Corvette LT1 Targa
#1
Hallo!

Erstes Posting hier Prost!

Ich bin 19. Mein erstes Auto war ein Ford Granada 2,0 L 1981er Bj.

Mein zweites Auto war ein Mazda 323 1989er Bj.

Mein drittes Auto ist ein Ford Granada 2,3 L 1979er Bj.

Mein viertes Auto wird eine Corvette, das ist mein Ziel und darauf arbeite ich hin, das ist mein Traum.

Ich bin ausgelernter Bürokaufmann, mache momentan den Präsenzdienst und werde danach entweder 6 oder 12 Monate Auslandsdienst machen im Nahen Osten um mir die Corvette leisten zu können.

Daran sieht man glaub ich wie sehr ich mir wünsche eine Corvette zu besitzen. Geplant hätte ich mit einer schwarzen Corvette LT1 Targa 1996Bj um bis zu 20.000 €.

Hat hier wer dieses Modell, und könnte der/diejenige ein paar Worte dazu schreiben? Über Fahrgefühl, Erfahrung, laufende Kosten?

Picture me rolling!! animierte C4

Schönen Gruß
Georg
  Zitieren
#2
hi georg Hallo

[SCHILD=4]herzlich willkommen im corvetteforum[/SCHILD]

hier bist du genau richtig um informationen rund um die corvette zu sammeln
ich habe zwar keine lt1, aber zum thema fahrgefühl kann man nur immer wieder sagen" geil geil geil " und deine wahl der farbe ist auch nicht zu übertreffen Feixen

über technische einzelheiten über die lt1 werden dir sicher andere forumsmitglieder seitenweise ihre erfahrungen mitteilen.

viel spass im forum
gruss rene Hallo
bow Tie
  Zitieren
#3
Hallo,Georg

Das 96er Modell mit 280 PS ist eine LT4 oder auch als Grand Sport erhältlich.
Die Grand Sport unterscheidet sich hauptsächlich in der Farbkombination.
Blau - Rot - Weiß.
Da Du eine schwarze Vette bevorzugst, soll es also keine Grand Sport sein.
Deshalb würde ich mich nicht zu sehr auf das Baujahr versteifen, sondern nach dem Zustand und der Laufleistung urteilen.
Somit kann es vorkommen, daß Du eine 94er oder 95er zu besseren Konditionen erhältst.
  Zitieren
#4
Willkommen im Forum, Georg Yeeah!



Ich bin ganz Mike's Meinung, sich nicht auf eine 96er zu versteifen sondern ab Bj. 94 suchen.

Mike, die 96er LT4 haben 330 Ponys unter der Haube........


Prost!
Andreas
Prost!

  Zitieren
#5
Hallo Georg,

willkommen im Corvetteforum.

Kann Dich zu der Wahl einer LT 1 nur beglückwünschen.
Die C 4, überhaupt, wurder seinerzeit mit den höchsten Querbeschleunigungswerten gemessen. Und das sagt, glaube ich, alles über das Fahrwerk und das Fahrverhalten aus.
Sie macht einen riesen SPASS !

Beim Kauf solltest Du unbedingt die Tipps beachten, die unser lieber Manni in einer Kaufberatunghier im Forum, eingestellt hat.

Mit dieser Liste, die alle zu beachtenden Punkte beim Kauf einer Corvette beinhaltet, wirst Du gut gerüstet sein.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#6
Hi Georg Hallo ,

erst mal herzlich willkommen im CF.
Sag mal, wie kann man 3 Autos im Jahr verheizen????? huahua Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Willst Du wirklich mit einer Vette weitermachen haarsträubend

Aber Spass bei Seite......das Baujahr einer Vette ist eh' zweitrangig. Fahr hin, setz Dich rein, dreh ein paar Runden....dann weisst Du was wir hier alle meinen... Feixen Yeeah! Jumping
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Danke für die freundliche Begrüßung! Prost!

Die Grand Sport ist wegen der Farben nicht mein Geschmack. Ich bin mal einen SL 500 gefahren und die Freiheit über dem Kopf will ich seitdem nicht mehr vermissen, drum solls ein Targa oder Cabrio sein mit 300 PS.

mijosch ich habe keines von den 3 Autos verschrottet, nur der erste Granada zerfiel vom Rost, den Mazda und 79er Granada hab ich noch. Hallo

Werde jetzt mal "Kaufberatung" in die Suchfunktion im Forum eingeben!

Danke nochmal und schönen Tag noch Hallo

Gruß
Georg
  Zitieren
#8
@Georg

Versteife Dich auch nicht zu sehr auf die Farbe.Wenn Du eine C4 in tadellosem Zustand
vorfindest und sie einmal geputzt hast, wirst Du Sie lieben, auch wenn es nicht gerade die Wunschfarbe war.
Eine Grand Sport wirkt übrigens "Live" viel besser als auf Bildern.
Ich hatte vor Kurzem eine im Rückspiegel, und es war ein imposantes Bild!

Was die PS angeht, wirst Du den Unterschied von 305 (LT1) oder 330 (LT4) nicht unbedingt spüren.
  Zitieren
#9
100 % fixiert auf schwarz bin ich natürlich nicht, den Vorzug bekommt die Farbe aber im Fall des Falles huahua

Drei Fragen hab ich noch.

1. Bis zu welchem Baujahr oder Modell gab es die digitalen Anzeigen am Amaturenbrett?

2. Es gibt bei den C4 Datenbanken im Internet ziemlich große Unterschiede, einmal steht das die 300 PS LT1 in 5,1 sekunden auf Hundert ist, dann steht woanders wieder es dauert 6,0 sekunden. Welchen Wert habt ihr und wie stark verändert er sich durch die Jahre?

3. Gibt es die ZR1 als Targa auch?

Gruß
Georg
  Zitieren
#10
Hallo Georg!

Erst mal auch von mir wilkommen im Forum.
Du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir.
Wenn Du die österreichischen Preise schon etwas beobachtet hast, wirst Du schnell feststellen, dass im Verhältnis zum deutschen Markt die Preise ziemlich gesalzen sind. Den Grund dafür findest Du hier .
Ich kann Dir Hr. Neundlinger Fa. US Cars and Parts tel. 0732/759790 wärmstens empfehlen. Er ist nicht nur als Werkstatt sehr zu empfehlen (er hat neben meiner Vette derzeit noch zwei C3 und eine C4 in seiner Werkstatt stehen), er weis auch wo welche Vette derzeit zum Kauf steht.
Der Lackierer (ALC - Linz) meiner Vette hat übrigens vor einem Monat seine Schwarze LT1 Cabrio um € 18.000,-- verkauft.
Suche doch einfach mal bei www.MotorBazar .at nach Corvette.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.161 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 559 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.082 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.489 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.007 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de