Problem mit dem Ruhestrom?
#1
Hallo Jungs,

hab wieder ein kleines Problem mit der Lady, war vor 6 Tagen in der Werkstatt und hab bei der Gelegenheit mein Radio (nicht das Orginale) umstöpseln lassen, weil immer alle Einstellungen weg waren wenn ich das Auto ausgemacht habe, danach hat es die Einstellungen gehalten.
Soweit so gut, habe dann zwei Tage später ca. drei Stunden am Auto bei meistens offener Tür gearbeitet, Innenbeleuchtung war an und am nächsten Tag wollte sie nicht anspingen aber Beleuchtung, Radio usw ging noch.
Hab dann die Spannung gemessen und die Batterie hatte 11,2 Volt, hab sie dann ca 10 Stunden geladen aber ohne die Batterie vom Auto ab zu klemmen (mach ich immer so im Winter) und bin dann noch mal 70km gefahren.

Einen Tag später ging dann gar nichts mehr, Batterie 1,4 Volt, vermute jetzt das es was mit dem Radio zu tun hat und hab mal den Ruhestrom gemessen indem ich den Minuspol abgeschraubt habe und Amperemeter auf Einstellung 200 mA dazwischen gehängt habe.

Ergebnis ist das es sich bei 106 mA eingependelt hat und das erscheint mir recht hoch.
Ist keine Markenbatterie und hat auch nur 58Ah und ca 2 Jahre alt.
Denkt ihr auch es könnte das Radio sein und ist 106mA normal?
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#2
Normalerweise liegt bei der C4 der Ruhestrom bei <40 mA
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Danke Mijosch, das wäre dann ja fast dreimal so hoch aber reicht das um die Batterie so leer zu saugen in zwei tagen?

Grüße
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.276 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.587 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
Exclamation Kühlwasser Problem (verschwindet) Chris Chrysler 2 2.070 06.07.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Nach dem WInterschlaf der GAU angry-kid 19 9.194 22.09.2020, 17:29
Letzter Beitrag: colonel
  Hupen problem windhund 5 4.197 11.06.2020, 07:04
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de