Surrendes Geräusch
#1
Hallo,

seit einiger Zeit höre ich ein Surren im Wagen. Es hört sich so ähnlich an, als wenn man ein Steinchen im Reifenprofil hat, d. h. es ist geschwindigkeitsabhängig und unabhängig vom eingelegten Gang, Leerlauf etc. Die Reifen können es nicht sein, denn die sind alle gewechselt.

Der Wagen ist ein 2004er Schalter und hat ca. 35.000 km gelaufen. Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch lauter wird und von hinten kommt.

Hat jemand etwas ähnliches schonmal gehabt? Danke für eine Info.

Gruß
C5KW
  Zitieren
#2
Könnte vom Differential kommen,ist vor kurzem eventuell die Flüssigkeit gewechselt worden,da kommt noch zusätzlich ein Adjektiv mit rein,was Geräusche vermindert,gruß Ralph
  Zitieren
#3
>Additiv Großes Grinsen....gibt´s bei jeder GM-Vertretung.


wene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#4
Hi,

kenn ich, hab ich auch. Bei mir ist es wohl auch das Differenzial. Ölwechsel und Additiv haben nichts gebracht, das "Surren" wurde mit der Zeit immer lauter. Ich werde wohl das Differenzial wechseln...
mit VETTEN Grüßen

Christian
  Zitieren
#5
Oh je, und das bei 35.000 km? Was kostet ein neues Differential?
Gruß
C5KW
  Zitieren
#6
Hallo,

muss nicht unbedingt das Diff sein....evtl. auch ein Radlager auf dem Wege zum Defekt. Wenn es bei Kurvenfahrten bei einer Richtung aufhört oder evtl. lauter wird isses das Radlager.

Hatte es selber und dachte auch in Richtung Diff.
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#7
SOLLTEST DU GOODYEAR DRAUF HABEN ;KOMMT ES DEVINITIV VON DEN REIFEN Engel-3
  Zitieren
#8
Stimmt....die EMT Reifen haben wirklich ein sehr lautes Fahrgeräusch...... ich hatte immer das Gefühl als wenn man einen Getriebeschaden hat Feixen EMT runter und normale Reifen drauf..... was für ein Unterschied....Fahrkomfort und ein super leises Laufverhalten Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12 [Bild: chevyanim.gif]
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von C4L98
>Additiv Großes Grinsen....gibt´s bei jeder GM-Vertretung.


wene
Moin Wene,danke bin gestern morgen nicht auf dieses Scheiss-Wort gekommen,gruß Ralph
  Zitieren
#10
Mein "Surren" setzt in dem Moment ein, wo Last auf das Differenzial kommt. Nehme ich Gas weg, verstummt das Geräusch. Auch Molle meint, dass es nicht ein Radlager ist, sondern wohl das Differenzial.

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der Neupreis bei ca. 1100 Euronen liegt, bin mir aber nicht sicher...
mit VETTEN Grüßen

Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Abgasgeruch linker Krümmer klacker Geräusch Haui28 2 1.777 21.05.2014, 19:11
Letzter Beitrag: supaman
  Servo-Geräusch supaman 3 1.422 28.04.2013, 08:18
Letzter Beitrag: RainerR
  Klonk Geräusch beim Kuppeln C5 Azrael1 11 3.361 02.08.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Azrael1
  Komisches Geraüsch ?? explorateur57 19 4.068 13.05.2012, 22:00
Letzter Beitrag: explorateur57
  Zischendes Geräusch und Ölgeruch "Hilfe" A-migo 11 2.418 30.03.2012, 14:48
Letzter Beitrag: vettedreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH