Weisser Rauch.....Motorproblem?
#31
Moin,

wollt Ihr die Kats auch noch lynchen?

Abschleppen lassen ist die billigste Lösung.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#32
Man könnte auch durch die Zündkerzenbohrungen das Wasser auch heraussaugen (mit einer Spritze und Schlauch dran).

Viel Glück, und daß noch nichts geschädigt ist durch die Anlaßversuche.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#33
Konnte jetzt auf die schnelle einen VW Bus mit Autohänger auftreiben und hab sie in die Werkstatt gebracht. Am Montag meld ich sie aber erst mal ab, ich glaub das dauert länger bis sie wieder flott ist.

Kann es sein daß das durch den alten Thermostaten kaputt ging? Hab seit etwa einer Woche ein neues 180°F Thermostat drin und einen anderen Memcal für die Lüftersteuerung. Vorher musste ich sehr oft in die Münchener Innenstadt und da war die Temperatur immer sehr hoch lt. der Anzeige. Daß das nicht gut ist sollte klar sein aber lt. dem Vorbersitzer ist dieser immense Temperaturanstieg völlig normal und er hat damals sogar Schalter verbaut um die Lüfter manuell zuzuschalten.
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#34
Normal ist der Temperaturanstieg schon, weil der E-Lüfter erst sehr spät schaltet - gesund für den Motor wohl nicht unbedingt.
Ich habe früher immer die Klima eingeschaltet, später einen manuellen Schalter für den Lüfter einbauen lassen und auch den 180°F Thermostat.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#35
Heute den Kopf runtergebaut. Die Kopfdichtung war am 7. Zylinder durch.
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#36
Nun waren mittlerweile beide Köpfe runter, auch die rechte Kopfdichtung war so gut wie hinüber. Hab dann gestern noch die Ventilschaftdichtungen gemacht, die Ventile neu eingeschliffen und beide Köpfe und untere Ansaugspinne montiert. Wenn alles Planmäßig läuft dann ist sie in zwei Wochen wieder auf der Strasse. animierte C4
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#37
Ich würde noch den Rat von Eike folgen und bei dieser Gelegenheit die Ventilfedern wechseln.
Ist in diesem Stadium kein Mehraufwand und die Dinger kosten nicht die Welt.

Meine Federn waren schon augenudelt; es wäre ärgerlich, wenn der Zirkus bei Dir bald wieder losgeht.

Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorproblem C4 horni07 13 4.973 05.04.2015, 12:39
Letzter Beitrag: horni07
  Rauch aus Lenksäule escho1t0 5 3.129 20.07.2010, 20:59
Letzter Beitrag: Legend32
  rauch aus dem PCV ventil milos hola 2 1.939 15.06.2009, 10:38
Letzter Beitrag: derCowboy
  Schwarzer Rauch Manfredo 10 4.816 26.02.2007, 10:35
Letzter Beitrag: Manfredo
  Hilfe Blauer Rauch bei meiner C4 masimili 22 6.002 07.10.2006, 10:46
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de