil. Nur kann es ja mal vorkommen, dass ihr Verkäufer mal ne schlechte Sendung erwischt hat.

Nen kompletten Hei Verteiler kannst du kaufen, wo du willst, Forumverkäufer oder gleich bei Summit oder vielleicht mal Jörg fragen, was er so verbaut. Er hat sicherlich mehr Erfahrung wie ich, die bei fast 0 steht.

Sind beides nur Vorschläge, wie ich die Sache angehen würde.

HEI Komplettverteiler gibt es schon ab 120 USD. Ob die lange taugen, steht dahingeschrieben. Im US Forum fahren manche damit schon ewig, andere behaupten, die würden nach 3 Jahren den Geist aufgeben.

Achte darauf, dass GM Teile in den Verteiler verbaut werden können. Das ist nicht bei allen HEI Fabrikaten so.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Wie gesagt, prüf auch mal den Magnetring des Zündungspickups auf Haarisse, ich dachte auch die ganze Zeit, das die Module kaputt gehen. Habe bestimmt 5 mal getauscht, mit dem Resultat, das mal 1 Monat Ruhe war, mal nur ein paar Stunden. Der Riss war kaum sichtbar und nach Austausch ist jetzt endlich Ruhe. Nun schon ein halbes Jahr.
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#14
Hallo Chris,

Zitat:vielleicht könnte es auch an den Kerzen liegen? Oder vielleicht sind die Kabel inzwischen schadhaft?

2x nein. Defekte Kerzen oder Kabel machen sich durch unrunden Motorlauf bemerkbar, zerstören aber nicht das Zündmodul. Außerdem haben defekte Kabel einen höheren Widerstand, keinen niedrigeren.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#15
@ Günther: Danke für deine Tips, ich werde mich mal kundig machen.

@ ronn: Prima Idee, das werde ich zeitnah überprüfen!

Danke an alle soweit nochmal!
[Bild: vettepicforumklein2fertwa5.jpg]
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#16
Hi, anbei ein Bild vom pick up und wo er im Verteiler sitzt.https://www.automedia.com/Article/images...1he_03.jpg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#17
hy!

hatte auch mal einen preiswerten neuen verteiler bei petty geordert.
nach 2 wochen war das modul kaputt sobald der motor warm wurde. ging einfach aus.
der cowboy hatte noch ein modul zufällig rumliegen.
eingebaut und lief wieder. geld wurde von petty´s vettshop ohne probleme erstattet.

danach hatte ich nie wieder probleme damit.

scheint aber öfters vorzukommen dass da qualitätsmängel bei den modulen vorkommen.

gruss
andy
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