C6 Z06, Erste Erfahrungen und Modifikationen
#1
Hallo zusammen,

Ich habe die Z jetzt knapp 2 Wochen und bin begeistert. Im Vergleich zur C5 A ein ganz anderes Auto mit wesentlich höherem Suchtpotential.
Bedarf aber auch bezüglich Handling u. B. der eigenen Fähigkeiten einer Eingewöhnung und einer kritischen Selbsteinschätzung.

An meiner Z habe ich mittlerweile fast alle geplanten Umbauten/ Nachrüstungen/ Modifikationen
erledigt:
1.
Tieferlegung und Vermessung (durch Händler).
2.
BMW- Aufnahmen für Bühne (müssen nachbearbeitet werden!). Hatte ich bereits im CF beschrieben.
3.
Gaspedal, Bremspedal und Kupplungspedal.
4.
Umschalter für Auspuffklappen mit Ringbeleuchtung.
5
Konsole/ Proclip für Handy/ Radarwarner.
6.
Sicherungsblöcke/ Masseblöcke im Motorraum und Fußraum Beifahrer.
7.
Stromanschlüsse +15, +30 und 31, hergestellt für div. Nachrüstungen.
8.
4 x Rücklicht, 4 x Blinker, 2 x Nebel- Schlussleuchten (Diodenlösung).
9.
Rückfahrwarner (E.P.S., mit Antenne, ohne Bohrungen im Bumper).
10.
Aktivhalter und Elektroanschluss für Handy und Radarwarner (von +15).
11.
Bordspannungssteckdose im vorderen Bumper.
12.
Batterieschloss/ Unterbrechung mit Beipaß für die Versorgung der Speicher (z. B. Conrad 854888).
13.
Ausblühungen an den Alu- Achsteilen beseitigt und mit Klarlack versiegelt.

Noch in der Vorbereitung:
14
Reserveschlüssel für den Verlust/ Notfall im/ am Wagen verstecken.
Müsste man eventl. in einer Kapsel aus Walzblei reinstecken,
da sich ansonsten Probleme mit der Keyless- Funktion ergeben
könnten! Muss ich noch testen. Hierzu haben vielleicht unsere
Spezies noch eine Idee?
15.
Window Valet.
16.
SCC Distanzscheiben mit Zentrierbund. Einzelabnahme bei Werner.
17.
Modifikation an den Serien- ESD.

Optionen:
18.
TFL vom ****? Stehe noch etwas auf Kriegsfuß mit dem Aufschneiden an den
Leuchteneinheiten!
19.
Kofferraum dämmen, vermutlich nicht!
20.
Umbau NL vorne mit Zusatz- FL und dem NL, mit runden Hellamodulen (Ingo- Version).
21.
Felgen und Leuchten in anderer Farbe (vermutlich in Spiral-Grey- Metallic
oder Cyber-Grey- Metallic). Passt nach meinem Geschmack optimal zu dem
Velocity Yellow.
22.
KFZ- Halter (vorne) von Ingo.
23.
Freisprechanlage mit Bluetooth und deutscher Sprachführung nachrüsten, vermutlich nicht!

Wenn jemand für das eine oder andere Modi. Interesse hat, kann ich Details und z. T. auch
Beschreibungen und Einbauanleitungen z. V. stellen. Dann bitte Anschrift per PN.
Kommt dann mit der Post.

Wünsche noch schöne Feiertage mit vielen bunten Ostereiern ....

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#2
--- keine Kopfschmerzen mehr Frage

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#3
Hallo Dieter.

Nochmal Glückwunsch zu deinem Auto. Ich habs ja schon live bewundern dürfen... Hallo-gruen
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Dieter L.
9.
Rückfahrwarner (E.P.S., mit Antenne, ohne Bohrungen im Bumper).

welches System willst Du dafür nehmen? Mir wäre es auch sehr wichtig nichts bohren zu müssen.
  Zitieren
#5
hallo dieter,freue mich schon wieder auf deine berichte OK! viel spass mit deiner lg dirk Prost!
  Zitieren
#6
Hallo Rainer,

Schau mal bei Conrad, Nr. 852791. Hatte ich auch bereits schon in meiner C5 eingebaut und war zufrieden damit.
Das Antennenband (selbstklebend) ist nur bei demontiertem Bumper fachgerecht zu montieren. Wenn Du Dir die Demontage ersparen willst, kannst Du aus dem Haustechnikbereich
NYA- Einzelkabel, doppelt verlegt, je 1,5 mm², als Antenne verwenden. Das dann über die Rücklichtöffnungen mit selbstklebenden Alu- Klebebänder, punktförmig befestigen. (Fummelarbeit, Geduld erforderlich).

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#7
Respekt erst 2 Wochen die ZETTI und schon einiges gemacht ... bezüglich des TFL frag auch mal den Werner Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#8
Hallo Dieter ,

meinen Glückwunsch zur Z Yeeah!

Gruß Roland Hallo-gruen


PS: dann wirds wohl nur noch 2 Monate dauern bis er + 6oo PS hat Dafür
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#9
Hi Dieter, Glückwunsch!

Zu der bluetooth-Lösung sind die Amis gerade dran, und zwar in Verbindung mit dem neuen PAL zum Anschluß des iPod. Ich werde zu gegebener Zeit meinen Neucleus (geht via XM) gegen das neue PAL (soll auch ohne XM gehen, also auch für EU-Modelle) tauschen und dann auch die bluetooth-Lösung verbauen.

Wenn´s für Dich von Interesse sein sollte: der Gleiche bietet auch einen Kabelbaum zur Navi-Bedienung während der Fahrt an (...bitte nicht wieder Diskussionen über Sinn oder Unsinn, Verantwortungslosigkeit, blahblah...). Optional mit Aux in-Buchse (was der neue PAL aber standardmäßig haben wird). Mein Kabelbaum (plug´n´play!) ist schon in der Post...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:[i]
18.
TFL vom ****? Stehe noch etwas auf Kriegsfuß mit dem Aufschneiden an den
Leuchteneinheiten!

Wenn das vernünftig gemacht wird, hätte ich an deiner Stelle keine bedenken, bei mir hat das keinerlei Probleme ergeben. Mit dem Selbstaufschneiden habe ich mich allerdings nicht getraut, ich habe die Scheinwerfer ausgebaut und nach **** eingeschickt, das ging alles sehr Schnell mit denen. Ergebnis ist meiner Meinung nach sehr gut geworden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit dem Ölfilter K&N HP-1017 sto 9 1.506 15.12.2023, 22:52
Letzter Beitrag: Commator
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.580 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.352 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.723 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 Kauf, Innenraum, E85 und Eintragung, Erfahrungen PSK 43 25.456 10.05.2019, 10:22
Letzter Beitrag: Schnee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de