Pacecar V12
#71
Hi Wesch

Ja, ein "Pleulzapfenversatz" ist möglich.
(alle GM V6er sind so konstruiert...)

Allerdings hat der alte "Harley Twin" meines Wissens nach einen "Gabelpleul"
Das geht konstruktiv nur auf einem Zapfen.

(mich interessieren Motorräder aber überhaupt nicht)
Eigentlich wollte ich auch nur den "Richter" in
"ekelhaft pingeliger besserwisserischer Stalkermanier" auf einen SCHREIBFEHLER hinweisen. Hallo

welchen V-Winkel dieses Eisen nun hat, weiß ich aus dem Gedächtnis selber nicht. (Waren es 45°?)

Gruß Uwe

(find den thread eigentlich Klasse... Feixen)
  Zitieren
#72
ich lese die Beiträge und Kommentare vom "Richter" furchtbar gerne Feixen

Hallo-gruen

Frank
  Zitieren
#73
Auszug Wikipedia:
F-Head und Flathead – Die ersten V2-Motoren [Bearbeiten]
1909 stellte Harley-Davidson das Modell 5D mit dem ersten Zweizylinder-Motor des Unternehmens vor. Um den Rahmen des Einzylinder-Modells beibehalten zu können, war eine kompakte Konstruktion gefragt. Darum legte man den V-Motor als „Inline-V“ ohne Seitenversatz um die Pleuel-Fußbreite und im engen Zylinderwinkel von 45 Grad aus.

Obgleich auch andere Bauformen produziert wurden und werden, gilt der Zweizylinder-V-Motor mit 45 Grad Zylinderwinkel und Gabelpleuel seit dieser Zeit als der klassische Harley-Davidson-Antrieb. Seine raumsparende Konstruktion führt zu einer unregelmäßigen Zündfolge: Die Zylinder zünden jeweils um 315 beziehungsweise 405 Grad versetzt, was dem Harley-Davidson-V-Twin sein charakteristisches Laufgeräusch verleiht, das lautmalerisch oft mit „Potato-Potato“ beschrieben wird.

Ich würde nieeeemals unseren "Richter" kritisieren Kopfschüttelnwill ja hier nicht rausfliegen Kopfschütteln
Ich weiß nur das ich an meiner Panhead im Verteiler nur einen einzigen Verteilerfinger
(Kontakt) hatte.
Den ich dutzende mal raus hatte. Beide Zylinder wurden gleichzeitig über den Kontakt versorgt.
Es war auch nur eine Nocke auf der Welle.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teppich Kickpanel 78 PaceCar v8power 1 2.697 29.09.2016, 17:45
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  78er PaceCar mit L82 - was tanken ? + benötige div. Kleinteile c5power 4 3.710 09.01.2011, 21:43
Letzter Beitrag: zuendler
  C 3 Pacecar "Wer bastelt gerne " ??? romeomustdie11 60 12.316 02.12.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Grauwe
  Corvette Pacecar Felgen mit BF Goodrich Felgen x4-man 15 3.081 31.07.2005, 21:11
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de