Radlager - Einfluss auf das Fahrverhalten?
#1
Nach Geräuschen von der Hinterachse und der Diagnose einer Corvette-Vertragswerkstatt waren die Radlager der Hinterachse in den Verdacht gekommen selbige zu verursachen.

Hilfreiche Tips im Forum konnten das Problem schnell eindämmen (lose Schrauben). Allerdings hatten wir da schon zwei neu Lager bestellt. Entgegen der Angebote im Forum, für weit über 300 € pro Stück, konnten wir bei Ebay USA für 200 € inkl. Versand zwei neue Lager bestellen. Diese Ersparnis von über 400 € gegenüber den deutschen Anbietern verdanke ich einer netten PN - vielen Dank dafür.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...45901&sid=

Die Lager kamen bereits heute an und wurden soeben verbaut. Die Hinterachse wirkt nach Aussage des Besitzers nun stabiler bei schlechten Straßen. Ist dies Einbildung, oder kann das tatsächlich sein? Können Lager Spiel haben, das nicht hörbar und durch Rütteln zu ergründen ist? Oder ist dies Einbildung?
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#2
Update
Aufgrund einer Nachfrage mittels PN. Der Versand über USPS betrug USD 75, die Ware, zwei Hinterachsradlager von Federal Mogul, lag bei USD 200. Gezahlt wurde mittels Paypal. Es wurden weiterhin 45€ Einfuhrumsatzsteuer erhoben und direkt durch DHL wie Nachnahme eingetrieben.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#3
Hallo

Du meinst mit Hinterachslager für den Preis sicherlich mitsamt dem Gehaeuse und nicht nur die blanken Lager, oder ?

Damit das Fahrverhalten sich verbessert anfühlt , müsste das alte Lager schon sehr schlecht gewesen sein, also so richtig rumgeiriet haben .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Du meinst mit Hinterachslager für den Preis sicherlich mitsamt dem Gehaeuse und nicht nur die blanken Lager, oder ?

DIe Lager sind bei der C5 und C6 (die selbe Teilenummer) inkl der Radnabe und dem ABS-Sensor. Daher der relativ hohe Preis. Für mich jedoch nicht nachvollziehbar, wieso die Lager bei den deutschen Zubehörläden so teuer sind. Die Lager wurden sogar mit GM Logo und GM Teilenummer auf Verpackung und Lager versendet.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.697 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.326 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was? Daedalus 8 37.911 10.12.2018, 08:57
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.371 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  wer kennt das Auto? ermi 2 5.095 24.05.2018, 05:44
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de