Simmerring mit Hanf abgedichtet
#11
Hi Alabama,
Dann waren es doch Deine Trailingarme. Hatte mich schon gewundert, wegen der Hanfgeschichte: 2 Corvette und beide mit Hanf abgedichtet???? Kopfschütteln
Aber ist ja echt Hammerhart so manches Mal im Leben.
Habe vor ein paar Wochen für einen Kunden welche von einer 70er Corvette überholt;
Ich dachte erst, jetzt ist wieder Knochenarbeit angesagt, aber von wegen.....
die Radlager ließen sich Butterweich rauspressen und es ging relativ zügig mit den Lagern.
Aber kommt ja auch immer an, wo die Corvette mal gelaufen hat. Wenn man dann natürlich eine aus Naßen und Schneebedekten Gebieten bekommt, kann sowas auch schnell mal 10 Stunden Arbeit machen, weil vieles angegammelt ist. Und wenn dann noch die Ami`s daran rumgebastelt haben.........
Freue mich auf Deinen Besuch.
Auch von mir nochmals vielen Dank an Carsten von M&C Vette Pruducts für den Auftrag.
Jörg Prost!
  Zitieren
#12
Hanf wurde sehr oft zum Abdichten verwendet . Nicht nur im Sanitärbereich. Insbesondere auch im Flugzeugbau während des 2. Wk. in Ermangelung anderer Materialien oder weil die Technik einfach ausreichend und zweckmäßig war.
Unsere Original P-51 Mustang aus den 40ern auf dem Flugplatz steckt voll mit Hanf und allerlei seltsamen Gummiverbindungen die jetzt ersetzt werden müssen. Im übrigen auch mit Brenner und Brechstange.
:C3spin:
  Zitieren
#13
Hallo Alabama,

schon die Seeleute vor etlichen hundert Jahren haben ihre Korvetten mit Hanf kalfatert,abgedichtet, also
warum nicht auch die Corvetten? Weiterhin viel Spaß mit Deiner,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
@ vollgas

wie eure P 51? wird neu abgedichtet. Ich hatte auch eine P 51 in 1:4 von Fiberclassics. Muß ich unbedingt sehen
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Simmerring C3 Baujahr 1979 alexc3 2 1.461 19.09.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Daytona 365
Smile Simmerring Getriebe/Differential Dragonheart64 3 2.865 08.11.2010, 09:20
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  Wie wird das abgedichtet? zuendler 11 4.174 09.10.2010, 15:19
Letzter Beitrag: zuendler
  Simmerring Differential sparkplug 1 1.815 14.10.2006, 20:50
Letzter Beitrag: Andreas Paprotta
  C3 mit Small- oder doch mit BigBlock ? vscon 18 6.253 16.11.2005, 15:12
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de