Probleme mit LT1
#11
Zitat:Original von 19Corvette92

Ich möchte aber nichts umbauen an der funktionierenden Zündanlage, solange ihr nichts fehlt.

Gruß, Mathias

Musst Du auch nicht: Nicht jeder Verteiler schmeist den Löffel und wenn doch, dann darf er das auch nach rund 18 Jahren im Einsatz. (Meine Meinung)
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#12
Willys Camaro ist aber noch keine 18 Jahre alt, sondern aus 1995,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
Zitat:Original von RainerR
Willys Camaro ist aber noch keine 18 Jahre alt, sondern aus 1995,

Gruss RainerR

also 15 Jahre alt.
  Zitieren
#14
Bin mit meiner 92-er LT1 schon oft im strömenden Regen unterwegs gewesen. Keine Probleme mit dem Optispark. Maschine hat jetzt 67000 km runter. In den meisten Fällen stibt doch der Optispark in Verbindung mit einer undicht gewordenen Wasserpumpe.

Zum Thema Motorwäsche: Vor einiger gab es hier im Forum folgenden Tipp: Kalte Maschine mit ein paar Dosen WD 40 einsprühen, Stunde einwirken lassen, dann mit einen Dampfreiniger (nicht Hochdruckreiniger) abdampfen und dann sofort trocken fahren. Will das mal probieren, da die Maschine über die Jahre doch etwas ungepflegt aussieht. Oder gibt es Bedenken von den Fachleuten?

Grüße Rudolf
  Zitieren
#15
Optispark ist bei mir tatsächlich nach der undichten Wasserpumpe hinüber gegangen.

Und

Optispark stirbt langsam - nicht nach einer Regenfahrt oder einer Motorwäsche. Bei mir ist das Innenleben über die Jahre dahin gegammelt :-)

Viel Erfolg jedenfalls beim Umbau oder Austausch (kostet ja nicht die Welt - und ist der einzige echte Schwachpunkt bei der 92er).

Pfingstgrüsse aus Essen!

Markus
  Zitieren
#16
Moin!

Ich liebe mein Auto und daher wird der Motor auch nicht einfach gewaschen oder abgedampft sondern jedes Teil einzeln gereinigt.. King

Ja, bei der 92er der Optispark und dass es Euro 2 eigentlich nicht gibt...
Aber auch das ist geschafft.. huldigen

Grüße an euch alle und ein sonniges Pfingsten, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette C2 Twin Turbo LT1 Gatorback 5 3.995 30.08.2018, 21:23
Letzter Beitrag: C1-Matthias
Bug Welches Öl bei LT1? Jojojo87 2 2.575 16.03.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.952 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Probleme mit Antennensteuerleitung bei neuem Radio?? man-in-white 5 3.178 01.04.2013, 21:53
Letzter Beitrag: Faceman
  Kerzenwechsel C4 LT1 SpiegelbildXD 3 2.493 09.06.2011, 06:15
Letzter Beitrag: cathul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de