Schalter Innenbeleuchtung Türe
#1
Hi!

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Der Schalter für die Innenbeleuchtung sitz ja an der Türe. Am Wagen gibt´s dann einen Gummipuffer auf den dieser Schalter drückt, bzw. der den Schalter schützt damit er nicht direkt an den Lack geht.
Genau den Gummipuffer suche ich. Finde da im Teilekatalog keine Nummer dafür.
Weiß jemand die Ersatzteilnummer bzw. wo man den noch bestellen könnte?

(Betrifft ne 91er L98)

Dank vorab! Hallo-gruen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#2
Ich habe mein Gummi damals auch ersetzt,frag mal Carsten von vette-products,der kann Dir da bestimmt weiterhelfen,
Gruss Ralph
  Zitieren
#3
Werd ich machen!! Prost!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
Ach, frag mal bitte für mich mit, denn ich hab momentan eine fahrende Disco.

Grüße

Conny
[Bild: osc_logo_klein.gif] ...und wenn ich mal groß bin, dann fahr ich auch ne Vette
  Zitieren
#5
Hi Conny,

was für ein Problem habt ihr mit der Beleuchtung? Hab meine nämlich gerade vor 8 Tagen Repariert. Ich habe alle Schaltpläne der Corvette daheim rumliegen.

Gruß Tobias animierte C4
V8 sonst nichts...
  Zitieren
#6
@Snakebite
Kein Problem mit der Beleuchtung. Nur die Gummipuffer an die der Innenlichtschalter antippt sind so abgenudelt. Einfach ein optischer Fehler.

@Gunivee
Liegt es bei dir sicher an den Gummis oder hat der Schalter selbt einen Fehler?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Ich denke es liegt eher am Schalter. Bei der kleinsten Erschütterung geht das Licht an, und der Türalarm wird ausgelöst. Anfangs dachte ich es läge am Gummi, aber das habe ich bereit verbreitet und der Fehler liegt immer noch vor.

Grüße

Conny
[Bild: osc_logo_klein.gif] ...und wenn ich mal groß bin, dann fahr ich auch ne Vette
  Zitieren
#8
Der Pin, der auf das kleine Plättchen drückt, lässt sich mit einer Zange herausziehen. Einmal herausgezogen, bleibt er beim nächsten schließen in einer längeren Position stehen und sollte dauerhaft wieder für Dunkelheit sorgen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Bei mir ist das überhaupt komisch.
Der Türkontaktschalter sieht bei mir nicht aus wie der den man z.B. bei Ecklers bekommt.
Also vorn ein Teller an einem dünnen Stift sondern bei mir ist das ein ca. 8 mm dicker Stift.
Das Teller steckt quasi bei mir im Sift drinnen. Sonst sieht er aber original aus.

Das Gegenstück an das der Türkontaktschalter anliegt ist bei mir ein 7mm hoher Gummiknopf.

Laut Carsten sollte aber dies hier Klick das Gegenstück zum Türkontaktschalter sein.
Sieht das Teil bei euch so aus?

PS: Ist scheinbar eine gute Adresse für GM Kleinteile!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
Gute Adresse, bei solchen Preisen für so einen öden Clip?
Bei mir ist das übrigens in der Tat nur so ein Clip mit einer flachen Scheibe. Gibt es hundertfach auf jedem Schrottplatz oder auch sonstwo, z.B. bei Möbeln.

Hier dann noch ein Bild von dem Schalter. Um das Ding auszubauen müsste die ganze Verkleidung ab, ist aber nicht nötig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.076 06.07.2021, 06:58
Letzter Beitrag: ermi
  Schalter neben Licht Cockpit 1987 Goldo1988 11 9.045 23.09.2020, 15:45
Letzter Beitrag: Tyrion
  C4 LT1 NSL Schalter Kain 0 1.565 22.08.2020, 19:32
Letzter Beitrag: Kain
  Innenbeleuchtung C4 Bj. 1995 leuchtet immer Benz J. 4 3.906 10.05.2020, 13:14
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Innenbeleuchtung geht nicht aus - BJ 92 Scheich 5 7.141 22.04.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Scheich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de