Brauche Ideen !
#1
Ach meine 69er Chevelle,

nur um den Body wieder einigermassen gerade zu bekommen, muss ich etwa 10 Scheine rechnen. Plus Lack, plus Innenraum plus ..... macht keinen Sinn.

Die Blechteile sind zwar rostfrei und komplett aber alles andere als sauber und glatt. Nur mit Unmengen Spachtelmasse bekomt der Lacker das Teil gerade und sauber. Hab aber kein Bock für viel Geld ne Spachtelbude zu bekommen, allso wird ein "American Racer" draus. Will heissen die Technik 1A und die Optik halt alles andere als glatt.

Da die Inneneinrichtung sowieso fehlt, wird auch der Innenraum leer bleiben (evtl nen Käfig ?).

Brauche jetzt mal ein paar Ideen wie die Chevelle werden soll. Anbei ein Foto wie ich mir in etwa die Sache denke. Habt Ihr Ideen für die Optik und den Innenraum ? Suche ebenfalls noch Felgen und Bereifung sowie Sportsitze und Tacho/Drehzahlmesser etc

Freue mich auf jede Idee.

https://i192.photobucket.com/albums/z261...render.jpg


Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#2
Hallo Jörg,

such Dir einen gescheiten Blechner (vor dem Lacker) und lass es vernünftig machen - alles andere wird Dich wahrscheinlich (auf Dauer) nicht befriedigen...

So, oder so wirst Du Unmengen von Kohle in diesem Projekt "versenken".

jm2c

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#3
Naja,
hab schon erhebliche Mittel versenkt. Motor, Getriebe, Achsen, Fahrwerk ist bereits neu. Der Rahmen war soweit recht gut und ist ebenfalls neu aufgebaut worden. Ist halt nur der Body der nicht gut ist. Bis jetzt haben wir drei Blechmänner konsultiert, alle wollen richtig Kohle. Glaube kaum das ich da noch jemand finde der zu einem gescheiten Preis den Body macht. Also einfach so lassen. Rostschutz drauf, selber ein wenig glatt spachteln und irgendwie ne coole Kiste draus machen.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Oerg
https://i192.photobucket.com/albums/z261...render.jpg

Hallo Jörg,
genauso wie auf den Bildern sieht er klasse aus.

Was wollten denn die Blecher für so eine Arbeit haben? D.h. sie würden alles so zurecht dengeln dass man praktisch kaum noch Spachtelmasse bräuchte oder wie kann ich mir das vorstellen?
  Zitieren
#5
Moin

Ich find das geil..... Spachtelmasse und Farbe komplett runter, Rost flicken (Also weg un sichtbares Patch), dazu ein Satz American Racing D-loch-Felgen (Hab ich noch nen Satz) und eine Masse Aufkleber und dann (mir würde es nciht schwerfallen) mal kurz an einer Leitplanke vorbei. Wo eine Beule oder ein Kratzer ist sollte er bleiben. So das er wirklich aussieht wie ein altes benutztes Nascar

Innen Käfig, 2 x Stühle und ein OldStyle Aramturenbrett (Aber Dachhimmel mit Schalldämung rein und ebenso AntiDröhn überall verkleben wo es nicht sichtbar ist sonst wird man taub)

Und dann hätte das Auto für mich Stil und würd jeden Blinkeeimer ausstechen.

Erinert ich an die Anfänge von "Rent a Wreck", als die Muscle-Cars mit Alltagsaussehen hatten die aber technisch top waren

Der ElCamino den ein Bekannter grade in den USA geholt hat ist auch so

Denk immer dran: Spass am Fahren ist für dich, Spass am Aussehen ist für andere....

https://derbycityspeedway.com/images/Tom...972-vi.jpg

https://www.jalopyjournal.com/forum/show...3&page=105
  Zitieren
#6
die dellen kannst du doch selber raus hämmern und dann
spachteln und ein geiles airbrush drauf das wär doch was
Legends never Die...
  Zitieren
#7
Jörg, Bilder vom jetzigen Zustand wären eine Hilfe zur Entscheidung. Meine nicht Bilder vom auseinandergebauten Zustand, sondern so, wie Du sie gekauft hast.
  Zitieren
#8
hi
also ich würd auch eher dazu raten die blechteile aufarbeiten zu lassen...

aber ich muss zugeben der hier hat auch was... Engel
wenn die technik 1A ist und ein wagen mit etwas "feingefühl" so hergerichtet wird wär es auf jedenfall ein super hingucker wenn man unter der haube nichts als chrom und glanz sieht.... Dafür


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Hmm,

anbei mal ein Bild wie das Teil vorher aussah.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#10
Und noch eines


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nieten??? Brauche Rat und Hilfe! HGW 7 2.005 02.07.2012, 07:28
Letzter Beitrag: HGW
  Brauche Hilfe bei Export von Corvette innerhalb Europas KnightRainer 53 7.337 16.01.2010, 23:20
Letzter Beitrag: KnightRainer
  brauche Hilfe bei "Reparatur-Handbuch"-Englisch weltzer 8 3.367 21.08.2008, 11:05
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Mit Monza Mufflers zur MFK brauche Schweizer Hilfe Didi C4 9 3.081 09.11.2007, 14:11
Letzter Beitrag: Didi C4
  Brauche mal Hilfe Dringend da ich entscheidung treffen muss IrmscherSenator 5 2.215 27.09.2007, 14:08
Letzter Beitrag: Leonie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de