MOTOR LS2 oder LS3
#31
Zitat:Original von TurboRoger
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Till
Wenn Du eine 2007er mit Handschaltung fährst, aussteigst, und dich in eine 2008er setzt, dann merkst du den Unterschied in Lenkung und Schaltung, weil du den direkten Vergleich hast.

Aber würde ich eine 2008er Lenkung und das neuere Getriebe in eine 2007er einbauen, dann würde das niemand merken.

Gruß, Till
ich dachte der Haupt-Unterschied läge auch mehr bei der Kraft-Entfaltung des Motors.





Zu konkreten Fahrleistungen hatte ich etwas geschrieben, Edgar !!

Rainer, Roger, nicht Edgar Feixen

Zitat:Original von corvette_fever
EBC als irgendwas zu bezeichnen halte ich für gewagt. Schau mal, was die Fahrzeuge in den VLN fahren (inkl der Vetten).

Richtig, das gilt auch für Hawk. Wer die Originalen verbaut, ist selbst schuld.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
Zitat:Original von TurboRoger
[quote]Original von andi power
hi ihr,
ich habe eine 05-er c6 als schalter un bin zufrieden mit der leistung. sie läuft 300 km/h. ich würde die differenz von ls2 zu ls3 dem till geben un den ls2 so richtig power geben! da haste was besseres glaube ich! un auch klar, nach oben keine grenzen..........!!!! ich habe noch den ersten motor.

gruss andi[/quote

Da wär ich mir nicht so sicher Andy, meine Überzeugung nach 10 Jahren Corvette mit sowohl
Serien-als auch getunten Motoren ist:(ähnliche Erfahrungen mit 2 getunten Calibra Turbo zuvor)
Es geht Nichts über einen guten Serienwerksmotor hinsichtlich Verschleiß und Dauerhaltbarkeit !!
Dabei sind einige hier im Forum, die andere zum Tunen animieren, aber selber einen Serienmotor
fahren, weil Sie Angst haben, dass was kaputt geht.

Gruß Roger


hi roger,
danke für deine meinung, da sollte man drüber nachdenken, wenn man so was vor hat!

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#33
Ich glaube Gil Speed hat schon den dritten Motor.
  Zitieren
#34
...in ner getunten Z06.......was hat das mit dem LS2 zu tun????????
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#35
Richtig Gregor, die Aussage zum LS2 ist einfach nur Unsinn.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Maseratimerlin

Mein LS2 - Motor lief 120.000 km ohne Probleme.

Dein Wagen hatte doch nur 59000KM gelaufen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#37
Ich bin spät dran in diesem Blog, aber meiner einer befasst sich erst gerade damit, ob es eine Ls2 oder Ls3 werden soll. Beim Recherchieren bin ich tatsächlich auch auf Hinweise gestossen, dass die Ls2 anfälliger ist. Jedoch einzig in Bezug auf einen erhöhten Ölverbrauch bei aggressiver Fahrweise und die damit verbundene Gefahr, dass mal zu wenig Öl im Aggregat drin ist - was dann bekanntlich nicht sehr gesund sein muss.

Gefahren bin ich beide schon, aber dazwischen lagen drei Jahre und etwa 100 andere Autos (bin Motor-Journalist). Mit anderen Worten: Eine Vergleichbarkeit ist nicht gegeben. Allerdings waren die 05er C6 mit Ls2 und die 08er C6 mit Ls3 unter allen Autos, die ich je gefahren bin, jeweils die absoluten Hammerfahrzeuge. Die Ls3 ist natürlich Platz 1, aber die Ls2 hat eine sehr glänzende Silbermedaille. Unmittelbar nach der 05er C6 bekam ich einen Carrera S und der war zum Gähnen. So einfach ist das. Ich werde mich wohl letztlich für ein Auto mit dem LS2 entscheiden, weil der Preisunterschied immer noch frappant ist... Mir ist natürlich auch klar, dass eine Z06 oder noch besser eine ZR1 noch vieeeel toller wären - aber eben. man ist halt kein Millionär.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.941 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.476 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.273 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.499 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 636 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de